Vogtland???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

  • Hat jemand ein Vogtland-Fahrwerk drin? Wie ist das? Will bei meinem N14 GTI ein FW reinmachen, leider gibts keins von Weitec und alle andern ausser Vogtland sind kaum zu bezahlen...

  • wie immer sind die geister geschieden! die ienen sind begeistert, die andren verschreien es als schrott! ich persönlich hab keine ahnung aber naja, wenn du was gutes willst das dire hier jeder ans herz legen kann dann nimm Eibach :D

  • Vogtland fällt eh weg, da 35/35 tiefer, ich will 60/40... Doch da muss ich wohl ein Gewindefahrwerk nehmen :(

    Oder hat wer ein 60/40 FW in nem N14 GTI (5-Türer!!!) ??

  • Hallo
    brauch mann den umbediengt gekürzte dämpfer???
    wollte gern auch 60mm vorn einbauen der stw hat ja an sich schon ein gutes Fahrwerk aber tiefer könnte er noch!!!


    gruß
    Gerdi

  • Zitat

    Original von Gerdi
    Hallo
    brauch mann den umbediengt gekürzte dämpfer???
    wollte gern auch 60mm vorn einbauen der stw hat ja an sich schon ein gutes Fahrwerk aber tiefer könnte er noch!!!


    gruß
    Gerdi


    Kann man nicht immer genau sagen, ob die Dämpfer gekürzt werden müssen, aber bei -60mm bist du da schon im kritischen Bereich. Problem ist ja, daß die Feder bei -60mm schon so kurz ist, daß sie nicht mehr den nötigen Halt bzw. Vorspanndruck zwischen den Federtellern findet und im schlimmsten Fall rausspringen könnte. Das wird durch die Kürzung des Stoßdämpfers verhindert.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Also mal zu Vogtland.
    Habe von denen ein Gewindefahrwerk drin, ist aber zusammen mit B&G hergestellt worden. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Fahrwerk.


    @ $id


    Geht mich ja nichts an, aber in der Schweiz ist nur bis -40mm erlaubt. Ausser du hast ein DTC-Gutachten vom DTC Center in Biel was sacke teuer ist. Da Nissan nicht so gut vertreten ist wie BMW, Golf und co

  • Jep, mir wurde auch gesagt, dass es bei über 40mm schwierig werden könnte :kotz: (Kauf ich mir halt nen BMW :rolleyes: :D )


    Hab mir jetzt das Vogtland bestellt, 35/35mm. Werde Bericht erstatten sobald ich's drin hab 8)