N16-krachen an der Lenkung??

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 10.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • Hallo!
    Mein Kumpel hat das bei seinem 2,2l Diesel auch schon gehabt und bei dem war die Servo im Arsch.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    Grüße Caro ?


    ?(

  • Mir gefällt der Almera wirklich, aber wenn der dauernd
    kaputt ist könnte das sich bald ändern.
    Nach 2 defekten an der Klima, Luftmassenmessertausch (keine Leistung mehr) kommt demnächst noch die komplette Lenkung dran.
    War gerade erst beim Händler wegen dem LMM.
    Die haben sich auch das knacken angekuckt. Die Lenkung muss erneuert werden.


    Das Problem ist auch, dass Nissan nicht mal den Ersatzwagen bezahlt. Die verlangen 25 cent pro Km.
    Da ich täglich etwa 180 km fahre, kommt da einiges zusammen.
    Nissan hat mir folgendes geschrieben.


    Zitat

    Die Gestellung eines Ersatzfahrzeuges für die Dauer der Raparatur oder die Kostenübernahme dafür ist nicht Bestandteil der garantie. Es liegt im Entscheidungsbereich des jeweiligen Händlers eine Lösung zu finden


    Das ist eigendlich eine Sauerei. Was kann ich dafür wenn dort Fehlerhafte Teile verbaut werden.
    Dieses Forum zeigt das sich bestimmte Fehler beim Almera häufen.


    Mein Almi ist Baujahr 09/2000 und hat jetzt 64.000 Km runter. Ich behandel ihn auch normal. (er hat zB. noch eine Bordsteinkante gesehen)

  • Weil ich nen 2.2 Turbo habe, der nich aus dem Quark kommt. Wenn er warm ist, muss ich an der Ampel anfahren, als wenn ich nen Wohnwagen hinten dran hätte. Er geht ab 2.3- 2.500 zwar ab wie ne Rakete, aber bis dahin muss ich schieben...


    Lele


    Wie verhält er sich im oberen Drehzahlbereich ??? ???


    Als bei mir der LMM defekt war ging bis 2500 U/min überhaupt nicht`s und ab 4000 U/min auch nicht mehr.


    War aber in meiner Werkstätte nach einer Probefahrt überhaupt kein Problem einen neuen zu bekommen. (Garantie).


    Mfg ILLEI :hi:

  • Zitat

    Original von Illei
    Wie verhält er sich im oberen Drehzahlbereich ??? ???


    Hy!


    Im Oberen verhält er sich wie ein reinrassiger Turbo!


    Er setzt zwischen 2300 und 2500 U/min ein und zieht voll bis ca. 3.500/4000 durch. Darüber hab ich ihn noch nicht gefahren. (Meistens 3500 - 3.800 U/min im 5. auf der Bahn)


    Im unteren Drehzahlbereich kommt da nix! Fährt sich wie ein vollbeladener 75PS Dieselkombi.


    Kommentar aus der Werkstatt war damals: "Dann fahr ihn halt auf Touren (Sprich über 2.300 U/min). Das Turbo-Loch ist normal"...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Lass dir nichts einreden. Das Turboloch ist zwar normal, aber ab 1.900 soll er schon abgehen. Bei mir war es bis heute auch so. Bis 2000 ging gar nichts und ab 2500 gings dann erst ab. Das Widerspricht jeden Fahreigenschaften eines modernen Turbodiesels und der original Leistungskurve aus dem Prospekt. Geh mal in eine andere Werkstatt oder mach einen Leistungstest.

  • Also das mit dem Turboloch ist ein Scherz. Sowas kanns eigentlich nicht mehr geben, da der Turbo eine variable Geometrie hat und die das Turboloch überbrückt!!


    Da meiner gechipt ist, kann ich zum Leistungsverlauf wenig sagen!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Brain
    Geh mal in eine andere Werkstatt oder mach einen Leistungstest.


    Hy!


    Das wäre dann die 4. Werkstatt...


    Leistungstest...
    Wo kann ich den machen? Meine mal was vom Boschdienst gelesen zu haben...


    Wie teuer?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Leistungstest...
    Wo kann ich den machen? Meine mal was vom Boschdienst gelesen zu haben...


    Also die meisten boschdienste bieten einen Leistungstest an!! Preis variiert nach vorhandem Prüfstand bzw. Prüfumfang!!


    ;) Rainer

  • Hallo Rainer


    Der Almera 2.2di hat wirkich ein Turboloch, besonders mit der alten Motorelektronik. Bis 1500 tut sich nicht sehr viel. Wenn du die Originalkurve ansiehst
    hat der bei 1500 Umdrehungen nur etwa 170 nm und etwa 30 KW. Ab 1900 Umdrehungen gehts dann voll zur Sache. Ab dort hört man den Turbo auch deutlich. Auf der Seitewww.Langzeittest.de ist das gut beschrieben.
    Mit einem Chip fällt das nicht mehr auf. Die Kurve steigt ziemlich schnell hoch, so das bei etwa 2800 die 280 Nm erreicht sind. Wenn der LMM defekt ist, dann ist es wie ein Turboloch ohne Turbo :)

  • Da mein Almera vom ersten Tag an einen Chip verbaut hat, kann ich da nicht mitreden. Meiner hat zwar kein Loch... aber einen deutlichen Leistungsknick aufwärts bei einer Drehzahl von etwa 3000 1/min. Bei der Drehzahl schaltet sich der Chip dazu!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Hans200
    Rainer: es sind alle Fz. bis Fahrgestellnr:155255 betroffen
    Gruß Hans


    ?????????
    Meiner ist 122593!!


    Kann man da vorbeugend was machen???


    ?( Rainer

  • Hallo Rainer,
    vorbeugen kann man da leider nichts weil der O-Ring der das verursacht befindet sich in der Lenkung drinen.
    Mal bei der Werkstatt nachfragen bevor die Garantie abläuft ob sie dir helfen können.
    Ich sende Dir eine Mail.
    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von Hans200
    Hallo Rainer,
    vorbeugen kann man da leider nichts weil der O-Ring der das verursacht befindet sich in der Lenkung drinen.
    Mal bei der Werkstatt nachfragen bevor die Garantie abläuft ob sie dir helfen können.
    Ich sende Dir eine Mail.
    Gruß Hans


    Danke!!


    Ich hab noch 1 1/2 Jahre Garantie. Bis dahin werd ich die Symptome beobachten!!


    ;) Rainer

  • Ich glaub jetzt haben wir alle durch!!


    :spring: Rainer

  • Hallo Leute !!!


    Entgültig alles in Ordnung !!!!!!!! :D :D :D :D


    Neue Lenkung wurde eingebaut.


    Kein Krachen mehr !!!!!!!!


    Das blöde ist dass : Nissan Ö kennt das Schreiben von Hans200 nicht !!!!!!!! ( zumindest der Garantiemensch ).
    Hat sich von meinem Händler eine Kopie mitgenommen !!!!


    Danke nochmal an Euch alle :Bier: :Bier: :Bier: :Big:


    :hi: Illei

  • Zitat

    Original von Illei
    Das blöde ist dass : Nissan Ö kennt das Schreiben von Hans200 nicht !!!!!!!! ( zumindest der Garantiemensch ).
    Hat sich von meinem Händler eine Kopie mitgenommen !!!!


    Danke nochmal an Euch alle :Bier: :Bier: :Bier: :Big:


    :hi: Illei


    Hab das nach Michi's Lenkungstausch bei meinem/unseren Händler auch gefragt... selbe Antwort. Die kennen derartige Schreiben nicht. Wird in Österreich alles per Telefon mit Kundendienst in Wien besprochen und koordiniert!!


    ;) Rainer