Dringende Frage zum entfernen der seitlichen Gummileisten beim N15

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 21.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kartoffel.

  • Aber wo bekomm ich son teil her ?(

  • Naja! Frag mal in einer Werkstätte in der Nähe! Oder besser noch in einer Spenglerei! Die sollten so etwas haben! Dann kannst du sie fragen ob sie es dir leihen! Oder du fragst sie woher sie es bekommen haben! Oder du gibst bei google einfach Folienradierer ein und suchst! Oder ein Kumpel von dir arbeitet in ner Spenglerei und nimmt es dir mit ohne zu fragen! Die Entscheidung liegt bei dir!


    MfG

  • Hab' gestern auch mit den Leisten angefangen und der Kleber ist ja wirklich widerspenstig. Die üblichen hier im Thread genannten "Hausmittel" brachten keine wirkliche Besserung also hab' ich mich mal auf die Suche nach 'nem Folienradierer gemacht:


    Anruf beim Praktiker-Baumarkt wegen eines Folienradierers:
    Frau: "Praktiker Baumarkt Fr. Piefke (?) am Telefon!"
    Ich: "Ja guten Tag, ich hab' mal eine Frage und zwar haben sie einen 'Folienradierer' im Sortiment?"
    Frau: "Nein, haben wir nicht!"
    Ich: "Aber, sie wissen was das ist?"
    Frau: "Ja, sie wollen 'nen Radiergummi!"
    Ich: "Nein, einen Aufsatz für die Bohrmaschine..."
    Frau: "Also war das 'ne Fangfrage??? Naja, ich leite sie mal weiter..."
    Nach 2 Minuten hirnloser Musik bin ich wieder bei der Frau gelandet... :rolleyes:
    Naja, hat sich 'rausgestellt das sie sowas nicht haben.
    Also nächsten Baumarkt anrufen =)


    Tja, leider nix gefunden bei Bahr, Praktiker, 'nem kleineren Baumarkt in der Nähe und bei ATU :/

  • Also mit 'nem normalen Radiergummi tut sich nix, bzw. nicht der Kleber wird weniger sondern der Radierer :P
    Ebay ist der letzte Ausweg, aber dann muss ich wieder 'ne Woche warten oder so. Werd' nachher nochmal 'rumtelefonieren denke ich...

  • Der Baumarkt ist leider etwas weiter weg und meistens wurde ich eh in die jeweilige Abteilung durchgestellt und hab' das Ding ja auch beschrieben (nicht nur den Namen gesagt) und die meisten wussten auch was davon, aber hatten's halt nicht da.

  • Ich werd' auf jeden Fall so'n Dingens von Ebay holen und danach wieder vertickern. Denn ich habe innerhalb von 2 Stunden oder so, die hintere kleine Mini-Leiste abgemacht und diesen Dreckskleber 'runtergerieben (mit Hilfe von "Klebe-Reste Ex", ansonsten wäre ich wohl noch dabei). Für die vorderen Leisten will ich mir das wirklich nicht antun!

  • Mein Held des Tages ist der Erfinder des Folienradierers: Das Ding ist einfach klasse! Hab' heute meinen bei Ebay entstandenen Radierer ausprobiert und bin wirklich begeistert. Hat vielleicht 20 Minuten gedauert die Reste des Klebers von der kleinen, hinteren Leiste auf der Beifahrerseite abzuradieren... also um einiges schneller als mit Handarbeit. Die großen Leisten kommen dann morgen dran :)
    Mein Dank' geht ausserdem an OnkelLes der den Folienradierer hier empfohlen hat.


    BTW - wenn ich mit den Leisten fertig bin werde ich den Radierer hier im Forum oder bei Ebay verkaufen. Also wenn wer Interesse daran hat... :)

  • hmm bin auch stark am übelegen ob ich bei mir die "wunderschönen " zierleisten abmachen soll...
    nur ob der frabunterschied über die jahre (7) wohl nicht schon zu groß ist?
    hmm ?(

  • BlackBurn Ich hab meine im Frühjahr abgemacht und meiniger is mittlerweile auch schon 6 Jahre, ich finde nicht, dass man nen Unterschied sieht, kannst auch in der Galerie gucken.
    Mot Hättest du nicht eher auf die Idee kommen können, deine Seitenleisten abzumachen. Ich hatte danach 2 Blasen und total raue Fingerkuppen :wand: :D

    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Moin
    ich hab meine leisten am montag abgemacht und auch mit nem folienradierer den kleber weggerupt
    nach 2 stunden war alles sauber plus embleme hinten weg
    dann noch mal eben rüberpoliert und fertig
    man sieht echt kein unterschied trotz 7,5 jahren :D


    MFG Torben

  • Zitat

    Original von Juls
    BlackBurn Ich hab meine im Frühjahr abgemacht und meiniger is mittlerweile auch schon 6 Jahre, ich finde nicht, dass man nen Unterschied sieht, kannst auch in der Galerie gucken.


    jow haste recht, sieht man nicht ^^
    naja hat sich bei mir sowieso erledigt...
    da meine oma vorhin in den wagen nen netten kratzer reingefahren hat :uzi:, der sich von hinteren linken radkasten bis zur tür zieht.... grml nun wirds dann wohl doch komplett neuen lack für die karre geben. vorher aber noch nen paar umbauten an der karosse ^^ (cleanen, weg usw...)

  • Hab' endlich alle Leisten-Kleber ab, muss nur noch ordentlich polieren. Werde dann demnächst mal Bilder machen vom Auto und vom Rest des Folienradierers. Mein Lack darunter ist im Übrigen nicht vom anderen Lack zu unterscheiden, obwohl der eigentlich schon richtig gelitten hat (BJ. 12/98).


    Juls: Die Idee hatte ich schon lange, nur hatte ich keine Zeit um mich schon früher drum zu kümmern.

  • Hab gestern meine Seitenleisten am Almera abgemacht.
    Ging soweit ganz simple, einfach langsam abziehen.
    -> bei 25 C° Lufttemperatur :D


    Dann kam der schwierige Part.
    Kleber abmachen.
    Nach einer Stunde hat ich auch schon 30 cm von den hinteren Leisten weg.
    Dann hat mich die Lust verlassen, als ich gesehn hab, dass der Lackunterschied nich weggeht, weder mit polieren, noch mit Leimlöser oder sonst was.




    Nur komisch ist, dass der Lack (der unter den Leisten war) nich etwa dunkler ist, sondern heller!!!!!!!!! :eek: :wand:
    Kann mir das bitte mal jmd erklären.!?
    Ich werds nochmal probieren, ansonsten muss ich die Leisten wohl wieder dran kleben :heul: :kotz:


    Oder kann mir jemand helfen?


    Vielleicht ein Veny drüber kleistern.!? :mmmm:




    Danke, Jacuzzi.

  • kann schon sein, dass der Lack nachdunkelt... ärgerlich.


    den Unterschied wirste wohl nicht mehr rauskriegen.


    da klingt Septons Vorschlag am günstigsten :perfekt:


    blos keinen Aufkleber drauf machen :evil:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Danke für den Tipp, aber mein Auto wird (so lange ich es hab) regelmäßig geputzt. :flipa:


    Meinst du wirklich, dass es mit (lackierten) Seitenleisten besser aussieht?