Getriebelagerschaden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chromist.

  • moinmoin,


    ich hab letztens ein lustiges Geräusch im Auto gehört. War gleich beim Händler: Getriebelagerschaden nach 52.000km und 2 Jahren.


    Kommt sowas öfters vor, muß auch mal den 2. GAng benutzen, oder wie kommt sowas??? Die Werkstatt zuckt nur mit den Schultern und hat mir noch nicht mal ne scheiß-Leihwagen organisiert! Alles muß man selber machen!



    Gruß,
    Chris

  • Naja schon recht ungewöhnlich. Deine Bemerkung bezüglich 2. Gang macht mich etwas stutzig - wie meinst du das ? ?(

  • So was passiert nun mal in den besten Familien, sei froh dass es Dir ja offensichltich noch in der Garantiezeit passiert ist! ;)


    Oft kommt das jedenfalls nicht vor.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von SIR
    Deine Bemerkung bezüglich 2. Gang macht mich etwas stutzig - wie meinst du das ? ?(


    War nicht ernst gemeint. Ich bin da schon ein Frühschalter. Als ich beim Händler war, und der ne Proberunde gedreht hat bin ich natürlich mit. Der war dann bei 60 noch im zweiten GAng, so laut war mein Micra bei mir noch nie. Aber wie heißt es doch so schön: Gleiches Recht für alle Gänge.


    Die haben dann in der Werksttatt das Getriebe zerlegt, gereinigt (hoffentlich) und dann alle Lager ausgetauscht. HAb mir den Beutel mit den kaputten LAgern angesehen. Alle eingebressten Gleitbuchsen haben die irgedwie mit ner Stichsäge oder so angesägt, damit die sie rausbekommen. Und dadurch haben bestimmt auch mein Getriebe stellenweise genutet.


    Meint Ihr, da kommt nochmal Nachschlag mit nem zweiten LAgerschaden?