40mm Tiefer???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

  • Hab mal eine Frage?


    Ih denke mal die könnt ihr schon nicht mehr sehen


    aber in der suchmaschine stand es nicht wirklich drinne!


    und zwar wenn ich in meinen zukünftigen Primera SI


    35mm oder 40mm Tieferlegungsfedern einbau-geht dann dieser


    "Vorne höher als hinten effekt" weg oder bleibt der trotzdem?


    das thema interressiert mich total!!


    Danke euer B-522


    P.S.natürlich nur in der verbindung mit 17"Rädern

  • Das häng davon ab wie deine Gewichtsverteilung ist und wie si ch die Federn legen! wenn du auf nummer sicher gehen willst dann würde ich Keilform Federn verbauen, dadurch geht er vorne natürlich mehr runter!

  • Ja das ist schon richtig


    aber ich denke mal das bei keilform federn die serien-stoßdämpfer


    nicht wirklich mitspielen. Wäre echt nicht verkehrt wenn mal ein


    paar Primerafahrer ein paar detailierte Bilder von ihren Radhäusern


    zeigen.Wenn sie denn 40mm federn und wenn es geht 17" Räder


    hätten!


    Wäre echt solidarisch von euch!


    Danke im Vorraus

  • Dieser Effekt geht bei ner gleichmäßigen (vorne und hinten gleich) Tieferlegung nicht weg. Schon allein aus dem Grund das der Radlauf vorne nen viel größer ist als der hinten. Somit wird es immer so wirken das der Primera vorne höher ist... Wenn dann musste schon zum Keilfahrwerk greifen.

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


    • Offizieller Beitrag

    Optisch wirkt der P11 vorne immer etwas höher als hinten, aber nachgemessen ist dem nicht so.


    Der Radkasten vorne ist eben optisch größer als hinten...


    Bei meinem P11 GT Sportline (17'er Alus) sind 30'er Eibach Federn drin. Dann ist der Abstand zwischen Radkasten und Rad vorn und hinten in etwa gleich.


    Das kann aber beim SI wiederum etwas abweichen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Bei mir ist es halt (jaja, issen P10) das ich ein ziemliches Gewicht was HiFi zeugs anbelangt im Kofferraum mit rumkutschiere, daher ist es bei mir so das es in etwa die gleiche optische höhe wie vorne hat :D ansonsten stört das ganze bei ner tieferlegung allerdings nicht so wirklich weil es zum einen nicht sonderlich auffällt und zum andren dann sowieso nicht mehr viel platz ist....