Kofferraumdämmung P10

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Also der Kofferraum is nun voll an fast jeder freien Stelle mit Bitumen.
    Da scheppert fast gar nix mehr eigentlich ...


    Doch ich hab heute bemerkt, was da so scheppert:
    Die Heckschürze !!!


    Die scheppert wie Sau! Wenn ich die festhalt, dann hör ich nur noch den Kofferraum und so schlimm ist der nicht, der vibriert eher als dass er scheppert. Die Heckschürze klingt echt brutal! Wie bekomm ich da nur das vibrieren weg? Unten is die is ja nur links und rechts befestigt... aber in de rMitte hat sie genug Spiel.


    *verzweifel* :(

  • Die Heckschürze vibiriert bei mir auch. Zwar nicht so, daß man es extrem hört, aber wenn ich meine Birne da dran halte, hör ich`s. Als ich mir das Rückfahrsystem installierte, hab ich auch gleich die Innenseite der Heckschürze mit Bitumen ausgekleidet. Das bringt aber kaum einen Unterschied.


    Aber wenn Du es versuchen willst...günstige Platten bekommst Du bei http://hs-car-hifi.de ...50x25 cm, 4 Stück, 4,4 mm dick für 18 €. Bestell Dir dann gleich noch 2 Dosen Dämmspray (MXM) zu je 9 €, mit dem Du die Matten an den Rändern Matte/Plastik einsprühst. Dadurch lösen sie sich nicht bei Hitze. Die verkaufen auch bei ebay, aber im Laden sind es dieselben Preise.


    Was Du versuchen kannst...vllt. von Innen eine Lage dicken, harten Schaumstoff oder ähnliches zwischen Schürze und Blech klemmen. Durch den Preßdruck KÖNNTEN die Schwingungen minimiert werden.


    Oder Du klebst eine Verstrebung aus dickem Alu quer durch die Schürze...uiuiui, langsam wird`s abenteuerlich. :D


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • ByTeCrAcKa: vernünftige matten sollten sich auch bei hitze ohne dieses Dämmspray nicht lösen sollen.


    hol dir matten von mxm oder teroson und benutz nen heissluftfön dann klappt das auch.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Ich mein ja nur, zur Sicherheit. Hab meine Matten auch ohne das Spray geklebt. Hatte das nur erwähnt, weil ich mir morgen das Dach mit Bitumemmatten zukleistern werde, und ehe mir die Matten da wieder abgehen, sichere ich mich noch mit Spray ab.


    Teroson kann ich nicht empfehlen. Die hatte ich ganz zu Beginn im Kofferraum. Als ich die Dämmung nach ca. 2 Jahren aktualisieren wollte, waren die Matten ganz brüchig und fielen fast von alleine ab...die sind einfach zu unflexibel. Vllt. hat sich das aber inzwischen auch geändert.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...