Heckscheibenwischer sind doof!!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Hallo@all.
    Hab heute versucht meinen heckscheibenwischer ab zu baun, aber erfolglos. Hab mir mein tattoo als scheiben tribal machen lassen, sieht auch reicht geil aus, besonders wenn ich mit freiem obenkörper daneben stehe, naja egal, jedenfalls will ich jetzt den heckscheibenwischer demontieren weil der dem aufkleber echt nich gut tut=)
    Aber wie geht das???
    Ich hab die abdeckkappe abgenommen und die mutter die auf dem wischerarm sitzt entfernt, nur leider kann man den wischerarm immer noch nicht abziehen, irgendwie muss der noch irgendwie anders befestigt sein, als mit der mutter... Hat vieleicht irgendwer das schonmal gemacht??? bin heute echt verzweifeld daran.
    wenn jemand ne idee hat wies geht, bitte melden.


    MFG

  • Der Arm wird tatsächlich nur von der Mutter gehalten ;) Durch den Druck der Mutter wird der Arm auf die Achse draufgepresst. Muß man teilweise schon ganz ordentlich drangehen, damit der ab geht. Am besten immer schon wackeln, aber vorsicht, daß der Motor nicht kaputt geht.

  • am besten machste gleich auch den häßlichen wischermotor und des scho0 ab dass de die heckklappe clean hast, jo mit gewalt geht des auch ab habe da auch dran gezerrt wie der letzte mensch bis ich es ab ahtte *g*


    happy <wischer> -djhemp-

  • hi,
    meinen heckwischer habe ich auch schon mal ab gehabt, wegen umlegen.
    ich habe mir einen kleinen abzieher gekauft.
    damit geht es ganz einfach.
    kostet nicht die welt so ein teil.
    kannste ja auch von einer werkstatt ab machen lassen.
    die verlangen bestimmt nix dafür.
    ist ja keine 5 min arbeit.
    :Bier:

  • oki danke euch, dann werd ich jetzt erstmal versuchen drann zu reißen wie der letzte mensch, und wenn das dann immernoch nix wird, besorg ich mir nen abzieher oder lass das grad beia werkstatt machen

  • Hmm,


    leg ihn doch einfach gleich um wenn du ihn abbaust, dann haste ihn für den Notfall noch dran, auch wenn du ihn nicht nutzt, so nen doofes loch sieht auch blöd aus.


    eins_null

  • habe ihn auch umgelegt hab zwar ab und an probleme wenn er mal ungewollt angeht aber das stört recht wenig^^ sieht auf jedenfall besser aus... aber wenn demnächst*froi* der nächste umbau ansteht fleigt er auch raus soviel dazu^^ aber mehr verrate ich net! und der wischerarm ist mit der mutter fest und geklebt musst du ein wenig robuster dran gehen dass geht der auch ab! genau wie beim schaltknauf

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • jo hab ihn mit ein bisschen gewalt und viel wacheln abbekommen.


    danke nochmal


    upsa scheiße, das sollte eigentlich ne antwort im Heckscheibenwischer thread werden...


    sorry=((