Haben Sie den Aschenputtel-Komplex?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quitte.

  • Haben Sie den Aschenputtel-Komplex?


    Meine Bewertung:
    Sie sind voll und ganz Opfer dieses Komplexes. Sie investieren Ihre Kraft in die Arbeit, lassen Ihren Verstand entscheiden und organisieren Ihr Leben bis ins kleinste Detail. Die undurchschaubare Welt der Gefühle macht Ihnen Angst oder zumindest trauen Sie ihr nicht. Intuition ist für Sie ein Wort aus fremden Welten. Kurz gesagt, Sie engagieren sich für die klassischen männlichen Werte und legen keinen Wert auf Ihre Weiblichkeit. Nur Mut! Einen kleine Übung: Versuchen Sie, die Gedanken und Gefühle anderer zu erraten und prüfen Sie sie anschließend nach. Und vor allem: Seien Sie unverkrampft und entspannt...


    Na Bravo...... :D

  • Ihnen ist die Verhaltensweise von Aschenputtel nicht unbekannt. Sie arbeiten zu viel, hören am liebsten auf Ihren Verstand und versuchen ständig, die Situation zu beherrschen. Sie fühlen sich schuldig, sobald Sie von diesem geraden Weg abweichen. Lassen Sie Ihrer Fantasie viel öfter freien Lauf! Nehmen Sie nicht alles so bitterernst. Folgen Sie Ihrer Intuition, die Ihnen manchmal weit mehr helfen kann, als Ihr Verstand. Versuchen Sie deshalb mindestens einmal am Tag zu erraten, was Ihre Kollegen über bestimmte Themen denken oder mit welchen Gefühlen sie gewissen Situationen gegenüberstehen. Amüsieren Sie sich und versuchen Sie nicht, alles ständig unter Kontrolle zu haben.


    Achso :D
    Is ja geil,ich soll weniger arbeiten.

  • Sie sind voll und ganz Opfer dieses Komplexes. Sie investieren Ihre Kraft in die Arbeit, lassen Ihren Verstand entscheiden und organisieren Ihr Leben bis ins kleinste Detail. Die undurchschaubare Welt der Gefühle macht Ihnen Angst oder zumindest trauen Sie ihr nicht. Intuition ist für Sie ein Wort aus fremden Welten. Kurz gesagt, Sie engagieren sich für die klassischen männlichen Werte und legen keinen Wert auf Ihre Weiblichkeit. Nur Mut! Einen kleine Übung: Versuchen Sie, die Gedanken und Gefühle anderer zu erraten und prüfen Sie sie anschließend nach. Und vor allem: Seien Sie unverkrampft und entspannt...


    Na toll :D


    Aber sowas kommt raus, wenn man an solche Tests nicht glaubt, denke ich :D

  • Ihnen ist die Verhaltensweise von Aschenputtel nicht unbekannt. Sie arbeiten zu viel, hören am liebsten auf Ihren Verstand und versuchen ständig, die Situation zu beherrschen. Sie fühlen sich schuldig, sobald Sie von diesem geraden Weg abweichen. Lassen Sie Ihrer Fantasie viel öfter freien Lauf! Nehmen Sie nicht alles so bitterernst. Folgen Sie Ihrer Intuition, die Ihnen manchmal weit mehr helfen kann, als Ihr Verstand. Versuchen Sie deshalb mindestens einmal am Tag zu erraten, was Ihre Kollegen über bestimmte Themen denken oder mit welchen Gefühlen sie gewissen Situationen gegenüberstehen. Amüsieren Sie sich und versuchen Sie nicht, alles ständig unter Kontrolle zu haben.


    ich arbeite und hab keine zeit für zumgedenke - tztz - wie denken die sich das??

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.