Tachoumbau beim K11

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • Weiß von euch jemand vielleicht was fehlt? Ich habe den K11 1,0L ohne Drehzahlmesser und habe mir nun die Tachoeinheit vom Super S besorgt.Eingebaut, alles funktioniert bis auf der Drehzahlmesser.
    Liegt es am Kabelbaum, wie Nissan sagt?
    Oder hat der 1,0er gar keine Steuereinheit?
    Das ist nicht gerade mein Gebiet, wenn´s ums Auto geht.


    Danke schon im Vorraus

  • Hatte das gleiche problem! liegt 100 am kabelbaum! Hab ihn tauschen müssen!

  • Hast du einfach den Kabelbaum vom Super S genommen, wenn ja was für einen?
    Oder gibt es nur diesen einen Kabelbaum?
    Wäre es schwer den umzurüsten?

  • Ja dabei wünsch ich dir beim Wechseln viel Spass. Ich habe den Kabelbaum von 1.3er einbauen müssen! Kann sein, dass dein kabelbaum pass und du nur die Abnahmeeinheit beim Motor fehlt.


    Hatte einen Bekannten, da hab ich in nen ganz normalen 1.0 GX Bj96 den Tacho von 13. reingestzt und hat funktioniert.


    Wenn ist kann ich dir die Verkabelungspläne vom Micra schicken. Habe mir die mal von Nissan geben lassen.

  • Die Pläne kannst du an WaserS@gmx.de schicken.
    Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich.
    Den Tacho vom 1,3er hatte ich schon drin. Wie gesagt, funktionierte nicht.
    Diese Abnahme-Einheit, ist die Sichtbar oder woher weiß ich ob ich sie habe oder nicht.
    Hat der Tacho vom 1,3er nicht für den Drehzahlm. noch so ein Anschluß für eine zweite "Tachowelle"?
    Ich habe nämlich nur eine.

  • Also die DZM Ansteuerung funktioniert nur Elektrisch! bei K11. Du mußt 3 Stecker haben hinten zum anschließen, dann ist gut, wenn nicht->anderer kabelbaum, wenn schon, DZM regelung kontrollieren ob am motor angesteuert.

  • Ich habe auch überlegt, ob ich mir nicht einen Tacho mit DZM besorgen soll (habe K11 Bj. 96). Ich habe am Tacho die Tachowelle und drei Stecker mit Kabelbäumen, heisst das, dass ich einfach nur einen Tacho mit DZM anschließen muss und es läuft ???

  • Hoi,


    also ich hab auch bei meinem 93er nen Drezhalmesser nachgerüstet! Also nur die Zwei Instrumente rechts und links gegen ein Kombi und den DZM getauscht!Da hat alles funktioniert einfach angeschlossen und der DZM lief! Wenn nicht dann schließt doch einfach nen Kabel von der Zündspule an das sollte doch gehen! Bei den "billig" nachrüst teilen machen dies doch auch nicht anders! Wenn ihr Tipps zum umbaun vom Tacho braucht einfach melden!



    mfg eins_null