Dringende Frage zum entfernen der seitlichen Gummileisten beim N15

Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 21.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kartoffel.

  • Hi, ich bins ma wieder heute hab ich eine etwas brennede frage, da ich unbedingt bis Montag damit fertig sein muß, also lange rede kurzer sinn, ich hoffe es kann mir da einer von euch mit ner guten idee weiterhelfen.


    und zwar habe ich heute bei meinem Almi N15 die gummileisten die rechts und links an der fahrer und beifahrertür montiert sind entfernt, die sind ja zum glück nur geklebt und mit etwas roher gewalt, einem Fön und literweise seifenwasser sowie einer gummirakel, hab ich sie mit viel mühe und not auch dann endlich runterbekommen, nur jetzt habe ich das problem, das dort wo die Gummileisten waren, der ganze kleber (ist wie so ein nünnes stück schaumstoff mit doppelseitiger klebeschicht) sich einfach nicht ablösen lassen will, ich habs versucht mit den fingern abzupulen, abzurubbeln, heiß zu machen. seifenwasser, einweichen spiritus, aber nichts hat geholfen, ich krieg dieses elende dreckszeug einfach nicht ab. und bevor jetzt einer fragt, warum willst du die denn abhaben, das ist weil ich mein auto erneut ein komlett cover aus folie spendiere und ich das letzt mal die leisten dranngelassen hab und sich trotz einschneiden der folie an der übergangsstelle zwischen lack und gummi, dreck gasammelt hat.


    Also wer weiß wie ich die kleberreste runterkriege ohne mir dabei den Lack zu ruinieren? ?(




    THX schon mal für eure schnellen Antworten ;)


    Phönix

  • Teerentferner? sagt mir jetzt erstma nix, quaie Baumarkt besuchen, aber ist das net en bissl agressiv für den Lack? weil teerentferner muß ja ganz schön was drinne sein, wenn mann wirklich teerflecken und blacken damit abkriegt : /

  • Den Teerentferner gibt's ja extra von z.B. Nigrin, um Teerflecke vom Lack zu bekommen, also für die normale Anwendung nicht schädlich. Man sollte es natürlich hinterher gut abspülen. Ich habe damit auch die Kleberrückstände der Leisten abgemacht. Ist zwar trotzdem noch genug Arbeit, aber es geht besser also ohne :) Zusätzlich kannst du es noch ein wenig warm machen, hat bei mir auch geholfen.

  • Also ich hab das ganz ohne irgendwelche chemischen Mittelchen hinbekommen! Hatte es erst mit Fön versucht, aber das hatte meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich hab dann einfach nur noch gerubbelt! Ergebnis: Nach ca. 2,5 Stunden alles weg und Blasen an den Fingern :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • ooooohja. das fingeraua kenn ich von meinem auch noch... und das is verdammt lange her.. :)

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • 1.) die seitenleisten bekommst du auch normal durch runterreißen runter...
    2.) FÖN bringt garnix...
    3.) hab die klebereste bei mir mit rostlöser eingesprüht (rapid plus)


    dadurch wird nämlich die klebeschicht total aufgeweicht und zu einer glibbrigen masse...
    dann kannste das ganz easy von der karosse mit ner rakel runterschieben...


    hab für die ganze aktion 2stunden gebraucht...
    hatte keine blasen an den händen...
    nur die schnauze voll...

  • klingt ja sehr interessant der beitrag ...
    werd ich wahrscheinlich au noch schnell nexte woche vorm urlaub machen, wo hasten das "rapid plus" her ???
    würd ich das bei atu oda tip kriegen ?


    also geht es mit :


    - teerentferner
    - fön + radierjummi
    - "abreiben" ohne alles
    - und rostlöser


    naja, dann hab ich ja nen paar möglichkeiten, die ich durchprobieren kann :P


  • ich hab keine ahnung woher ich das hab...
    das lag in meiner garage einfach so rum...
    muss schon ziemlich alt sein...


    ich hatte einfach alles probiert was bei mir rumlag...
    gerade weil ich auch so verzweifelt war weil nix so richtig funktioniert hat...

  • ehm, fingerschonend wäre sehr gut, nach dem blinker cleanen *hust


    sach ma, is das nen spezieller radiergummi oda wie ???


    doch nich so einer, wie für bleistift oda ????

  • es geht auch mit ganz normalem cockpit cleaner...
    kannst es aber auch mit tiefenpfleger machen...


    diese enthalten beide silikon...
    und das iss der absolute hass für klebeflächen...


    sollte man eigentlich wissen wenn man sich mit aufklebern fürs auto auskennt...

  • wow also das waren echt ne menge klasse antworten THX schon ma an alle die sich beteilligt haben :] echt super! ;)


    Also ich werd jetzt erstma das ganze mit Fön und razefummel bearbeiten und wenn ich damit nicht fertig werde heute, dann fahr ich morgen mittag in unseren Baummarkt *g* und werd mir en Tiefenreiniger mit Silikon und en gutes Fläschle cockpit Spray hohlen und dann gehts dem Kleber an den Kragen :tongue:


    So, dann wünsch ich euch allen ma viel Spaß und mir frohes rubbeln :rolleyes: (wie pervers) :tongue:


    :Bier:

  • :heul: :heul: :heul: nachdem ich Stunde gefönt und gerubbelt hab um etwa 8cm wechzukrigen, fahr ich jetz in den Baumarkt und pack die chemische Keule aus, wär doch gelacht, wenn ich den Lack damit net runterkriege :Cobra:


    *wollen mers net hoffe* :eek: :tongue: