Treffen 07/2004

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von patchwork26.

  • Das Treffen war gut, wenn natürlich auch dürftig besucht.
    Palermo, Vivi, Wuaster, Flavia und ich waren da.
    Und dann noch Tim (fährt Maxima), dem ich mal unverbindlich
    dazu gebeten habe. Und ein Freund von ihm, der aber mit
    Nissan momentan nichts zu tun hat, denke ich.
    Waren aber beide sehr nett und auch normale Typen wie wir.
    Sehr schade, daß weder Arne, noch Du noch Patch oder sein
    Bruder kommen konnten.


    Wir haben uns gut unterhalten und viele ungewöhnliche
    Sachen gegessen, die aber recht lecker waren, wenn ich das
    so richtig mitbekommen habe. Für die meisten jedenfalls.
    Gesprächsthemen waren unter anderem Katzen, Vogelspinnen,
    Bundeswehr, Zivildienst, Spaltung des Clubs, Muscle Cars,
    natürlich Nissan und leider etwas spät, aber dafür auch umso
    gründlicher, wie es nun mit dem Club weiter geht.


    War natürlich etwas schlecht über die Zukunft zu sprechen, wenn
    weniger als der halbe Club anwesend war.
    Kurz angerissen was wir so besprochen haben:
    Es kann nicht sein, daß immer nur so wenig kommen.
    Die Prioritäten scheinen da, obwohl wir uns ja nun wirklich
    nicht zu oft treffen, mehr auf allem anderen zu liegen.
    Warum ist das so? Kann das so richtig sein?
    Bei einigen weiß man gar nicht, ob da überhaupt noch Interesse
    vorhanden ist. Es wird aber auch nichts gesagt, was einen stört
    oder schon gar nicht mal was vorgeschlagen wie man etwas besser
    oder attraktiver machen könnte. Man bleibt einfach fern und das wars.
    Das hatten wir in der Vergangenheit schon zu Hauf! Von Anfang
    bis heute. Niemand hat mal was gesagt, aufeinmal hat man nie
    wieder was von ihm gehört und schluss. Sehr merkwürdig und wie
    ich finde auch etwas ungehörig, denn so kann man sich im richtigen
    Leben ja auch nicht verhalten. In keiner "Partnerschaft", egal ob
    beruflich, privat, freundschaftlich oder wo auch immer.


    Desweiteren sollten Treffen nicht immer von den gleichen Leuten
    geplant oder organisiert werden.
    Die Befürchtung liegt allerdings darin, daß wenn man es reihum
    macht oftmals nix zu stande kommen könnte.
    Seih es nun aus Zeit- oder Lustmangel. Was also tun?


    Dann haben wir geklärt, daß Dinge wie Beitragszahlungen, e.V.
    anmeldung, Anfragen bei Firmen und größere Projekte natürlich
    momentan überhaupt keinen Sinn machen und bis auf weiteres
    auf Eis gelegt sind.
    Daß Tom sich so in die Satzung gekniet hat und andere Bemühungen
    in Richtung Rabatte unternommen hat, hat ausser Verlust seiner
    doch sehr geringen Zeit, die er am Wochenende mit seiner Vivi hat,
    nichts gebracht. Es wird irgendwie nicht honoriert, wenn einer mal
    was macht.
    Sollten es einmal wieder mehr Mitglieder werden, können wir ja
    wieder über so Sachen wie e.V. und so nachdenken.


    Als ich Kassenwart war musste ich immer nur den Beiträgen
    nachbetteln. Als ich um Infos über andere Konten gebeten hatte
    kam so gut wie nix. Ich denke ähnlich wird es Crashman mit der HP
    gegangen sein und so weiter.


    Wir haben festgestellt, daß ein Club keine GmbH ist, von der man als
    Mitglied nun dies und jenes verlangen kann.
    Vielmehr besteht der Club doch aus den Mitgliedern, deren Interesse
    an der Sache und vor allem deren Elan, Ideen und Mitwirkung!
    Wenn aber nur wenige bereit sind sich einzubringen, oder bei
    kleinsten ungereimtheiten gleich abspringen, dann kann das
    halt nicht funktionieren.


    Letztendlich haben wir aber beschlossen, den NCHH nicht schon jetzt
    sterben zu lassen, sondern ihn in erstmal lockerer Form weiter
    zu führen. Egal ob mit 10 oder mit 3 Leuten.
    Das Kind "NCHH" ist noch zu jung zum sterben!


    Ich denke beim nächsten Treffen, was wohl ein DVD-Abend bei Tom
    oder mir werden wird, werden wir weitere Details besprechen,
    für die gestern keine Zeit mehr war.
    Mir tat der Arsch von den harten Stühlen weh. :D


    Wir sollten vielleicht die HP umgestalten, die Satzung vereinfachen
    und uns nicht mehr ganz so starr präsentieren. Kann das jetzt nicht
    besser erklären was ich meine. Vielleicht könnt Ihr es Euch denken.


    Vielleicht kann Tim hier einmal seine Eindrücke schildern oder Wuaster
    sagt mal was ich noch so vergessen habe oder wie er das Ganze sieht.


    Übrigens, Termin für nächstes Treffen soll der 14.08. sein.
    Das sollte genug Vorlauf sein, denke ich mal. 5 Wochen!


    Wie gesagt, zum DVD gucken bei einem von uns. Je nach Teilnehmerzahl.
    Ein neuer Thread wird gleich eröffnet zu dem Treffen 8/2004.


    Ok, ich hoffe ich habe hier keinem auf den Fuss getreten. ;)
    Falls doch, nicht beleidigt sein sondern nett und freundlich,
    wie ich es auch versuche, die Meinung verkünden.
    Wir sollten, wie in einer Ehe, miteinander reden können!


    Liebe Grüße,
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Moin Moin,


    gestern war ich das erste mal beim Nissantreffen dabei. War ganz nett, aber wie schon von Roman angemerkt, waren wenig Leute da. Schade.


    Als Nicht- Mitglied im Club sehe ich ein Gespräch als Zuhörer ersteinmal neutral. Schnell wurde mir aber klar, das es mir bekannt vorkommt:
    Ich wohne in einer kleinen Gemeinde. Wir haben noch keine Homepage und ich habe der Gemeine meine kostenlosen Dienste angeboten. Ich werde alles machen, von der Konzeption, Informationszusammentragung bis zum Upload. Es nervt einfach unheimlich, dass alle immer ankommen und fragen, wann die Seite online geht, aber genau diese Personen helfen KEIN STÜCK mit!


    So wie ich das mitbekommen habe, machen wenige wirklich viel und bekommen kein wirklichen Dank dafür und viele machen NICHTS. Ich kann die Enttäuschung jedenfalls gut nachfühlen.


    Es geht aber ja nicht um eine Homepage alleine.
    Die ganze Arbeit, die gemacht wird, nur um ein Treffen zu organisieren ist ist nicht wenig. Lasst den Club doch nicht gleich dem Ende zusteuern.


    TIM


    PS: Mir gefiel ausserdem, dass (zumindest die beim Treffen anwesenden) auf einem hohen Niveau waren (sind). Es gab keine prolligen Spinner die nur von Fuchsschwänzen oder illegalen Strassenrennen sprachen.

  • Hallo Tim!


    Würde sagen, dass Du mit Deinen Beobachtungen alles andere, als falsch liegst.


    In der Tat sind die Ansprüche und die Erwartungshaltungen alles andere, als gering. Nur dafür tun will immer keiner etwas (Ausnahmen sind. Diese Verhaltensweise hatte ich schon bei einem der ersten Treffen (bei denen ich anwesend war) verhergesagt. Das ich selbst in letzter Zeit nicht unbedingt vor Tatendrang übersprühe muß ich dabei allerdings auch einräumen, die Gründe hierfür sind wohl eher im beruflichen zu finden.


    Insgesamt ist die derzeitige Klientel im Club eher als "vernünftig" einzustufen. Auch die Autos sind nicht übermäßig aufgemotzt, einige jedoch sogar eher das Gegenteil :D


    Mirko

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Moin ihr Debattierer, schade das nur so wenige erschienen sind, aber es ließ sich bei manchen wohl nicht einrichten. Ich persönlich konnte ja auch nicht, was bitte nicht als Desinteresse gewertet werden sollte.


    Die Sache mit dem Club ist natürlich bedauerlich, aber es läßt sich wohl nicht vermeiden, die e.V Eintragung erst einmal auf Eis zu legen. Was natürlich schade ist, ich hätte gern den CLub als e.V. gesehen. Ich persönlich bin aber immer noch bereit, meine Freizeit auch in die Dienste des Clubs zu stellen. Von daher habe ich auch noch einen Anschlag vor, den ich dann an anderer Stelle eintrage.

  • es gibt noch eine möglichkeit wie wir ohne viel Aufwand ein e.V. werden könnten (denke ich zumindest), es gibt einen Getränkehersteller, wenn man für den einen Fanclub aufmacht bekommt man alles zur eintragung bezahlt und gemacht.

  • Ich habe den romanhaften Ausführungen Romans nichts hinzuzufügen. :D
    Ein e.V. macht auch aus dem Grund schlicht kaum Sinn, da wir uns nicht darauf verlassen können, überhaupt ausreichend Mitglieder zu haben.


    Mein Vorschlag für die weitere Verfahrensweise:

    • Für entstandene Kosten (Crashis Domain) bilden wir einfach eine Umlage. Wir teilen die kosten völlig unbürokratisch unter denen auf, die dann beim nächsten Treffen sind.
    • Ich führe weiter eine Interessentenliste.
    • Wir lassen den Quatsch mit der Satzung weg.
    • Wir versuchen, uns einmal monatlich zu treffen. Nach Möglichkeit ist jeder mal mit der Organisation eines Treffens dran.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Mein Senf dazu:


    Satzung nur bei e.V.
    e.V. ist gut, aber wohl wirklich erst später
    die Kosten für die Domain würde ich für die Zukunft übernehmen (die Unkosten sind geradezu lächerlich), Arbeitsteilung bei der Gestalltung ist (sehr) willkommen!
    trotzdem sollte ein "Krisenkonto" bestehen bleiben ... falls mal wieder einer ins KH muss u.ä.


    Und jetzzt das WICHTIGSTE (für mich)


    Die Treffen müssen endlich regelmäßig und zuverlässig planbar sein. Was wie und wo genau sind da eher zweitrangig. Aber manchmal dann, manchmal dann und meistens dann doch wieder total wann anders. Das ist so mein persönlich größter Nervpunkt.


    Mir ist schon klar, dass auch ich gerne fordere und (in letzter Zeit verstärkt) wenig bis nichts dafür tue. Aber wir haben jetzt endlich in der Firma die Bücher so sehr voll, dass ich wirklich und ehrlich kaum bis keine Zeit mehr für etwas anderes habe. Bis Ende Oktober wird dieser Zustand anhalten, wenn ich nicht vorher noch abklappe.


    Meine persönliche Prio-Liste: Arbeitsplatz (sichern/halten), Tine, Club, sonntägliches Abendessen bei meinen Eltern

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep