.

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sito.

  • Und so ist das dann wohl leider auch! Nix Euro 2 oder höher. :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • wenn ich richtig gerechnet hab sind es 455 Teuronen


    und ich behalte den Maxima und wenn ich nach Frankreich ziehen muss :uzi:

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Hallo,



    ja voriges jahr war ich noch mit 325 € dabei,aber 440 € ich find das echt unverschämt,aber muß man durch in meiner zulassung steht auch nur E 2 behalten werde ich den maxima auf jeden fall,war voriges jahr beim tüv, war nur die rechte antriebsmanschette defekt,und das nach zehn jahren.



    mfg. sito :)

  • also gegen rost kann man was tun hab ich auch erst letzte woche an meinem
    hab auch hinten an dem Übergang Rost gehabt


    habs weggeschliffen Rostumwandler druff ein Freund hats mir gespachtelt und geschliffen und dann mit der spraydose lackiert


    fertig jetzt noch schön gewaschen und poliert :D


    das mit dem getriebe


    hmmm muss man sich mal drum kümmern

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Hallo,



    also das man die rückbank nicht umlegen kann stört mich auch sehr,meine tochter ist jetzt dreieinhalb jahre,wir haben ein grundstück der kofferraum ist schnell voll da müssen dann meist einige spielsachen dran glauben.
    sonst vom innenraum ist das genau meine größe.


    leider bestehen mir noch einige reparaturen bevor habe zwei abgerissene krümmerbolzen und dann ist mir einer auf dem parkplatz hinten links reingefahren,ist zum glück nur eingebeuelt,der lack ist nicht beschädigt mal sehen ob ich da irgendwie vom radkasten aus rankomme um die beule rauszudrücken.


    leider ist der verursacher abgehauen,hatte keinen zettel oder irgendeinen hinweis am auto.


    mein geberzylinder der kupplung war defekt,habe ihn erneuert,leider mußte ich den wagen auf einem parkplatz stehen lassen hatte nicht beachtet das da kastanienbäume stehen dazu kam das es sehr windig war so das die kastanien nach und nach aufs auto geknallt sind,jetzt sieht er aus wie ein golfball überall schön versteilt kleine beulen man kann sie wohl mit einem elektromagneten rausziehen,aber das ist so schweineteuer das ich es erstmal so lassen muß. :( mfg. sito

  • Hallo,


    ja bei meinem maxima ist auch einer vorn und einer hinten abgerissen,werde es versuchen es selber machen ,wenn ich eine winkelbohrmaschiene hätte habe vor jahren mal instandhaltungsmechaniker gelernt,und ein paar jahre im maschienenneubau gearbeitet da hab ich so einige abgebrochene bolzen repariert,muß mir noch irgendeine selbsthilfewerkstatt suchen, da ich sonst immer auf dem parkplatz gewerkelt habe aber irgendwie habe ich so ziemlichen respekt vor dem maxima.
    bisher habe ich auch noch kein reparaturbuch oder eine cd die werde ich mir auf alle fälle noch besorgen.



    mfg. sito :)

  • Hallo,



    ja ich denke auch das es eine menge arbeit bereiten wird,ich mache es hauptsächlich aus kostengründen,bin vor einiger zeit arbeitslos geworden.
    aber auch weil ich den maxima noch ne weile fahren möchte,ich finde die form vom j30 einfach so gut,nicht zu kantig und nicht zu rund und den sieht man nicht so oft auf den straßen,als ich gestern aus dem garten kam mußte ich bei der tanke ranfahren dort ist auch ein gebrauchtwagenhändler,da stand ein a32 bj 95 81000 kilometer alles außer leder für 5900€ ich persönlich fand es zu teuer hatte mein maxima 1999 gekauft da war er 5 jahre alt und hatte 83000 kilometer runter und sportfahrwerk habe 10200 dm bezahlt.


    der a32 ist ein tolles auto,ich finde ihn aber schonwieder etwas zu rund aber die rückbank ist umklappbar was schonmal ein pluspunkt wäre ich kann meine rückbank nicht umlegen.
    eines weiß ich defenitiv mein nächster wird wieder ein maxima sein.


    bevor ich den maxima hatte bin ich einen alten mazda 323 gefahren an dem war so ziemlich alles hinüber, bin zum autohändler nur um mal zu schauen,und da stand er zu der zeit sagte mir maxima nicht all zu viel,er war auf hochglanz poliert ich ging einmal ums auto rum da kam auch schon der händler angerannt und fragt ob ich ne proberunde fahren möchte ich dachte kann ja nicht schaden.


    als ich den wagen aufschloss und mich reingesetzt hatte war es passiert ich schaute mich einmal um probierte alles aus drehte eine runde und wußte das wird mein neuer.
    ich weiß nicht ob man das so sagen kann ,aber für mich war es liebe auf den ersten blick ich habe es bis heute nicht bereuht.




    mfg. sito :)