Endschalldämpfer für den N15

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 10.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanswurst.

  • Suche für meinen kleinen einen großen! 8)


    Der Standartauspuff ist ein Witz und das sollte
    ich schnell ändern. Damit der kleine auch ein bisschen
    Dampf ablassen kann. :Big:




    Wenn ihr aus Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz einige
    Tipps für mich habt wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Brow

  • SePtOn


    Sorry hatte keine ahnung :(


    Aber selbst meine wenigkeit lasst sich auch belehren.
    Danke für den hinweis!


    Hast Du noch nen Tipp das ich mir einen neuen Auspuff zulegen kann ???


    Brow

  • :hi:Geiles Teil wahnsinn!


    Deine Heckleuchten sind mir auch lieber wie die Flachen

  • Hol dir doch den Laser ESD 100mm rund bei ebay. Kostet 169,- Euro mit ABE.


    hier


    Dann kannste mir auch gleich sagen wie der klingt. :D


    Oder du schweißt dir einfach ein DTM-Rohr hinten ran. Ist noch günstiger. Klingt halt trotz Absorber und sonstigem Schnickschnack relativ besch...eiden.


    Dann machst Du den Kaltluftschlauch zum Luftfilter weg :P bund die Karre brummt schon kräftig. Halt nur wenn du ordentlich aufs Gas drückst...


    G**
    ccent

  • haaalt stop!!!!


    nix verkehrtes sagen!


    Das Endrohr hat ne ABE, jedoch nicht der Endschaller. Den musst du per Einzelabnehme eintragen lassen, zumnal es kein Gutachten dafür gibt.


    Da der Laser sehr laut ist, wird das relativ schwer.


    Was den Kaltluftschlauch zum Luftfilter angeht ..


    Machs lieber nicht. Das hört sich reudig an, der Motor zieht warme und verwirbelte Luft an (Leistungsverlust + Mehrverbrauch) und obendrein ist das verboten ;)


    Brow


    Danke für die Blumen :D


    Die Rückleuchten sind übrigens lackiert. Kannste auch beim Nissandealer um die Ecke bestellen..kosten allerdings einiges.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    haaalt stop!!!!


    Machs lieber nicht. Das hört sich reudig an, der Motor zieht warme und verwirbelte Luft an (Leistungsverlust + Mehrverbrauch) und obendrein ist das verboten ;)


    Leistungsverlust...


    naja bei 75 Pferden hat man nicht viel zu verlieren.


    aber das mit EndrohrABE ist echt verflucht tricky formuliert. gut dass du das gesagt hast, wollte mir den bald holen...


    Ausserdem hab ich gerade erst gesehen, dass der LASER ESD ein echtes holländisches Qualitätsprodukt ist. Die sollten doch lieber bei Käse bleiben :]

  • ja..der hat halt den ESD schon zigmal angeboten .. jedoch stand dort immer, daß er keine ABE hat ;)



    Und schlecht sind die Laser nicht. Haben nur keine EWG Genehmigung.


    Was den Leistungsverlust angeht .. gerade wenn der Wagen schon untermotorisiert ist, such ich doch jedes PS :P

  • Ich hab einfach ein Endrohr mit ABE eintragen lassen.


    Hab allerdings auch vorher den Endtopf lehr geräumt , Ein Rohr rein geschweißt und denn entstandenen Holraum mit Haufen Dämmwolle ausgestopft. Klang von Anfangeigentlich ziemlich geil. Jetz nach ca. 4 Jahren hat sich langsam die komplette Dämmwolle aufgelöst und er wir immer lauter. Knallt jetz sogar beim schalten und runter touren. :Big:


    Hatte bis jetz auch zum glück deshalb noch keine Probleme mit meinen grünen Freunden. :pol: :flipa: :pol: „Klopf auf Holz“


    Billiger kann man keinen geilen Klang bekommen

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Zitat

    Original von SePtOn
    ja..der hat halt den ESD schon zigmal angeboten .. jedoch stand dort immer, daß er keine ABE hat ;)



    Und schlecht sind die Laser nicht. Haben nur keine EWG Genehmigung.


    Dachte die wären Mist.


    Habe in Heerlen beim Dealer mal angerufen und der sagte, da wäre ne ABE bei. Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.
    Wie sind die denn vom Klang? Habe noch nie einen gehört.


    Und zur Not. Nummer reinstanzen und ne ABE von nem anderen holen. ;)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • "master-of-disaster01"


    Das hört sich ja gut an, doch wenn ich das bei meinem machen
    würde könnte ich nicht einmal mehr Zuhause auf den Hof fahren.
    Mein Fater :pol: hätte da bestimmt etwas dagegen! Ich arbeite zwar
    in Frankreich doch kann ich mir das nicht leisten. Habe leider schon ein paar kleinigkeiten auf dem Kerpholz! :hi:!!


    Habe einen Merzedes Zerlegt und leider gut dafür bezahlt :kotz:!


    Sollte lieber nicht mit der :pol: in konflikt kommen.


    Wenn ihr wollt kann ich Euch die Geschichte mal erzählen :Big:


    Gruß Brow

  • Thomas (der schlimme Finger)


    ABEs fälschen ist kein Kavaliersdelikt. Für Urkundenfälschung gibts richtig was auf die Zwölf :(


    Ich selber habe noch keinen Laser gehört. Kenn es nur vom Hörensagen, daß die ziemlich brummig sein sollen.


    Bisher hatte ich auch nur nen Eigenbau (so ähnlich wie Master, nur ohne Dämmwolle :D ) und den jetzigen CC-ESD. Den find ich aber viel besser. Der ist zwar nicht so laut, hört sich aber potenter an.

  • Meiner soll sich ungefähr so anhören:


    Klick für Soundfile vom Astra F 1.6 Gruppe A


    Hab bisher noch keinen ESD für nen Almi gehört, der das kann.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • mhm .. naja. Es ist ja bekannt, daß Opelz und VWz mit wenig Arbeit ziemlich laut gemacht werden können.


    Hau mit der Brechstange nen Loch in nen VW Endschaller und das Ding ist Hölle laut. Das klappt bei nem Japaner nicht. Selbst ohne Endpot is meiner leiser als nen Golf 3 mit nem billigen ATU Endschaller.


    Also mein Tipp ist immernoch CC. Du kennst ja den Klang meiner Schleuder udn ich dneke, das reicht hin :D

  • Kennen tu ich den bestimmt. Kann mich nur gerade nicht mehr daran erinnern. ?(


    Hab die ganze Zeit ein leises brummen im Kopf. <--eindeutig zweideutig :D


    Ne aber im Ernst. Meine der war leise, und etwas brummig.


    So wäre auch nicht schlecht:


    CRX del Sol


    oder noch krasser:


    Ford Mustang :)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • naja..nen V8 sound wirste ned hinbekommen :D :D :D :D



    übrigens wird der Almi richtig terz machen, wenn KAT und Vorschalldämpfer draussen sind. Dann setzt du dir nen 160x80mm DTM Rohr dran (natürlich die Öffnung im ESD genauso groß) und schon faucht die Kiste wie ne DTM Karre.


    Das ganze hat nen Bekannter mal bei seinem 1.4 Sunny gemacht. Der musste allerdings wieder umbauen, weil die Nachbarn ihn schon 5 Minuten bevor er überhaupt in die Strasse eigebogen ist gehört haben. :D


    Aber das war eindeutig zu laut und sowieso höchstkriminell.



    PS:


    Leise ist der CC-pot nicht .. nur ned aufdringlich. Übrigens haben die 2-Rohr Varianten nen geilen Nebeneffekt:


    Und zwar wird dort mit einem Y-Adapter reduziert, so daß sich die Luft dort verwirbelt und der Auspuff bei 5000/min anfängt wie ein Turbo zu pfeifen.


    Hab ich mir mal schön bei Christian's p11 angehört :spring:

  • Hast Du kein Soundfile von Deinem Pott?


    So laut wie der mit dem Sunny muss das nicht sein. Mein Dorf kennt mich noch aus Mofazeiten. :D


    Hatte nen anderen Krümmer (P3) drunter und dann nen alten "Auspuff" drunter. Auspuff kann man nicht sagen, eher: LangesRohrmiteinerminimalenVerengung. Das hat die Leute schon gut genervt. Das war ungefähr auch so schweinelaut (ok! Auto ist lauter, aber es war nah dran).


    Kennt den wer???


    Schaut ungefähr so aus:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    3 Mal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Würde mir gerne mal an Euren Heizungsrohren horchen :spring:


    Mein Almi ist leider nicht einmal mit einem Mofa zu vergleichen :heul:


    Wenn ich ein passendes Stück gefundenhabe werde ich es euch wissenlassen! Werde mich als aller erstes um meinen Sitz und die Felgen kümmern.


    Einen Schritt nach dem anderen auch wenn es einem Schwer fällt :rolleyes:

  • [OFFTOPIC]Ich fahre meinen jetzt etwas mehr als 2 Jahre und hab noch nicht mal nen ESD (mir gefällt keiner) oder Felgen (keine Kohle) drunter. Meiner sieht auch noch fast Serie aus. Na und? Das kommt doch alles mit der Zeit.


    Hab gerade mal in Deine Galerie gespinnst. Sieht doch schon gut aus. Von welcher Marke ist eigentlich der Sitz?[/OFFTOPIC]

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()