Radioempfang

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

  • Hallo Leute,


    hab mal eine Frage bezüglich der Antennenanlage beim Maxima A32.
    Mein Vater klagt seit geraumer Zeit über schlechten Radioempfang bei einem Max.
    Nun habe ich mal das Original-Nissan-Radio gegen eins von Sony erstetzt.
    Leider ist der Empfang im Vergleich zu meinem Radio im Almera immernoch miserabel.


    Bisher habe ich folgende Sachen gemacht:


    - Antennenstab der elektr. Antenne mit Kontaktspray behandelt.
    - Verkabelung im Kofferraum auf mögl. Kontaktoxidation geprüft.
    - Verkabelung am Radio überprüft.


    jedoch ohne Erfolg bis jetzt.


    Besitz der Maxima einen elektr. Antennenverstärker?
    Oder geht das Kabel einfach von der Antenne nach vorn?
    Hat jemand evtl einen Schaltplan der Antennen und Radioanlage?


    Wäre über alle Infos dankbar!


    Gruß Roland

  • vielleicht liegt es einfach nur an der umgebund, wo du wohnst... eigendlich kenne ich das problem mit dem radioempfang nicht... liegt es wircklich nicht an den sendern, die du hörst????

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

  • Normalerweise hat der Maxima 2 Antennen.....Motorantenne und Scheibenantenne. Beide Antennenkabel laufen nach vorne und kommen kurz vor dem Radio zusammen. Wenn an dieser Verbindung Probleme entstehen ist der Radioempfang ziemlich bescheiden. Steckverbindung reinigen wirkt da manchmal wahre Wunder

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Normalerweise hat der Maxima 2 Antennen.....Motorantenne und Scheibenantenne. Beide Antennenkabel laufen nach vorne und kommen kurz vor dem Radio zusammen. Wenn an dieser Verbindung Probleme entstehen ist der Radioempfang ziemlich bescheiden. Steckverbindung reinigen wirkt da manchmal wahre Wunder


    Falsch.


    Es gibt von Nissan eine Doppelstecker, du musst beide Antennenkabel erst anklemmen.


    Ist nur son kleiner 2 in 1 Stecker.
    Kostenpunkt knapp 20€, ausser Du hast glück und der Stecker ist schon im Wagen drin.
    Dann nutzt du berits beide Antennen.

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM


  • Tja.....wie unerquicklich......dann hatte ich wohl Glück, weil dieser Stecker ist bei mir seit Anbeginn verbaut.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden