Nissan Prairie Bj. 1992 kaufen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von renoliv.

  • Hallo,


    ich will einen günstigen aber zuverlässigen Van mit Automatikgetriebe fahren
    und bin dabei auf einen Prairie gestoßen.
    Könnt Ihr das Auto so um Bj. ´92 empfehlen?
    Kilometermäßig jetzt 165000.
    Gibt es klassische Probleme mit diesem Modell? Ist das der M11?


    Würde mich über Eure Erfahrungen, positiv wie negativ
    freuen.
    Danke.
    Rene

  • Uiuiui, ein schönes Auto wenn er fährt, aber wehe wenn nicht .... ! Ersatzteile für den M11 sind atemberaubend teuer und gebraucht recht selten zu bekommen weil der M11 immer ein ziemlicher Exot war! Allerdings geht außer der ZV eigentlich nichts "serienmässig" kaputt, die allerdings bei fast jedem. Der 2.0-Motor ist die alte Bluebird-Maschine und ziemlich unkaputtbar und sicher der empfehlenswertete von beiden, denn der spätere 2.4er hat zwar mehr Druck, allerdings gerade mit der Automatik auch einen exorbitanten Verbrauch, 13 l sind so standard ... !


    Normal also wenn nur nach eingehender Prüfung und für gaaanz kleines Geld!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hallo arne,


    vielen dank für deine antwort.
    der wagen steht in berlin und soll 2500 euro kosten.
    zuviel?
    kann ich mit der schüssel in jede beliebige werkstatt fahren, um den prüfen zu lassen? oder muss es ein nissan spezi sein?
    exot... ja, wenn der mal probleme macht, na dann prost mahlzeit...
    hast du evtl. einen vorschlag für einen anderen van? vw und ford sollen ja auch mal in den werkstätten stehen, aber da gibt es eben auch viele von....
    mitsubishi? space wagon finde ich noch gut. kennst du dich damit evtl. auch aus?


    gruss aus hamburg
    rene

  • Vans in der Preislage sind eigentlich alle überteuert da Trend. Der Preis für den klingt nicht "unüblich". Prüfen kann den eigentlich jeder, der hat weiter keine tückischen versteckten Mängel. Wichtig ist es jedoch alles anzusehen und alles zu prüfen, jeden Hebel, jeden Schalter, jede Funktion da wie geschrieben jeder Defekt arg ins Geld geht wenn man ihn instandsetzen lässt. Der Motor sollte auch gut laufen, der 2.0 neigete manchmal zum Ruckeln und Verschlucken was sich nur sehr aufwändig wieder instandsetzen ließ und keinesfalls eine "Kleinigkeit" ist, der 2.4 rasselte manchmal mit der Steuerkette und es gibt einige von denen die trotz der Werksangabe Normalbenzin Super haben wollen da sie sonst herzerweichend klingeln.


    Der Mischibischi SpaceWagon ist sicher eine Alternative, von dem kenne ich allerdings keine näheren Details bzw. Mängel.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Vielen Dank Arne,


    werde wohl Anfang der Woche nach Berlin fahren und mir den Nissan angucken. Ich werde Dir sagen, was daraus geworden ist, ok?


    Gruss Rene

  • Ok, viel Erfolg und bon chance, und nicht vom Verkäufer die Pistole auf die Brust setzen lassen, derzeit gibt´s viele Autos und wenig Käufer ... ! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hi Arne, kaufen nicht die ganzen Ostlöckler jetzt die Autos auf?
    Nein, ich passe schon auf, hoffentlich ;-)...
    Ja, guten billigen Van mit Automatik, Klima und Schiebedach zu finden, ist so einfach auch nicht... ;-))


    Wünsch Dir was.
    Gruss Rene

  • Ostblock? Wenig! Baltikum und Skandinavien etwas, aber da kommt ja keine Menge Mensch und somit auch keine Menge Auto zusammen! Und so was altes schon mal gleich gar nicht, so was geht derzeit bestenfalls - wie immer - gen Afrika, wobei die´s meist nicht mit´m Kombi haben und mit Automatik auch eher weniger oder gen Irak und Afghanistan, aber auch die haben viel Auswahl und wenig Geld und da die dort meist auf Dollar-Basis abrechnen sind Autos aus der Eurozone für die derzeit auch relativ teuer.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Falls das in Berlin nichts war.


    Nissan Prärie Pro 2.0, Bj. 92, 165 tkm, TÜV 3/05, 98 PS, G-Kat, 2 Schiebetüren, Alu, RC, Rfn. neu, Sv., GD, Reling, eFH, € 1.300,-. Tel.: Bad Bederkesa.

    Hersteller: Nissan
    Bj./EZ: 1992
    Laufleistung: 165.000 km
    Leistung: 72 kW

    Preis: 1.300,00 EUR

    Ort: D- Raum 27624

    Kontakt: Telefon 04745/

    Stammt aus der AVIS vom Freitag, hat wohl aber keine Automatik

  • Hi!


    Ich finde 2500€ für ein 12 Jahre altes Auto.... ganz schön viel.
    1300€ klingt schon besser.

  • hallo allerseits,


    ja, 2500 sind nicht so wenig. Fand ich auch. Aber nicht jeder Händler lässt einen mit so einem alten Wagen zur Dekra fahren zwecks Prüfung.
    Ergebnis: Alles in Ordung.
    Und der Prüfer hatte auch noch viele gute Worte für Nissan und Japaner generell. So hat sein Vater mal einen bluebird (?) gefahren. 340 000 km, nur Verschleißteile waren dran...


    Habe den Wagen jetzt mit Automatik, Schiebedach und Klimaanlage und gutem Dekracheck für 2300 gekauft. Denke das geht schon in klar so.


    Euch allen vielen Dank für die Tipps.


    Gruss Rene

  • Glückwunsch & alzeit gute Fahrt, und für einen Prairie mit AT und AC der gut in Schuss ist ist das ein durchaus angemessener Preis! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Die ist auch wie der ganze Rest vom Auto eher robust!


    Ich wünsch´ Dir keine Ausfälle und allzeit gute Fahrt! :Bier:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ...anbei???


    An was bei??? *kratz am Kopf*


    Coll!


    Ein M11! Endlich mal wieder ein "richtiger" Nissan im Board!


    Gruß!


    B11-Gott

  • ja, ich weiß.
    muss ich noch ein wenig komprimieren, damit sie hier rein passen.
    kommen noch..
    ;)


    gruss