akustisches Signal für ZV

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von scabolein.

  • Hallo,
    ich hab schon die suche hier benutzt, allerdings bin ich nicht 100% schlau geworden.
    ich möchte einen akustischen bestätigungston beim öffnen und schliessen des autos mit der FB erreichen. habe bei conrad geguckt, aber nichts gefunden. bin mit elektronik nicht ganz so vertraut, aber würde mich trotzdem gern dran versuchen. erzählt mir bitte was ich dafür brauche und wie ich es anschliesse...
    http://www.h-p-m.com/
    Buzzer Zusatzmodul als akustisches Quittungssignal Art. 1148
    wurde schonmal vorgeschlagen...
    gibts jetzt neue, oder hat jemand erfahrungen mit einem solchen umbau?
    was hat einen "angemessenen" quittungston und wie genau muss ich das anschliessen?
    ne art anleitung für sowas wäre doch auch schön für die datenbank, oder?!
    dankeschön!

  • Hatte ich auch schon nach gesucht, sogar eins bei E-Bay mitgeboten, aber wo es dran angeschlosssen wird ???

  • Hallo Leute ,


    das was ihr sucht nennt sich "Chirp Modul".
    Die Fa. die sowas vertreibt ist hier zu finden.


    www.Innoparts.de


    Da habe ich mein Teil auch her.
    Anschließen tut man das an die Signalleitungen der ZV.
    Ist nicht ganz so einfach,aber machbar.

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!

  • genau das hab ich gesucht! dankeschön! kann man das da direkt online ordern, und wie schwer war jetzt der einbau? bin leider nicht so geübt, kannste mir dabei ein paar tips geben, oder sollt ich das lieber jemanden mit viel ahnung machen lassen?

  • Ich habe da angerufen und eins bestellt.
    Der Einbau war für mich nicht so schwer(bin vom Fach),deshalb weiß ich nicht wie schwer es für ein Laien ist.
    Aber ich kann da sicherlich die eine oder andere Hilfestellung geben.
    Was für ein Fahrzeug hast du ?

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!

  • N16 2,2L Diesel Bj,2000 5türer mit Klima
    wo muss ich die teile denn da anbaun? hast du das teil mit den 6tönen oder das standard?
    danke für deine hilfe

  • Ok, wie ich sehe wurde dir schon perfekt geholfen, habe mich damit auch nur indirekt beschäftigt, da wir meist Alarmanlagen mit Funkfernbedienung für die ZV / Fensterheber nachrüsten - dort gab es damals diesen Buzzer von HPM ( Gemini ) optional dazu. Allerdings habe ich sowas noch nie an eine Werks ZV gehängt, da noch keine Nachfrage war. Ist aber sicherlich mit einem Schaltplan nicht allzu schwer zu bewerkstelligen.

  • @ scabolein


    ich habe nur das Standartgerät. Sollte aber beim Anschluss nicht viel anders sein.
    Kauf erstmal das ding und dann werde ich dir bei dem anklemmen helfen.
    Dazu solltest du allerdings ein Multimeter haben.

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!

  • mein opa war ein kleiner bastler, der hat son ding bestimmt irgendwi gehabt. ich guck mal nach, aber hab ich bestimmt... dann ruf ich den beitrag in ein paar tagen oderso wieder ins leben oder ich schick dir pms wenns dann da ist! danke auf jeden fall! brauche ich vorab nochwas, was vielleicht nicht unbedingt standard ist an ausrüstung?

  • zum einbau sollte das Messgerät reichen.
    Vielleicht ein paar Kabelabzweigklemmen oder Lüsterklemmen.
    Werkzeug wie schraubendreher und zange.


    Ansonsten nur noch der Mut zum einbauen.
    Oder schreib mir ne PN wenn es da ist.

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!

  • mit pms meinte ich ja PrivatMessageS
    hab ich doof abgekürzt :)
    wir sind ja in deutschland