Warum geht unsere Seite nicht mehr.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mccrashman.

  • Was ist da los. Nur irgentein Kram mit Software Patenten.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Scheint eine eigenmächtige Einrichtung des noch amtierenden Webmasters zu sein.


    Hier geht es nach einer Minute (wie übrigens da auch steht) weiter:


    http://www.nissanclub-hamburg.de/index-old.html


    welche dann wieder weiterleitet auf:


    http://home.arcor.de/mrprotokoll/nissanclub/index.html


    Ich glaube ich muß da mal langsam eingreifen ;)


    Greetz
    Mirko

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Ja, klar war eine eigenmächtige Änderung von mir um mal ein Anliegen vorzubringen, aber ich werd das heute Abend mal zurück ändern.


    ---


    Übrigens, diese Änderung besteht schon seit dem 06.05.2004. Und es handelt sich nicht um irgendeinem Kram, sondern um die eigenmächtige Entscheidung des EU-Rates, welche die Patentierbarkeit von Programmen und Programmteilen erlaubt. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders des Patentamtes. Selbst eure Bundesregierung stellt sich inzwischen entschieden gegen diese Regeleung. Aber da das Echo in der Öffentlichkeit mehr nach "is mir doch egal" aussieht, wollte ich beitragen diese Einstellung zu ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von mccrashman ()

  • Das Anliegen ist nobel, aber die Ausführung ist schlecht gewählt!


    Ich habe Zugriff auf etwas 70 Webprojekte und auf alle meine Kundenseiten. Was glaubst Du, was passiert, wenn ich mein persönliches Anliegen da überall mal veröffentliche?!


    Das ist eine politische Aussage, die durch diese "Aktion" auf den Club zurückfällt. Das kann es so nicht sein.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Mag sein, dass die Wahl der Mittel schlecht gewählt ist. Ich bin wie viele andere dem Aufruf der FFII gefolgt. Ich gebe zu, das ich hätte fragen können, aber die Reaktion hätte ich mir an schon denken können.


    Ich kann mir vorerst nichts Größeres vorwerfen. Ich habe entsprechend meiner Überzeugung gehandelt. Und ich kann dem Ruf des NCHH nicht geschadet haben, da dieser noch gar nicht existiert (meines Wissens nach).


    Und da ich mir soetwas nur einmal sagen lasse, möchte ich um ein URL bitten, wo ich ab heute Abend dann die Webseite hin umleite, bis die Übertragung der Domain auf den Verein vollzogen ist.

  • Crashi ... bleib mal locker! KEiner pißt Dir ans Bein, aber es gibt Sachen, die müssen abgeklärt sein/werden.


    Es besteht kein Grund, zu unbedachten Kurzschlußhandlungen. Warum so aggressiv? Oder verstehe ich das falsch?! Ob ein Ruf existiert oder nicht ist doch relativ egal hierbei. Punkt ist doch lediglich, dass wir uns nicht politisch betätigen und folglich sicherlich auch nicht diesbezüglich äußern sollten/dürften. Auf Deiner privaten Page kannst Du doch so viel machen, wie Du magst, aber den NCHH als "Organ" für "eigene Zwecke" (mißbräuchlich) zu nutzen, zumal da keiner von wußte, ist einfach nicht richtig.


    Außerdem, wie soll denn bis heute Abdend irgendjemand (speziell ich) dafür Zeit finden? Wenn Du magst, kannst Du mir gerne einen tag-Ball schicken und ich richte erstmal ein Unterverzeichnis ein, auf das Du umlinken kannst, aber ein paar Tage könnte ich da schon für gebrauchen. Ich verspühre nämlich nicht, wie die meisten Webdesigner, den Drang, als erste Amtshandlung das komplette Look & Feel umzubasteln. Du hast doch gute Arbeit geleistet, mir steht nicht der Sinn danach, das alles über den Haufen zu schmeißen.


    Greetz
    Mirko


    ~EDIT~
    P.S.: Achso, wenn Du das mit dem Umzug wirklich machen willst, dann brauchst Du nur die Domain mit dem Hinweis auf einen KK bei dem jetzigen Provider schriftlich kündigen. Ich benötige dann eine Kopie der Kündigung und die Kündigungsbestätigung des Alt-Providers, damit ich den KK starten kann. Und das war es theoretisch schon. Bei Fragen dazu gerne per PN.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

    Einmal editiert, zuletzt von patchwork26 ()

  • Sorry, aber ich bin da sehr eigen. Bis jetzt hat sich auch keiner über meine Arbeit beschwert. Von daher sehe ich keinerlei Kritik an der Seite an und für sich (ausser von mir selbst).


    Was mich jetzt nur stört ist, das mir vorgeworfen wird, Schindluder mit dem Namen des NCHH getrieben zu haben. Es ist keine Frage, dass der Verein, sofern er demnächst offiziell existiert, solche Äußerungen nicht treffen darf. Doch bis jetzt bin ich von dem Standpunkt ausgegangen, dass es meine Domain ist(auf mich eingetragen) und das ich diese dem Verein zur Verfügung stelle. Daher kann es auch keinerlei Problem bezüglich der Äußerungen geben, da diese Seite immer noch in meinem Besitz ist. Das bedeutet, dass der Verein in keinerlei Schwierigkeiten (bezüglich der Meinungsäußerung) gewesen ist.


    ---
    Um jetzt Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe diese Domain damals registriert, da ich sonst den Namen verloren gesehen habe. Ich habe nicht vor, damit irgendeinen Gewinn zu machen. Die Domain war schon immer dafür gedacht, eines Tages auf den Verein übertragen zu werden.
    ---


    Mit meiner Aufforderung, mir eine URL zu nennen, wollte ich nur darauf aufmerksam machen (so habe ich es der Aussage entommern), dass ich wohl als Webmaster nicht mehr erwünscht bin und das ich damit meine weitere Arbeit an der Webseite wohl besser beende.


