ACC Ventil

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Casper.

  • alsoooooooo,hab heute mein defektes acc ventil austauschen lassen(irgendwas mit drosselklappe und standgas und mischung zu tun hat)und nu..................VERMISS ICH MEINE LEISTUNG!!!WAS SOLL DAS??150 und der arsch is ab!!!!!!komisch!!

  • hab ihn deswegen zum freundlichen gebracht..


    seit dem alles ok.


    weiß zwar nicht was sie gemacht haben, aber alles im grünen.


    wenn frauchen nicht sagen würde jetzt oder doch, dann würd ich ihn glaube bis 2500 fahren...nach chr.

  • Warum hast du ein Neues Bekommen bin 10 Jahre bei Nissan und habe noch nie eins erneuern müssen, jetzt sag nicht das es hing das heisst das die Lerrlaufdrehzahl zu hochwar?? weil das kann man reinigen und Fertig


    Chris

  • Zustimm, machen wir auch öfter. Betrifft ja auch fast alle Automarken, das die Ventile verkocken. Allerdings ist der Leistungsverlust merkwürdig. Haben die eventuell nen Stecker in der Nähe vergessen, wieder anzustecken ??

  • würd mich mal interessieren, was der austausch des ventils gekostet hat...
    bei mir wohl nur reinigung und check über consult...113 euro. war wohl dann bei dir um einiges teurer

    es hat mich inspiziert... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sososo ()

  • Jou, das muss wohl irgendwas vergessen worden sein.


    Getauscht haben wir BTW auch noch nie eins! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • DAs ist aber ganz schön Dreisst das hätte man doch mit Reningen erledigen können, das kommt dann um die 50 € und das der nun zu hoch dreht ist die AAC Öffnung noch zu gross das heist der ist immer noch nicht richtig eingestellt


    Würde den nochmal auf suchen dein Freundlichen


    Chris

  • Klingt mir nach Fehlerspeicher nicht gelöscht und Leerlaufdrehzahl nicht mit ´m Consult eingestellt, schon was dilletantisch was man so aus der Distanz sagen kann ... !

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Jup klar kenn ich mich damit aus Schraube seit 10 Jahren bei Nissan


    Also man muss mit dem Consult erstmal den ECU Fehlerspeicher auslesen, dann sollte man den Moltor Warmlaufen lassen bis mindestens einmal der Kühlerlüfter anspringt


    Dann die Grundlerrlaufdrehzahl einstellen unbedingt mit dem Consult machen da sonst Unterbelastung der Wagen ausgehen könnte,sprich wenn du irgendmal im Winter mit Licht und Heizung fährst


    Zurück zum Thema


    die Leerlaufdrehzahl stellt man am AAC Ventil ein und die Öffnung des Ventils sollte zwischen 30 und 35% liegen im Leerlauf kann man mit dem Consult ablesen und sogar auch Nach Prozent einstellen, die Leerlauf drehzahl sollte zwischen 700 und 800 U/min liegen


    wenn das ganze so eingestellt ist dann haben die Irgendwo Unterdruckschläuche vergessen aufzustecken oder das Ventil zieht Falschluft was dann die Werkstatt versaut hätte


    so hoffe ich konnte dir Helfen


    Aber schlimm das dein Freundlicher das nicht hin bekommt


    Chris