Wie lange dauerts bis federn sich ganz gesetzt haben?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hallo@all


    mal ne ganz kurze frage:
    "wie lange dauerts bis sich meine karre nach einbau von neuen federn ganz gesetzt hat? Bis jetzt is der unterschied nämlich noch nicht so groß.


    mfg

  • Eine Markenfeder geht nur unwesentlich nach, da die schon bei der Fertigung gereßt werden! Bei Billigprodukten kann das ein paar Monate dauern, bis die ein Endposition erreicht haben!


    ;)Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Seit wann gibts für Karren Tieferlegungsfedern???


    Kenn die Teile nur ungefedert.. :D


    Aber wenns ums Auto geht: Der Rainer hats richtig gesagt- normalerweise sind die Federn nach kurzer Zeit (paar km Fahrt) "gesetzt" .


    Wenns allerdings gepresste Federn sind, kann die Feder erst nach und nach runtergehen- irgendwann weiter als gewollt.


    Was hast du denn für Federn drin?? Vielleicht kommen die einfach nicht wesentlich tiefer (30/30), oder hast du die Federwegbegrenzer serienmäßig/ungekürzt gelassen???


    Grüße


    Chris

  • ja was haste für federn, mein 55/45 von AD-Desinger haben ne woche oder so gebraucht... also ich bin dann auch mal etwas rasanter kurvenreiche strecken im gebirge gefahren *g*


    @chrsitian: wie serienfederwegsbegrenzen nicht gekürzt??? was??? ?(


    happy |suspension| -djhemp-

    • Offizieller Beitrag

    @dj: Ich meinte folgendes: Bei ner Tieferlegung sollten/ müssten die serienmäßig verbauten Federwegbegrenzer gekürzt werden, da sonst der Federweg um den Weert der Tieferlegung sinkt.


    Beim Primera z.B. führt das ab Tieferlegungen jenseits der 50 mm dazu, dass bei ungekürzten Begrenzern das Auto auf Block liegt- ergo nicht bis zur möglichen Tieferlegung einfedert..


    Daher: Kürzen der Begrenzer- mehr Fderweg- ggf. tieferes Einfedern.


    Grüße


    Chris