Seitenverkleidung K12 abnehmen Hecktür

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hi,


    wie ist die Innenverkleidung an der Hecktür befestigt beim K12?


    Weiss das jemand?


    Danke

  • Rein grundsätzlich wird heutzutage alles "geclipst". Schrauben werden nur noch überaus sparsam verwendet, meist werden sie unter irgendwelchen Griffen oder anderen Abdeckungen versteckt die dann auch nur geclipst sind.


    Also einfach kräftig dran ziehen und es macht *knack* und das Dingen ist ab. Danach einfach wieder festschlagen. Klingt brutal aber so gehts nunmal ;)


    Vor dem kräftigen Ziehen aber genau nach Schrauben gucken ;)

  • Ich würde lieber auf den Rat von jemanden der es weiß und nicht nur vermutet wie es geht warten, sonst versaust du dir vielleicht noch die Verkleidung. Ist mir bei meinem P10 leider auch schon passiert. Alle Schrauben raus und dann dran gezogen weils angeblich nur geklipst, dann hats gekracht und eine Kunstoffklemme die ins Türblech greift war durchgebrochen. Dumm gelaufen.


    Gruß

  • Egal bei welchem Auto hab ichs bislang immer mit der TryOut Methode geschafft; an einer Ecke sachte ziehen bis Widerstand kommt. Da sieht man dann seitlich meist schon wie und womit die Verkleidung befestigt ist. Dort kann man dann meist auch mit nem Schraubenzieher reingreifen und den Clip raushebeln, ohne größere Optikschäden. Dann den nächsten usw.


    Latürnich sollte man Türgriffe, Fensterkurbeln so man noch welche hat, Schalter, Aschebescher etc. vorher abbauen.