Welche Endstufe würdet Ihr empfehlen?

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 10.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikon.

  • schau doch mal beim hertzkasper,der hatte doch auch mal ein reserverad volumen,unds wie immer gut beschrieben,und bebildert

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wenn man ein Reserve Rad mitführen müsste, wäre jede A Klasse "Ilegal" unterwegs.


    [OFFTOPIC]Und die Adrians die ich hörte, waren doch recht gut eingebaut. Ich hab auch schon andere Produkte gehört, wo Kollege Anselm die finger drin hatte. Und die haben den gleichen Klangcharakter, den ich nicht mag.[/OFFTOPIC]

  • das meine ich ja nicht, aber man kann ja nicht jedes beliebige pannenspray gegen das ersatzrad austauschen. und eines von beiden müsste man doch an bord haben, oder nicht?

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    das meine ich ja nicht, aber man kann ja nicht jedes beliebige pannenspray gegen das ersatzrad austauschen. und eines von beiden müsste man doch an bord haben, oder nicht?

    laut aussage meines tüv mannes ist gar nicht davon von nöten. seine empfehlung war jedoch auf alle fälle ein tüv geprüftes spray zu kaufen. und das spray muss laut aufdruck auch für deine reifengröße geeignet sein (wegen meinen 195er musste ich schon ne recht große dose kaufen)

  • Und dann gibt es ja noch die Jungs vom ADAC oder AvD oder, oder, die man auch bei einer Reifenpanne rufen kann!


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • das ist gut, dann schmeisse ich es in 2 wochen raus.



    @ Nikon[MCN]
    ich habe mal nach sprays geguckt aber die größten waren bis 16zoll und 195er aber ich habe 205er. mein reifenmensch sagte mir, dass es trotzdem gehen würde: "ist zwar denn nicht voll aufgepumpt aber bis nach hause kommt man allemal!"
    da bin ich aber nicht so von überzeugt, dass es trotzdem funktioniert

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Bei meinen Reifenpanne, hätte mir nie ein Spray geholfen. Ich hab immer mein Rad gebraucht. Vielleicht auch mal von der Seite betrachten.

  • mir ist in 7 jahren autofahren einmal ein reifen geplatzt und das aufgrund von fehlender wartung an diesem pkw. so schnell kommt das also hoffentlich nicht wieder vor :)


    wie oben beschrieben: adac oder avd sollte man eh haben als autofahrer. die 10 euro im jahr sollten es einem wert sein, dat man im falle eines chrashs sein auto wieder nach hause bekommt.
    im falle eines reifenschadens sollte man nur beim anrufen bescheidgeben, wat für ne nabengröße man hat :D


    nicht zu empfehlen in verbindung mit einem fehlenden reserverad sind die meisten schutzbrief angebote von versicherungen (wie zB der HUK Schutzbrief). dort steht in der ausschlußklausel drinne, dass erst ab 50km entfernung vom heimatort die kosten übernommen werden. da hat sich meine schwester mal ganz schön mit in die nesseln gesetzt. panne gehabt (kühler hoch gegangen) -> huk angerufen -> huk schickt adac vorbei -> adac will 48km bei huk abrechnen -> huk schickt meiner schwester ne rechnung über den vollen adac betrag + bearbeitungsgebühr von huk, weils ja keine 50km waren. und am telefon wird man auf sowas ja nicht mal hingewiesen von denen.... aber ok: es lebe der kapitalismus :D

  • Zitat

    Original von PSPF
    @ Nikon[MCN]
    ich habe mal nach sprays geguckt aber die größten waren bis 16zoll und 195er aber ich habe 205er. mein reifenmensch sagte mir, dass es trotzdem gehen würde: "ist zwar denn nicht voll aufgepumpt aber bis nach hause kommt man allemal!"
    da bin ich aber nicht so von überzeugt, dass es trotzdem funktioniert

    ich würde mich eher auf die aussage eines tüv-mannes (oder vergleichbaren), als auf die aussage eines verkäufers verlassen. der verkäufer will ja schließlich geld machen mit sowas :)


    ansonsten frag mal bei mercedes nach. der slk hat ja schließlich auch ziemlich dicke schlappen drauf und nur ein spray im kofferraum. vielleicht können die dir ja den hersteller verraten oder es gibt es sogar günstig bei mercedes zu kaufen.

  • Bei Mercedes ist nichts günstig.
    Kulli´s kannst da auch kaufen...ab 50 € :D
    Reifenpannespray liegt dann bei ca. 300 €

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    Bei Mercedes ist nichts günstig.
    Kulli´s kannst da auch kaufen...ab 50 € :D
    Reifenpannespray liegt dann bei ca. 300 €

    das kann ich so nicht bestätigen!
    mir sind mal 40A flachsicherungen in einer endstufe durchgeschmort und mercedes war der einzige laden, der die auf lager hatte. und 1 euro für 4 stück ist noch ein vollkommen humaner preis gewesen...
    man muss halt nur nett fragen :D