Alles Rund um mein Auto Theart

Es gibt 432 Antworten in diesem Thema, welches 62.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • doc
    ich denke mal er wird die winkel vorne und hinten ran setzen....


    würde ich in dem fall so machen


    Simon


    bis jetz find ich das alles net schlecht....

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Kommt auf die Größe und Stabilität des Winkels an :rolleyes: Sollten auf jeden Fall mehrere Centimeter hoch sein und wenn möglich nicht mit Querstrebe drinnen. Also mir wäre es aber so und so definitiv zu riskant. Wie wäre es, wenn du die Kiste legst, also die Woofer richtung Vordersitz? Dann ist der Schwerpunkt wenigstens nicht mehr so hoch.

  • Hmmm, also wenn ich diese Kiste fest machen müsste, würde ich zwei Rundeisen (10mm stark) mit Ösen von der Kiste an die Aufnahmen von den Sicherheitsgurten machen. Und damit das gut ausschauen tut, die Eisen einfach verchromen. Unten an der Kiste würde ich vorne und hinten einen 5mm starkes T-Trägereisen auf die gesammte Länge der Kiste anbringen. Die natürlich auch verchromt. Das schaut dann prima aus und ist mehr als sicher ;) Das ist im übrigen nichtmal teuer, Rundeisen kosten in dieser Dimension € 0,98 der lfm. Die Ösen würde ich Dir sogar dran schweißen. und die T-Profiele sind auch nicht wesentlich teurer der lfm. Das verchromen geht nach Gewicht und Größe der Teile. Also auch nicht die Welt. Oder mann nimmt alles in Edelstahl, das ist auch nur ca. 20% teurer als Schwarzstahl. Kannst Du Dir ja mal überlegen =)

  • mach mal nen Bild zum festmachen???



    So am WE gehts mit dem Umbau weiter da werden die Spritzdüsen und die Seitenblinker entfernt vielleicht noch die Haubenverlängerung.


    Dazu hinten die Türgriffe raus... :D


  • Du bist lustig. wie soll ich Dir denn das dreidimensional zeichnen. ;) :D Dafür würde ich ein Autocad-Programm benötigen, das ich leider nicht habe ;)

  • ja aber nie wieder flipflop....im WInter soll er nochmal gehen aber wenn absolut alles gemacht ist. Die Farbe soll Modiera Violett Metallic vom BMW werden...aber ich lass mir zeit beim suchen vom guten Lacker...

  • Zitat

    Original von Simon
    ja aber nie wieder flipflop....im WInter soll er nochmal gehen aber wenn absolut alles gemacht ist. Die Farbe soll Modiera Violett Metallic vom BMW werden...aber ich lass mir zeit beim suchen vom guten Lacker...


    schade drum :rolleyes:ich finde diese Effektfarbe genial ;)

  • Zitat

    boah das ist heftig, du wirst ja nie mit deinem auto fertig, und vorallem die unkosten..


    Doch der wird fertig...und zwar noch zu neuen Sasion...

  • Frag doch mal bei der Firma Nikolai in Rüsselsheim nach, das ist ein Autolackier- und Karosseriefachbetrieb. Hier mal die Adresse:


    Firma Nikolai
    Pommernstrasse 6
    65428 Rüsselsheim
    06142/55522

  • Lackieren lassen habe ich dort noch nichts, aber meine Felgen und Reifen habe ich dort gekauft und die waren sehr freundlich und haben einen fairen Preis gemacht. Hab beim Warten mal ein wenig zugesehen, wie sie einen Unfallwagen wieder hergerichtet haben, die Spachtel- und Schleifarbeiten sahen auf jeden Fall gut aus. Kannst ja einfach mal fragen :)