Hilfe...ich suche was für mein Mircababy

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hey an alle!!!
    Fahr seid kurzen einen Nissan Mirca K10 und möcht gerne ein bisschen was machen...wo finde ich das passendes Zubehör (Lieferanten, Internetseiten etc.)?
    Vielen Dank im Vorraus :) :) :)

  • Am besten mal bei Ebay gucken :D
    Hab auch noch einiges.Schicke dir nachher eine Liste bei Email.


    MfG Paddi

  • Suuuuuper! Vielen Dank. Habe den super s bj 92. der ist nicht grad der schönste von innen (Türverkleidung, Sitze, Himmel...) Gibt es da was ???
    Da ich ja ein Micra Neuling bin, habe noch ein paar ängste, dass die sachen auf ebay nicht bei meinen passen ;(

  • Hallo und nur Mut, sooooo viele verschiedene K10- Micravarianten gabs nicht.


    Und was nicht passt wird passend gemacht!


    Was wünschst Du Dir denn so, Außen- oder Innenstyling, dezente Motoroptimierung, Sound hoch drei?

  • Danke. ich möchte erst a mal das mir das auto nicht unter dem hintern weg rostet- das ist gerade in arbeit. der stosdämpfer vorne ist breit...da bräuchte ich was günstiges (bin azubi :() was vielleicht auch ein wenig tiefer ist... danach, wenn das auto mal fährt, würde ich mir gerne den innenraum verschönern. weist du da ein paar seiten, wo ich mir meine inspirationen holen kann (d&w, jörg...)?
    viele grüße...

  • Löblich, sich erst um Rost, Bremsen und so zu kümmern. Das macht nicht jeder so...


    In der Boardgallerie gibts schon ein paar nette Beispiele von gestylten K10.


    Ansonsten einfach mal im Internet stöbern, dann findet man z.B. sowas hier:



    http://www.sounddomain.com/member_pages/view_page.pl?page_id=306270&page=1


    http://www.geocities.co.jp/MotorCity/3478/htm/mphoto.html



    http://www.modifiedcars.com/cars/532.htm



    ...

  • Wegen des Stoßdämpfers frag mal Scrippler hier aus dem Board, der schlachtet grad nen K10. Am Besten paarweise wechseln, besonders bei Gebrauchtteilen. Damit die Beinchen gleichmäßig einfedern. Er hat auch noch ein Sportlenkrad und so Schmackos...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Smothrider,


    erstmal herzlich willkommen in unsrer gemütlichen Runde...:Bier:


    Also, nun zum Punkt...Ich verkaufe einen Micra Super S Topic BJ.91 zum schlachten, das gute Stück ist schwarz und hat Rost ohne Ende, hat 141000 Km.Nicht mehr brauchbar sind folgende Sachen:


    Beide Kotflügel
    Heckstossstange
    Blende am Dach für das Faltschiebedach
    Achsschenkel links


    Bedingt brauchbar sind noch:
    Beifahrertür (Streifschaden, evtl. ausbeulbar)
    Motor (Zylinderkopf gerissen, läuft aber noch 1a, verliert nur Öl ins Kühlwasser)


    Versprochen bzw. nicht mehr vorhanden sind.:
    Tankdeckel
    Lautsprechergitter


    Kpl. Verspoilerung
    Faltschiebedach mit allen zugehörigen Teilen (Ausser Kabelbaum)
    Innenausstattung (Seitenverkleidung, Sitze)


    Du kannst wenn du willst die Federbeine haben, alle 4 Federbeine würden 60 Euro kosten...plus Versand, die sollten noch in nem gutem Zustand sein.


    Was an besonderen Super S Teilen noch zu haben ist.: Lederlenkrad, Tacho mit DZM, evtl. Dachspoiler, muss aber erst noch abgeklärt werden


    Mfg Scrippler


    bei Interesse.: Scrippler@gmx.net
    Bilder des Autos findest du in meiner Galerie auf der letzten Seite sind 3 Bilder...

  • federn fürn k10 30-35mm tiefer bekommst du bei ebay für ungefähr 98€ mit gutachten.

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von street-fighter1986
    federn fürn k10 30-35mm tiefer bekommst du bei ebay für ungefähr 98€ mit gutachten.


    Soweit ich ihn verstanden habe braucht er ein komplettes Federbein...Ist aber, wenn dann vieleicht das beste alle 4 zu machen...


    Mfg Scrippler

  • Vielen vielen dank an alle. hat jemand von euch erfahrung mit stosdämpfern vom stahlgruber? bekomme da nämlich dicke prozente. aber danke für alle angebote. das lederlenkrad wäre interessant...
    die bilder sind ja mal richtig lecker :D :D :D
    aber wo bekomme ich solche teile her? gibt es da nicht firmen, die sowas anbieten?
    kann man eigentlich den anlasser ohne weiteres wechseln, wenn man ein bisschen geschick hat und das "jetzt helf ich mir selbst"-buch?
    viele grüße :Big:

  • Anlasser wechseln ist nicht weiter heavy. Sicher ratscht Deiner auch ab und zu mal durch, vor allem bei warmen Wetter. Da gibt es extra Unterlegscheiben für, je mehr man draufpackt um so näher ist der Zahnkranz der Schwungscheibe. Ist ein Micraproblem. Denn die Schwungscheiben- Zähne nutzen sich mit der Zeit ab und dann greift der Anlasser genau da ins Leere wo der Motor immer zu stehen kommt, im Totpunkt. Also würde ein neuer Anlasser das Problem nicht unbedingt beheben, eher schon ne Unterlegscheibe aus dem Zubehör.


    Abhilfe à la Radarrider: Wenns ratscht, Zündung aus, 2.Gang rein, kurz den eigenen Alabasterkörper ruckhaft nach vorne bewegt. Das gibt dem Motor einen kleinen Schubs und die Zähne auf der Scheibe sind nen Schubs weitergedreht, dahin wo sie noch nicht so abgenutzt sind. Dann Gang raus, Zündung, und oh Wunder... :))

  • Kleine frage RR meiner ratscht net soooo im sinne von dem wiederlichen zähne polieren sondern rauscht eher...was is da kaputt es läuft bei mir schon ca. 1 jahr so aber mal sooo zum interesse...


    Basty

  • Danke für den tip, aber ich glaube das ist dann doch ein tick zu viel bastellei...oder ist das auch kein problem? wenn nicht, wie geht dat denn???
    ich weis ich bin nervig, aber das ist mein erstes baby und ich habe bis dato nur an zweirädern geschraubt...
    wie ist das denn mit dem sound? ich habe gehört das es dämmatten gibt, die ich direkt in den innenraum der tür kleben (?) kann um den sound zu verbessern. wo bekomme ich solche matten her oder gibt es einen anderen tip um mit wenig aufwand den klang zu verbesser?
    danke danke danke ;)

  • Zitat

    Original von smothrider84
    Danke für den tip, aber ich glaube das ist dann doch ein tick zu viel bastellei...oder ist das auch kein problem? wenn nicht, wie geht dat denn???
    ich weis ich bin nervig, aber das ist mein erstes baby und ich habe bis dato nur an zweirädern geschraubt...
    wie ist das denn mit dem sound? ich habe gehört das es dämmatten gibt, die ich direkt in den innenraum der tür kleben (?) kann um den sound zu verbessern. wo bekomme ich solche matten her oder gibt es einen anderen tip um mit wenig aufwand den klang zu verbesser?
    danke danke danke ;)


    Seit wann hat der K10 Sound? :))


    Du meinst sicher für die Hifi Anlage... Also die K10 Türen sind nicht dicker als die Deines letzten Adventskalenders. Wenn Du der Meinung bist, die verbauten 10cm Untertassen brauchen ne Dämmung, dann laß Dich mal überraschen wie wenig Platz zwischen Scheibe und Außenwand bleibt... Statt teurer Dämmmatten besorg Dir nen Eimer Deitermann Spachtelmasse ausm Baumarkt, maler die Türen mit ner Quaste aus und leb ein paar Wochen mit dem Geruch nach Straßenbau.


    Anders siehts aus wenn Du die Leisesprecher durch ein paar 16er Systeme ersetzen willst, dann brauchst Du Ausgleichsringe, damit die 16er mehr in den Innenraum ragen, um nicht an die Scheibe anzuklopfen wenn man selbige herunterläßt. Oder machs wie ich: Verbau die "guten" Systeme hinten in die Seitenverkleidungen. Dahinter ist genug Platz für Systeme, Dämmung und sogar nen kleinen Amp! Dann noch ein paar Hochtöner vorn ins Armaturenbrett und die Blechbüchse klingt recht ordentlich für wenig Geld.

  • Zitat

    Original von Basty
    Kleine frage RR meiner ratscht net soooo im sinne von dem wiederlichen zähne polieren sondern rauscht eher...was is da kaputt es läuft bei mir schon ca. 1 jahr so aber mal sooo zum interesse...


    Basty


    Rauschen... weißes oder rosa rauschen? ( Insiderwitz )


    Vielleicht ist irgendein Kugellager etwas fertig? Hm, solange es funktioniert, gilt die NVA Devise bei allen Defekten: WEIBEO: weitermachen, beobachten... :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Basty
    1. gibts irgendein Forum in dem du nicht unterwegs bist ;) :Bier:
    2. Das rauschen is ni weiter wild...mei Vater hatte das rauschen bei seinem Toyota 4 Jahre lang...hat ni gestört, ausser scheisse geklungen beim anlassen...der Anlasser hat bis zum Schluss durchgehalten, kenne einige Autos bei denen das so ist...


    @Smothrider
    Aha, ein Autoneuankömmling...mei erstes Auto war ein Golf...wohl das Anfängerstandardauto ;) Fast wärsn Trabbi geworden, nur schade dass er keine Bremsen hatte...
    Das Lenkrad kannst du für kleines Geld ham...Mh Stahlgruber...ein guter Tip, du kommst mit meinen kompletten Federbeinen besser...die sind in Ordnung und kosten soviel wie ein Stossi bei Stahlgruber...allgemein isses recht gute Quali, kaufe selber gerne bei denen, wie gesagt, kannst auch gerne persönlich vorbeikommen und schauen was du gebrauchen kannst, die Bilder von dem Micra sind in meiner Galerie, auf der letzten Seite die letzten 3 Bilder...aber wenn ich es schon gesagt habe...doppelt genäht hält besser :D Wegen den Spoilern, das schwebt momentan noch in der Luft...Die kpl. Frontschürze kostet inkl. der Zusatzleuchten 50 Euro, Die Seitenschweller inkl. Kotflügelverbreiterungen 50 Euro der Dachspoiler käme dich auf 30 Euro...Die Preise sind noch verhandelbar...ABE brauchst du nicht, da original Nissan...Naja, die Basteleiarbeit is schön und gut, aber es hilft ni wirklich viel...ich kenne es von meinem altem Fiesta...da war auch der anlasser hinüber...Anlasser kannst du von mir für 20 Euro haben (Preis beim Schrott ca. 35 Euro) Mach mir ein Gesamtangebot, Email: Scrippler@gmx.net

  • hat er nicht geschrieben, dass er auch noch etwas tiefer will??

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem braucht er wenigstens neue Stossis...aber naja musser selber wissen, wie gesagt, meine Federbeine kann er komplett bekommen...alle 4...aber das dauert allgemein noch etwas, ausser er schickt mir seine momentanen Federbeine zu, oder kommt zu mir, dass wir es hier umbauen...ich will den Micra erstmal noch fahrbereit behalten...


    Mfg Scrippler

  • Hallo,
    habe hier noch zweo Stoßdämpfer von Monroe für vorne,sind 2000km alt.Sonst hab ich auch noch jede Menge Teile hier liegen.


    MfG Paddi