Tacho

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • Hallo Fans,
    kann ich an meinem Auto noch ein Zusätzliches Tacho einbauen,also sein ein Fahrradtacho,was sagt der Tüv dazu???
    Ist es erlaubt???


    MfG PADDI

  • Also der TÜV würde wahrscheinlich nichts dazu sagen und dich direkt einliefern lassen!!


    :D Rainer

  • Du kannst Fragen stellen ? denkst du eigendlich vorher darüber nach was du hier postest oder sind das die viele Stimmen in deinem Kopf die das von dir verlangen :D :D :D
    (Späßle gmacht net bös sein)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Also,
    de Tacho vom K10 geht nur bis 160 für alle die es noch nicht wußten,wenn er schneller fährt möchte ich gerne wissen wie schnell er fährt,logisch oder??


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Also,
    de Tacho vom K10 geht nur bis 160 für alle die es noch nicht wußten,wenn er schneller fährt möchte ich gerne wissen wie schnell er fährt,logisch oder??


    MfG PADDI


    Du glaubst aber jetzt nicht wirklich einen Fahrradtacho zu bekommen der über 160 anzeigt???


    8o Rainer

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    es gibt tachos die zeigen km/h bis zu einem 3stelligen betrag an also 999.


    MfG PADDI


    Aber die Sensorik kann bei berührungsloser Abnahme eine maximale Geschindigkeit von 120 - 140 km/h anzeigen!!


    ;) Rainer

  • ich habe schon so ein Tacho in einem Auto gesehn,bei dem war die höchstgeschwindigkeit über 180.


    Aber mir geht es darum was der tüv sagt und mehr nicht.


    Mfg PADDI

  • Die Fahrradtachos zeigen grundsätzlich maximal die 199 Km/H an. Liegt daran, das die erste Ziffernstelle (links) nur die 1 darstellen kann. Aussdem wirst du Probleme mit der Signalabnahme vom Rad habe, da Die Abstände hier nur sehr klein sind.
    Bau dir gleich nen anderen Tacho ein, denn wenn das Auto tatsächlich schneller fahren könnte (ich verwende hier mal Konjunktiv 2) als dein Tachoimeter es anzeigen kann, wirst du allein damit Probleme bekommen.

  • Von mir mal nen kleinen Tip, kauft Euch so ein Fahrradtacho, baut es genau nach Anleitung ein, diese Tachos gehen zu 99% richtig, sind meist bis ca.245 km/h geeicht, Ihr werdet Euch erschrecken wie "schnell" Ihr eigentlich doch bloß seid.


    Quelle: http://www.ams-motorsport.com/forumneu/thread.php?threadid=60&boardid=10


    oder: www.ams-motorsport.com

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Also das der K10 über den Tacho geht ist normal, bei den Abweichungen, bei 50 Km/h schon 4 Km/h.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • hi,


    also die fahrradtachos werden ja anhand des radumfangs geeicht, nun wird dein fahrradtacho auch nicht 100%ig richtig gehen, denn mal hast du 3 mitfahrer und manchmal fährste alleine, mal haste 2,0bar aufm vorderrad und mal nur 1,8bar, je nachdem, ob sommer oder winter / kalter oder warmer reifen, darum wird der auch nur in etwa die geschwindigkeit anzeigen, die du grad fährst.


    der tüv hat sicher nix dagegen, der wird nur den kopp schütteln!!


    die orginalen tachos zeigen ja aus diesen gründen immer etwas mehr an, der zeiger bewegt sich dann im sogenannten toleranzbereich, deshalb machense ja auch immer gleich stress, wennde grössere felgen / reifen raufmachst ... tachoabgleich und son müll-----


    gruss


    >alexx

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    also ein fahrrad tacho mißt an der Felgen,also is der reifen ja scheiß egal,


    Mfg PADDI


    he Paddi du willst es nicht kapieren oder?
    klar misst er an den felgen wie soll man auch das Teil am Reifen fest machen!
    Was aber alexx meint ist das sich durch die Umstände wie Reifendruck Profieltiefe usw.
    der Abrollumfang ändert und somit auch die kmh-Zahl sich verändert oder etwa nicht!
    Wie willst du eigendlich den Tacho an die größe der Felgen anpassen wenn er zB: für ein
    28er Rad gedacht ist???

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • man kann bei den tachos einstellen wie groß das rad ist für das es benutz wird.


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    man kann bei den tachos einstellen wie groß das rad ist für das es benutz wird.


    MfG PADDI


    Der Abrollumfang des Reifens ändert sich mit Luftdruck, Geschwindigkeit, Temperatur und Achslast!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    [Der Abrollumfang des Reifens ändert sich mit Luftdruck, Geschwindigkeit, Temperatur und Achslast!!


    ;) Rainer


    Ich weiß