Spurverbreiterung - sch*** Vorschriften!!!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von r!en.

  • Zitat

    Original von DLG-Micra-K11
    gibt es hier im ganzen Board niemand der 40mm ( 20 pro seite) Spurplatten mit 7x15" Felgen mit ET 35 hat ???

    so ungefähr sieht es bei mir aus ;)
    20er spurplatten und 7,25 x 15
    aber ich kann kein gutachten anbieten... höchstens ne kopie von meinem fahrzeugschein...

  • Doch bestimmt haben das hier welche aber höchstwahrscheinlich nicht legal eingetragen! Ich bin circa einen Monat mit 25er-Platten rumgefahren und habe nun auf 5mm reduziert und eingetragen. Sah schon fett cool aus mit den 25ern aber dann wären meine Radlager auch bald fällig gewesen, schließlich geht so eine Verbreiterung extrem zu Lasten der Radlager!!! Also hab ichs gelassen ...

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Meine Spurverbreiterung hat ein Türke auf dem Flohmarkt für 50 EUR gekauft :D ich glaub der hat am Ende als er schon gegangen ist zu seiner Frau gesagt, dass er Bremsscheiben gekauft hat :D *KNALLER* :D

  • Zitat

    Original von Nikon[MCN]
    so ungefähr sieht es bei mir aus ;)
    20er spurplatten und 7,25 x 15
    aber ich kann kein gutachten anbieten... höchstens ne kopie von meinem fahrzeugschein...


    und würdest du mir jetzt eine Kopie deines Fahrzeugschein zuschicken ???

  • altes Thema mal wieder


    hat von euch jemand 40 mm ( 20 je Seite) Spurplatten eingetragen, am besten mit 195/45 R15 Bereifung ???
    Bräuchte da eine Kopie eines Fahrzeugscheines oder der bestätigung vom TüV für diese 40 Spurplatten.
    Wäre klasse wenn einer von euch mir helfen könnte


    mfg Stefan

  • Hab nen gutachten von SCC für deren Spurplatten und eins von Powertech, wenn dir das was nützt.
    Hab die auch eingetragen, aber nur mit 195 / 40 16.


    mfg eins_null

  • Hab das mit meinem örtlichen Tuner mal durch gesprochen und er meinte wenn ich eine Kopie von einem Fahrzeugscheines habe, ist das alles kein Problem und es wird billiger, wenn nicht wirds etwas teurer, aber er wird das auch so durchbringen

  • Hmm,


    wenn ich dir eh die Griffe schicke, kann ich auch noch ne Kopie des Fahrzeugscheins beilegen oder halt der Gutachten, wie du willst.


    mfg eins_null

  • die front von deinem micra ist echt geil :D
    darf man mal fragen, woher du die hast und ob die wohl auch an meinem K11 BJ'94 passt? :)

  • Zitat

    Original von r!en
    die front von deinem micra ist echt geil :D
    darf man mal fragen, woher du die hast und ob die wohl auch an meinem K11 BJ'94 passt? :)


    Hallo wenn meinst du damit ??

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Hmm,


    wenn ich dir eh die Griffe schicke, kann ich auch noch ne Kopie des Fahrzeugscheins beilegen oder halt der Gutachten, wie du willst.


    mfg eins_null



    Hallo könntest du nicht beides, schicke dir das Gutachten auch wieder zurück

  • Hmm,


    ich mach kopien von den zwei sachen und packe die dann mit rein, dann kann ich das Teil aber erst am Montag losschicken! Hoffe das ist okay.



    eins_null


    EDIT: Ich hab mir gerade den Prüfbericht angeschaut, da steht auf der letzten Seite, was man in den Fahrzeugschein eintragen muss, ich denke das reicht dem Tüver.

  • Zitat

    Original von DLG-Micra-K11

    Zitat

    Original von r!en
    die front von deinem micra ist echt geil :D
    darf man mal fragen, woher du die hast und ob die wohl auch an meinem K11 BJ'94 passt? :)


    Hallo wenn meinst du damit ??


    Den KaELF, aber wenn man genauer hinsieht, sieht die aus wie die Standard-Front. Auf seinem Avatar sah die nur so monströs aus ;)