Zieht nicht sauber

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel.

  • Hallo Leute !


    Ich hab wieder mal probleme mit meinem Karren.


    Und zwar wirkt sich das wie folgt aus :


    Wenn der Motor kalt ist geht die Standdrehzahl mal auf normal 1,1 oder auch schon mal auf 1,5 hoch....
    Ist der Motor warm, geht die Drehzal auf ca 0,8 bis 0,5 runter und der Motor klingt als würde er jeden momant absaufen. Und sehr unruhig läuft er.
    Tja, wenn ich dann fahre, verhält sich alles normal, außer wenn ich das Gaspedal richtig durchtrete und in die Zweite Stufe des Vergasers gehe, dann zieht er meines erachtens nimmer richtig und säuft komischer weise wie ein verdurstender Elefant ?! X(


    Meine Frage nun : Was ist kaputt ? Liegt es an der Kalt/Warm Regelung ? Was ist mit dem doofen Versager los ?


    Ich freu mich auf eure Hilfe


    MFG :]

  • 1,1 oder 1,5 sind doch noch normal...es sind schätzungsweise 2,5-3tausend möglich! tritt mal wenn die kiste ne weile gestanden hat und kalt is das gaspedal durch und starte ihn dann....glaub mir da hällst du die 1,5 für kinderkacke ;) axo noch ne anmerkung musst ne weile warten er geht gemächlich hoch...aber er geht!


    Zu deinem problem wird es wohl wenig lösungen geben....es is einfach nen Elektronischer Versager....keine angst dr motor klingt nur als würde er jeden moment absaufen...er geht definitiv net aus....jedenfalls hab ich es noch nie hinbekommen...isses bei dir auch ganz schlimm wenn noch die lüftung auf null is?! da läuft er mit derbe wenig drehzahl...



    Problem das du in die 2te vergaserstufe gehst und er dann säuft und sogar teilweise geschwindigkeit abbaut wenn es leicht berghoch geht is imho normal...jedenfalls bei wenig drehzahl oder eben dann hohen gängen....


    Meiner ruckelt in letzterzeit vom wechsel von der 1 vergaser sturfe zur zweitsen....hab aber keinen bock die schläuche vom versager zu tauschen....okay hab aucxh keinerlei ahnung von...



    Basty

  • Rußt er dazu noch extrem, wenn Du ihn voll durchtrittst?

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }