Kabel in Kofferraum

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

  • Hm nachdem mein Auto-Pc jetzt seit ein paar Monaten ohne Aussetzer seinen Dienst tut, will ich den endlich in den Kofferraum verbannen, hehe den halben Weg von vorne nach Fussraum hinten hat er ja schon mal geschafft.


    Ich denke mal mit so 5 - 6 Meter Kabel sollte man da doch hinkommen oder auch wenn man nicht direkt hinterkommt.


    Ich hab mal so halb den Weg über die Mittelkonsole und die Armelene genommen hehe dabei auch so ne fette Airbag-Box entdeckt und lieber mal die Kabel so weit wie möglich dran vorbeigeführt (naja sind zar alle 3-fach geschirmt aber :D )


    Aber denke es gibt sicher einen besseren Weg in den Kofferraum :-)) da müssen ja sowieso Leitungen liegen für alles mögliche und evtl hat ja mal einer ne Endstufe oder sowas hinten reingebaut.


    Wie und wo also komm ich denn da am besten hinter ? Endpunkt soll der Kofferraum selber sein, Start ist die Mittelkonsole also so Bereich Radioschacht.


    Thnx

  • Nur Mut... :Bier:


    Aber die PC Leitungen, auch für Strom etc, solltest Du fernab anderer Leitungen, vor allem HiFi und co., verlegen. Und ruhig ein paar von den magnetischen Abschirmungsclipsen für die EMV spendieren, da auf den PC Leitungen ganz nette Störfelder auftreten können, vor allem in den Bereichen 33, 66, 100, 133 MHz und so weiter. Und zumindest bei 100 MHz störts nicht schlecht den Radioempfang...


    Also nach Möglichkeit nicht parallel zu vorhandenen Leitungen legen sondern ruhig was "extra" ausdenken.

  • Tja, da hast du ja schon die halbe Arbeit geschafft......


    Der "normale" Weg von dem Radioschacht führt hinter dem Handschuhfach, durch die rechte seitliche Fußraumverkleidung, unter der inneren Schwellerverkleidung vorbei and der hinteren Rückbank in den Kofferraum.


    Rücksitz und Rücksitzlehne lassen sich relativ leicht aus- und wieder einbauen.


    Brauchst also nur eine passende Durchführung in den Kofferraum suchen und die Kabel dann da durch verlegen.


    Wenn du das geschafft hast (und mit dem Ergebnis einigermaßen zufreiden bist) dann erwarten wir hier BILDER

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Oh ok na dann werd ich mich mal da rechts auf die Suche machen :-)) und das ganze Kabelknäuel reinquetschen

  • Du kannst die Kabel aber auch splitten........die Hälfte rechts herum und die andere Hälfte links herum......


    Und wenn was übrig bleibt kann man das noch längs des Kardantunnels legen...... :P

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden