P10 teile und billiger rostbeseitiger in SA gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • hallo


    ich habn `92er P10 Sr20Di mit namen Nicole (manche sprechen das NieKohle aus).


    für selbigen suche ich nun Hitzeschutzbleche für die komplette Auspuffanlage, da diese praktisch nicht mehr vorhanden sind (hab da schellen drum, damits beim gas geben nich rasselt :D), die halterungen, die den auspuff am unterboden halten, ein Flex-rohr und einen Endschalldämpfer (diesen am liebsten als sport).


    des weiteren die ab `94 verbauten grau-roten rückleuchten für höchstens 50€ (am liebsten hätte ich schwarze, aber nur mit tüv, wenn das wer realisieren könnte würd ich bis 120€ gehen).


    ein weiteres problem sind Roststellen am schweller im Bereich der hinteren Türen. nun suche ich wen im umkreis von 100km um Wittenberg (nähe Leipzig, Halle, Dessau), der mir das kostengünstig und vor allem Dauerhaft (hab schon öfter gelesen, das welche aus dem forum das selber weg gemacht haben und es nach ein paar monaten wieder durch kam) beseitigt.


    ich wollte den wagen nämlich noch n paar jahre behalten, da er eigentlich sehr gepflegt ist und er erst "jungfräuliche" (für das alter zumindest) 128000 Km runter hat. ausserdem isses meine erste :D


    meine erste liebe sozusagen


    schade, das man die nich :smileysex: und :Sex: kann


    das wär ma fein


    in diesem sinne danke im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Du scheinst ja deine Nicole zu lieben... :) Also, schau doch zu dass du die Hitzeschutzbleche kpl. runterrupfst und das dann so lässt...Prinipiell brauchst du die Dinger nicht, denke ich mal...Habe die bei meinem N14 auch runtergerupft. Mit den Rückleuchten wirst du wohl nicht viel Glück haben, weil die ja auch gesucht werden von allen möglichen Leuten und dadurch werden die Preie logischerweise auch in die Höhe getrieben, vorrausgesetzt du findest welche. Wegen Rost, geh doch einfach mal in die Werkstatt und durchforste die Datenbank mit den Stichworten Rost und Schweller. Wirste bestimmt einiges finden, da bekommst du auch gute Tipps, wie man das beseitigen kann. Solange das noch nicht durchgerostet ist, sollte das nicht das Thema sein, aber wenn er von innen nach aussen durchrostet wirst du niemanden finden der dir das dauerhaft richten kann, du kannst Hohlraumkonservierung reinspülen, aber das nützt auch nicht viel, weil du ja die Konservierung AUF den Rost spülst und der sich dann trotzdem weiter frisst. Die beste Variante wären neue Schweller und dann ne Hohlraumkonservierung rein. Dann kann dir nix mehr passieren.


    Mfg Scrippler

  • hätte einen remus endtopf für 20euro plus versandkosten muß aber geschweißt werden,.

  • was muss denn da geschweisst werden, genau?


    weil wenn da janz viele löcher drin sind, könntich auch meinen behalten, der brummt auch fein :D


    nee, ernsthaft. der remus würd mich schon interressieren. könntich dazu mal genaue Daten haben, und ein paar fotos? und is da n gutachten dabei?


    mfg maik

  • abe mußt du über remus selbst besorgen.
    löcher drei stück zu schweißen.

  • aber kopien gelten doch nich.
    das prob hattich mit meinen borbets, da habich nur n gutachten für hyundai, kia und honda zu bekommen. hab mir n gutachten als pdf von borbet zuschicken lassen, un der prüfer meint, er kan nur das original nehmen.


    also wars ne einzelabnahme


    schick ma bitte n foto wo der zustand drauf zu sehen is

  • sorry kann zur zeit nichts verschicken digicam ist tot mußt dich eh schnell entscheiden da ihn sonst skyline nimmt.

  • hätte auch noch einen neuwertiger Edelstahlsportendtopf da endrohr 2*90mm nur 500km gelaufen super sound super optik top teil neupreis 550euro soll 400euro kosten.

  • hat sich erledigt.


    mein baby hat das zeitliche gesegnet :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    heck auf nasser fahrbahn ausgebrochen, weil belag scheise, gegengelenkt, und seitlich gegen einen baum.


    dann 270° drehung und frontal gegen den nächsten.


    ich trauer erst mal 12 1/2 jahre (so alt ist sie geworden)