Euer Blitzfoto

Es gibt 347 Antworten in diesem Thema, welches 32.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    @ MBB


    ich würde nicht sagen das sie verjährt ist da Du ja schon das Foto erhalten hast und so die 3 Monate eingehalten wurden, wenn Du Pech hast kann noch was kommen


    nönö...


    - halter=mutti
    - mutti bekommt ab und kreuzt mal einfach irgendwas an ;)
    - von mir war die ganze zeit nicht die rede
    - 3 montate vorbei -> fahrer nicht ermittelt -> verjährt

  • Da würd ich sagen Glück gehabt. Aber pass auf, dass man Dich nicht irgendwann mal bei ner heftigen übertretung packt. 156 aufer Bahn bei erlaubten hundert, da sind die Jungs eigentlich schwer hinterher...


    Nix für ungut und allzeit gute Fahrt!!!


    :Bier:

  • Capi hab ich keins aufgehabt !!!! sieht vielleicht nur so aus ?(
    und es ist ein Master kein Sprinter , da leg ich werd drauf - anschnallen schon alleine des Airbags wegen , aber auch wenn dieser nicht drin wäre immer :)


    ach und wegen des Gesichts , war etwas verärgert :evil:

    • Offizieller Beitrag

    @ MBB


    Sorry, du irrst dich! Die 3 Monate gelten für den Verfahrensbeginn! Nehmen wir an, daß du am 5.5. geblitzt worden bist. Erhälst du(deine Mutter) am 8.8. den Bußgeldbescheid dann ist der rechtens wenn auf dem Bescheid oben rechts ein Datum vom 4.8. vermerkt ist!Somit kann bei dir durchaus noch etwas passieren oder kommen!


    Bei der deftigen Übertretung stellen sie das nicht so schnell ein. Wenn deine Mutter nicht angibt wer geafhren ist oder sie es angeblich nicht weiß,dan bekommt sie sicher demnächst ein Fahrtenbuch auferlegt. Und das Fahrverbot hat sie auch zu tragen.


    Das sind in diesem Falle immerhin 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot und 275€ Bußgeld + Verfahrenskosten! Da kommt sicher noch was....


  • ich seh's locker außerdem werden ja dem fahrer (ich sag hier nicht das ich das war. das foto+schreiben befand sich lediglich in unserer tagespost. kann sein, dass beim ankreuzen reichlich mißverständnisse aufgetreten sind) nur 51km/h zuviel vorgeworfen und das macht leppische 4 punkte, 1 monat und 150€. also noch im verschmerzbaren bereich. wer die punkte und das fahrverbot bekommt bzw. wer die 150€ zahlt wird noch ausgewürfelt. ;)

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    @ MBB


    ich würde nicht sagen das sie verjährt ist da Du ja schon das Foto erhalten hast und so die 3 Monate eingehalten wurden, wenn Du Pech hast kann noch was kommen


    hmmm... moment. meiner einer hat noch kein foto bekommen. lediglich der halter hat ein foto mit ab bekommen. bloß weil ich das foto zufällig in den händen hielt... habe ich noch lange keine ahnung worum es hier geht (interessiert mich auch nicht - von einem schreiben+foto will ich auch nix wissen) und die kennen noch lange den richtigen fahrer nicht.


  • War es für die Fahrersuche nicht mal möglich, die Fotos mit Führerscheinfotos zu vergleichen???


    MfG Stoned

    • Offizieller Beitrag

    @ Sept


    Das stimmt. Bei 2 Vergehen gleicher Art innerhalb eines Jahres gibt es Erhöhung der Punkte und/oder des Bußgeldes. Frage mich jetzt aber bitte nicht was es dabei für einen Schlüssel gibt...Das macht im übrigen Flensburg selber. Denn die Bullerei kann auch nicht einfach so den Punktestand abfragen! Wir wissen nur ob der Führerschein grad eingezogen ist.


    @ MBB


    Bei vorgeworfener Überschreitung von 51 km/h sind es 4 PKT, 2 Monate Fahrverbot, und 275€ + Spesen.


    Glaube es mir. Ich habe grad noch mal nachgeschaut.
    Wenn du es nicht sein willst steht der Halter dafür grade. Also in diesem Fall deine Mutter. Und es kommt sicher noch das Fahrtenbuch dazu. Weil ja klar zu sehen ist, das es nicht deine Mutter (eine FRau) ist...Wenn ihr das Spiel nämlich öfter so treibt (siehe die beiden anderen Fotos) dann wird eben zu anderen Mitteln gegriffen!


    Also lehne dich mal noch nicht zurück.


    Das Verfahren ist eröffnet. Es sind ja jetzt gerade die Ermittlungen gegen den Halter am laufen. Also es läuft. Ganz klar. Und wenn sie dich jetzt noch ermitteln, wie auch immer kommst du da nicht raus von wegen es ist zu lange her oder sowas!

  • Ich kanns sowieso nich nachvollziehen. Nicht dass ich irgendjemandem auf den Schlips treten möchte, abba wenn ich Sch*** baue, hab ich gefälligst den Ar*** dazu in der Hose zu haben um für die Fehler einzustehen.


