alsoooooooo,hab heute mein defektes acc ventil austauschen lassen(irgendwas mit drosselklappe und standgas und mischung zu tun hat)und nu..................VERMISS ICH MEINE LEISTUNG!!!WAS SOLL DAS??150 und der arsch is ab!!!!!!komisch!!
ACC Ventil
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- [N15]
- spike1701
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hab ihn deswegen zum freundlichen gebracht..
seit dem alles ok.
weiß zwar nicht was sie gemacht haben, aber alles im grünen.
wenn frauchen nicht sagen würde jetzt oder doch, dann würd ich ihn glaube bis 2500 fahren...nach chr.
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der WAR beim freundlicghen,hab da uahc sofort stunk gemacht,soll montag zum durchchecken wieder kommen
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Warum hast du ein Neues Bekommen bin 10 Jahre bei Nissan und habe noch nie eins erneuern müssen, jetzt sag nicht das es hing das heisst das die Lerrlaufdrehzahl zu hochwar?? weil das kann man reinigen und Fertig
Chris
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Zustimm, machen wir auch öfter. Betrifft ja auch fast alle Automarken, das die Ventile verkocken. Allerdings ist der Leistungsverlust merkwürdig. Haben die eventuell nen Stecker in der Nähe vergessen, wieder anzustecken ??
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würd mich mal interessieren, was der austausch des ventils gekostet hat...
bei mir wohl nur reinigung und check über consult...113 euro. war wohl dann bei dir um einiges teurer -
Jou, das muss wohl irgendwas vergessen worden sein.
Getauscht haben wir BTW auch noch nie eins!
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insgesamt 210€,leistungsverlust is behoben
Q casper:der ging im leerlauf aus!!! -
Und woran lag der Leistungsverlust ??
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die hatten da was nich richtig eingestelt,weil das neue ventil wat komisch is,der fährt jetzt wieder so wie vorher,nur dasser ne drehzal von 1000 hat wenner steht,naja
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DAs ist aber ganz schön Dreisst das hätte man doch mit Reningen erledigen können, das kommt dann um die 50 € und das der nun zu hoch dreht ist die AAC Öffnung noch zu gross das heist der ist immer noch nicht richtig eingestellt
Würde den nochmal auf suchen dein Freundlichen
Chris
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Klingt mir nach Fehlerspeicher nicht gelöscht und Leerlaufdrehzahl nicht mit ´m Consult eingestellt, schon was dilletantisch was man so aus der Distanz sagen kann ... !
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@ casper:kennst du dich damit aus?hab nämlich das gefühl bekommen man muss meinem freundlichen sagen was dran is sonst bekommen die nix gebacken
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Jup klar kenn ich mich damit aus Schraube seit 10 Jahren bei Nissan
Also man muss mit dem Consult erstmal den ECU Fehlerspeicher auslesen, dann sollte man den Moltor Warmlaufen lassen bis mindestens einmal der Kühlerlüfter anspringt
Dann die Grundlerrlaufdrehzahl einstellen unbedingt mit dem Consult machen da sonst Unterbelastung der Wagen ausgehen könnte,sprich wenn du irgendmal im Winter mit Licht und Heizung fährst
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die Leerlaufdrehzahl stellt man am AAC Ventil ein und die Öffnung des Ventils sollte zwischen 30 und 35% liegen im Leerlauf kann man mit dem Consult ablesen und sogar auch Nach Prozent einstellen, die Leerlauf drehzahl sollte zwischen 700 und 800 U/min liegen
wenn das ganze so eingestellt ist dann haben die Irgendwo Unterdruckschläuche vergessen aufzustecken oder das Ventil zieht Falschluft was dann die Werkstatt versaut hätte
so hoffe ich konnte dir Helfen
Aber schlimm das dein Freundlicher das nicht hin bekommt
Chris