[N15] frontlautsprecher/einbau/Problem

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tobsen.

  • hiho, ich habe da mal ein bloedes problem...
    Ich habe ein nissan almera n15 und habe mir jetzt ein neues frontsystem gekauft für die boxen in den türen.


    Problem ist blos das ich bei den masen nicht aufgepasst habe...
    im i-net steht "165mm Baßlautsprecher" auf der beschreibung ist eine zeichnung von dem gesamten durchmesser von 186mm. (was jetzt genau stimmt weis ich nicht)
    Mein problem ist jetzt, wie verbaue ich meine PHASE LINEAR PC 165.20
    jetzt nun am besten ? von der tiefe passt das so grade eben,
    sie gehen mit mühe und not in die vertiefung vom alten lautsprecher wobei vieleicht 1-2 cm überstand bleiben das ich das nen bissel mit schrauben wieder wett mache..
    Aber ich könnte auch nurrrr mit mühe und not die lautsprecher mit 2 schrauben fest machen... in das dritte loch komme ich nicht.
    Ich war am überlegen mit irgend einer plastik konztruktion es an der innen verkleidung (die verkleidung wo die ganzen bedien elemente zu finden sin) zu befestigen irgendwie... aber ich denke mal das dann alles an fängt zu wibrieren...


    hat jemand vorschläge ?


    sl VenZo

    Einmal editiert, zuletzt von VenZo ()

  • also dein problem ist es,das der Durchmesser des vorhanden Loches größer als der des chassis ist??
    da würde ich einfach einen dünnen multiplex ring schneiden....


    und würde schauen,das du es möglichst dicht,und fest einbaust,es bringt dir das beste system nichts,wenn es "nur" an einer schraube hängt ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hatte das Problem Damals auch als es mir dan zu doff wurde hab ich mich dazu entschlossen dooorboards zu basteln da kannst du reinsetzen was du willst!Aber nicht schlecht das Frontsystem Gute wahl!Das vibrieren Bekommst du mit speziellen Dämmmatten weg!!

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren

    (Leonardo da Vinci 1452-1519)

  • Wie Marc schon schrub einfach einen Adapter aus Holz aussägen (Multiplex oder MDF) 4 neue Löcher in das Blech bohren und mit Blechschrauben befestigen. Bitumen von hinten auf den Ring gestrichen gleich Unebenheiten aus und dichtet das ganze komplett ab.


    Nur mit einer Schraube wäre auch deshalbe keine gute Idee da das Chassis sich sonst verzieht mit der Zeit - und das wäre doch sehr schade um das gute System ;)

  • oha, weis zwar ihr seit schnell...
    aber soo schnell und so hilfreich, das hat mich doch jetzt erstmal beeindruckt ^^ naja die idee das ich eine schablone mache und daraus dann ein holz ring bastle ist nicht unbedinkt schlecht...
    Problem ist aber nurrrr, wenn das holzmaterial nicht dick genug ist, halten die schrauben doch garnix aus.
    wenn ich 4 mm dickes holz nehme und dort nen paar schraube rein drehe,
    wird mir lautspreche box doch nach nen halben jahr wieder dort raus fallen, da die schrauben keinen richtigen angrifss punkt haben. (hinzukommt noch das auf und zu "schlagen" der tür.)
    Aber eine bessere alternative als die alten boxen wieder rein zu schreiben ist es aufjedenfall.

    Einmal editiert, zuletzt von VenZo ()

  • hm, ... und die aussen verkleidung kann ich dann noch problemlos wieder drauf stübeln ?
    nagut... ich werde es mal probieren.
    Ich danke euch =)


    sl VenZo

  • kannst auch dünneres nehmen,und zum beispiel ein loch reinbohren,und eine "normale" gewindeschraube nehmen,mit mutter und U-Scheibe,das sollte auf jedenfall halten

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • wo findet man eigentlich die Einbautiefe von den Phase Linear PC 165.20 ?
    auf der Seite dort kann ich nix finden ?(

    enemies becoming friends when bitterness ends

  • in einem älteren Thread das die eine Einbautiefe von 65 mm haben!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem