1.4 Benziner oder 2.0 Diesel????

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Ich hab bei nem schrotthändler nen 2.0 sunny N14 SLX gesehen, mit der Karosserie ist nicht mehr viel zu machen, aber ich hätt mir gedacht ob vielleicht der Motor was währe.
    Leider bin ich noch nie mit nem Diesel gefahren, als würd ich gerne wissen ob der motor von dem recht laut ist, bzw ob es reicht nur den Motor umzubauen oder ob ich auch das Fahrwerk bzw anderen Auspuff usw brauche.
    Und ob der umbau mit vielen problemen behaftet ist oder einfach geht?????
    Acha, und was das Zeugs (motor oder der ganze schrott ) noch wert ist

  • also ich würd sagen das dieselmotoren direkt schon schwerer sind als benziner musst du wohl was an der motoraufhängung was machen, dann brauchst du ne ne neue lm und noch jede menge anderes elektronikzeugs vieleicht auch ein anderes getriebe oder gar nen anderen tank.
    und so wie ich das mitbekommen hab ist der auch noch gut laut


    greetzz DoG


    ps der dürfte dich sehr viel mehr in den steuern kosten als ein benziner, es sei denn du rüstest nen dieselkat und anderer sachen nach. aber ich glaub der is in der versicherung günstiger

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • Willst du den 2,0 Diesel in deinem N14 einbauen ?????????


    Wenn JA.... Vergiß es!!!
    Der 1400er und der 2.0 Diesel haben beide 75 PS.
    Während ich meinen N14 1,4 SLX hatte fuhr mein Vater mit nem N14 2,0 Diesel... ich kann dir im direkten Vergleich sagen, das das ein Abstieg wäre!


    ;) Rainer

  • laso währs dann fast gscheiter wenn i in Motor bei mir drinnen lass und nur el. Fensterheber usw bei meinem einbaue

  • Zitat

    Original von Chrisi
    laso währs dann fast gscheiter wenn i in Motor bei mir drinnen lass und nur el. Fensterheber usw bei meinem einbaue


    Der elektrische FH wäre wohl sinnvoller als der lahme Diesel!!
    Ist das Schrottauto auch ein 3- Türer???


    ;) Rainer

  • @ Rainer, sicher, ist von der Karosserie genau der selbe nur in grau

  • Wie beschädigt ist denn die Karosse???
    Kann man da noch alle Teile des FH (in den Türen) sowie den Kabelbaum verwenden???


    ;) Rainer

  • hab ihn noch nicht ganz genau gesehen, aber soweit, ist dem hinten rechts einer reingedonnert, also die tür is nur leicht verbogen, aber die hintere aufhängung ist total im arsch, der Reifen steht auch schief, vorne ist schon ein wenig was abgebaut worden, (motorhaub undt frontparite) vordere Kotflügel sind aber noch dran, der händer hat noch 2 N14 5Türer daneben stehen, da müssten eigentlich die teile davon draufpassen ( vorne)