    Noch eine letzte Bemerkung. Die Domain kann meiner Meinung nach erst übertragen werden, wenn der neue Besitzer existiert. Und da ich noch keinerlei Bestätigung dafür habe, dass der Verein als rechtliche Person existiert, kann sie noch nicht übertragen werden.

  • Sag mal, Crashi, hast du heute irgendwie schlechten Stuhlgang gehabt?


    Was bist Du so extrem angepißt (heute)?


    Fals du dich erinnerst, wurde ich auf einer der vergangenen (spärlich besuchten) Sitzungen zum Webmaster gewählt. Trotzdem respektiere ich deine Arbeit! Von mir aus könntest du die Site gerne weiterführen. Ich habe sovielzu tun, dass das eher als "Belastung" auf mich zukommt.


    Sicherlich ist es DEINE Domain. Und es ist nur zu freundlich, dass du die Domain für den (kommenden) Verein hergeben magst. Trotzdem verkörperst du auf dieser Seite durch eigene Schaffenskraft eine Interessengemeinschaft.


    Du schreibst doch selbst "Willkommen bein Nissanclub Hamburg". Sicherlich schreibst du auf der Site viel in der "ich"-Form, dennoch verkörpert es den Anschein der offiziellen Site, was ja im Prinzip auch richtig so ist. Es guckt ja keiner im NIC nach, wem die Site gehört. Du selber "schmückst" dich doch auch mit Webmaster des NCHH, suggerierst also ein offizielles Organ zu sein. Dieser "Titel" wurde dir doch schon vor Monaten durch demokratische Wahl aberkannt. Ich leg da keinerlei wirklichen Wert drauf (auf den "Titel") und habe, wie wohl auch kein anderer, dir den Spaß gegönnt. Offensichtlich liegt dir daran ja wohl einiges.


    Im Prinzip müßte es mir ja fast egal sein, aber ich verstehe einfach nicht, warum du so tierisch aufdrehst. Ich schnall es nicht. Und da ich von Natur aus eher uneinsichtig bin, was soetwas angeht, sollten wir dieses Thema zu einem zügigen und gütlichen Ende bringen.


    Da ich selber den KK mache und dem deNIC gegenüber verpflichtet bin, jeglichen Domaintransfer nicht zu meinem Vorteil zu nutzen, kann ich den KK auch ohne die Körperschaft des Vereines beantragen und einen entsprechenden Hinweis im admin-C Eintrag im NIC machen. Zumindest das wäre kein Hindernis.


    Es mag von deiner Seite bestimmt total anders aussehen, aber warum so ein Terz für so eine (aus meiner Sicht) Nichtigkeit?! Und dann immer gleich auf die Barikaden, mit Feuerwehr und Polizei. Im Endeffekt ist sowas doch Kinderkacke.


    Greetz
    Mirko

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Ich will jetzt auf jeden Fall dies nicht zu einer Grundsatzdebatte ausarten lassen. Von daher denke ich, ist es das Beste, wenn ich bis zu unserem nächsten Teffen die komplette Homepage auf CD toaste und sie mitbringe (solch große Anhänge verschicke ich nicht). Dann kannst du sie schon mal bei dir in ein Verzeichnis legen. Danach werde ich das dann auch umlinken.


    Bis es so weit ist, werde ich die angesprochen Meinungsäußerung von der Seite nehmen und den normalen Zustand wieder herstellen.


    Bis dahin ist vielleicht auch schon der Verein eingetragen und wir können die Übertragung vornehmen.


    Was jetzt kommt ist ehrlich gemeint:


    1. Mir war die Aufgabe als Webmaster sehr wohl wichtig, jedoch habe ich sie abgegeben, da ich es für besser halte, wenn das jemand macht, der näher an Hamburg dran wohnt als ich.
    2. Habe ich es sehr wohl bemerkt, das ich nicht mehr Webmaster bin und habe dies aus meiner Signatur entfernt. Und das nur aus diesem Grund!
    3. Auch wenn es etwas merkwürdig klingen mag, ich habe diese Domain wirklich nur registriert, weil ich es damals für das beste hielt, schon ein mal den Namen im Web zu sichern. Auch in der Voraussicht, das sie dem Verein übertragen wird (da schon damals ein Verein geplant war).


    Thema beendet!!!

  • [OFFTOPIC]Kannst mir ja sonst auch für ein "paar Minuten" einen ftp-Account freigeben (oder besser noch ssh), dann zieh ich das eben direkt auf den Server. Oder, wenn du shell-Zugriff bei dir hast, gebe ich Dir eine Freigabe und du schiebst das eben rüber. So oder so ginge das wohl am fixesten und unproblematischen. Was auch immer dir am liebsten ist.[/OFFTOPIC]

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • [OFFTOPIC]Leider kann ich von hier aus da gar nichts tun. Ich müsste das von zu Hause aus machen. Ansonsten nimm einfach wget -r und saug das Zeug so runter. Ansonsten leg ich heute Abend noch schell einen Tar-Ball auf einen Server und du ziehst dir das so.[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]FINISHED --15:20:04--
    Downloaded: 33,298,953 bytes in 750 files
    http://n16.de/nchh/


    Allerdings fehlen die ganzen highlightet Images aus den Java-Scripen :evil:[/OFFTOPIC]

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

    Einmal editiert, zuletzt von patchwork26 ()

  • [OFFTOPIC]Naja, die Icons kann ich ja noch nachschicken per mail, das ist ja nicht so viel.
    Dafür brauch ich aber deine Mail Adresse[/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von mccrashman ()