    Ich wurde auf der Autobahn auch schon mal wegen zu geringem Abstand gefotot. Wusste echt nicht was auf mich zukommt (Errechneter Abstand und Geschwindigkeit etc.) Als das Schreiben kam, war ich froh, dass ich die Karte behalten konnte und hab (zwar Zähneknirschend) das Bußgeld bezahlt.


    Ich fahr auch gern schnell, halt mich mit Sicherheit nicht immer an die StVZO und möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen, aber wer schnell fahren kann, muß auch mit den Konsequenzen leben.


    Ich kanns nicht nachvollziehen, dass sich manche Leute einfach aus diesen Angelegenheiten rausschlängeln. Da fällt mir nix zu ein!!!


    Abgesehen davon (wie gesagt, ich kenne weder den Rekordfahrer, noch das Auto oder die Strecke) wird es einen Sinn gehabt haben, warum auf ner Autobahn Tempo 100 (Unfallschwerpunkt, Fahrbahnschäden etc.) ist.


    So und nun :Bier:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Bei vorgeworfener Überschreitung von 51 km/h sind es 4 PKT, 2 Monate Fahrverbot, und 275€ + Spesen.


    ...


    Weil ja klar zu sehen ist, das es nicht deine Mutter (eine FRau) ist...Wenn ihr das Spiel nämlich öfter so treibt (siehe die beiden anderen Fotos) dann wird eben zu anderen Mitteln gegriffen!


    hast du auch auf innerorts und außerorts geachtet? bei dieser überschreitung zeigt mir jeder bußgeldrechner 4p+1m+150€ an.


    sorry aber auf dem foto wie es im ab war, ist der fahrer kaum zu erkennen. hier macht es aber keinen sinn die sache wegen "undeutlichem" foto abzulehnen, da die behörde ja noch das gestochen scharfe orginal (nicht diesen billig abdruck) in der schublade hat. außerdem ist dies das erste derart preisgekrönte foto welches ich innerhalb meiner 7-jährgen (und noch ein wenig mehr) "fahrerkariere" in den händen hielt. die anderen zwei sind lediglich zwei nette urlaubsfotos vom vorherigen jahr, die ich auch prompt und ohne zu murren aus der urlaubskasse gezahlt habe.




    keine angst... mit sicherheit wird sich hier keiner auf den schlips getreten fühlen. da steh'n wir doch drüber... oder ?!


    den arsch in der hose hab ich schon, wenn ich scheisse gebaut hab (privat oder beruflich). aber für sowas wie hier würde ich auch den weg des geringeren widerstands suchen - wer auch immer der fahrer war.


    abstandsverstoße kommen bei mir z.B. seit genau einem jahr in keinster weise mehr vor. aus meinem unfall habe ich gelernt, auch wenn ich nicht schuld war und ich auch mehr als den nötigen & empfohlenen abstand eingehalten habe. man muss halt immer mit plötzlich aus dem nicht daherkommenden bmw-fahrern (oder auch andere) rechen die dich schneiden und dann "nix-gesehen" davon machen und man selber sich danach aus der leitplanke puhlen darf und auf den kosten sietzen bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    @ MBB


    Ich glaube dir, da´ß du kein notorischer Raser bist. Und es ist dein gutes Recht deine Haut zu verteidigen. Deutschland ist doch selbst Schuld, wenn sie sich so veralbern lassen. Woanders wird nicht gefragt wer der Fahrer war, sondern der Halter zahlt einfach und bekommt das Fahrverbot und fertig! Nein, aber uns muß man den Fahrer erst noch nachweisen...


    Hab dir nen Ausschnitt vom OWI- Katalog kopiert!:


    Es kostet dich das was ich geschrieben habe. Links ist innerorts und rechts außerorts.

  • Busfred


    Sorry... ist nett dass du die BKat-Seite kopiert hast :Bier: - doch leider hast du in der falschen Rubrik nachgesehen. Wie schon an der BKat-Nummer "11.1.*" zu erkennen ist handelt es sich hier um "LkW usw." bzw "Kfz andere". Da ein P10 jedoch grad mal 'ne Tonne auf die Waage bringt und somit unter "Kfz bis 3,5t" fällt muss man hier unter BKat "11.3.*" nachsehen. Ich hab hier mal den BKat-Auszug drangehangen.

    • Offizieller Beitrag

    @ MBB


    Sorry, da ist mir die 'LKW' Tabelle unter gekommen...


    Es wird dann in deinem Falle doch 'günstiger'. So wie es da eben steht. Aber wenn es schon auf dem Bescheid drauf steht, dann hätteste ja auch nicht fragen brauchen. :rolleyes: :tongue:

  • hey... bin jetzt schon ein halbes jahr blitzfrei :finger:


    und das ticket worum es ein paar antorten weiter oben ging, ist inzwischen 100% verjährt. das ist sowas von verjährt - verjährter geht's nicht mehr. da macht man schon mal ein quasi-geständnis im AB und die bekommen es einfach nicht auf die reihe einen bußgeldbescheid zu erlassen :D