suche andere möglichkeit als offner lufti

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 9.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Habt ihr schon mal über nen Green Twister als Alternative zum K&N nachgedacht? Hört sich ebenfalls sehr sehr gut an und kann keine warme Luft ansaugen ausm Motorraum. Hier mal a Bild:



    Mit Gutachten gibts den zur zeit aber nur für den Almera N15 mit 55 kW (früher wars besser da gabs ein allgemeines Gutachten das für jedes Auto gültig war (wenns wer braucht ich habs noch auf der Festplatte, das aktuelle gibts under www.green-filter.de zum Download))


    Hier noch 2 Videos von meinem Ex-Megane mit Twister (Auspuffanlage is alles Serienmäßig!)


    Twister die erste


    Twister die zweite


    Auf den beiden Videos war allerdings der Kaltluftschlauch nicht angeschlossen, mit Schlauch isser bissl leiser.

  • Kine


    Das ist doch Einfach würde ich sagen hast ja eine Ansaugbrücke drin und nicht wie wir ohne.



    MFG: Fichte


  • Ja gut das schon. Ging mir a eigentlich nur darum dass ihr den Filter sehen könnt dass es praktisch ein geschlossenes Gehäuse is und keine warme Luft saugen kann was dir bei nem K&N IMMER passieren wird.

  • Naja du hast ja recht du ziehst nur kalte Luft aber so wie bei uns bzw. Ich habe am Anfang ein Bild reingestellt da sieht man das der Lufti direkt neben den Kühler sitz und somit auch Kaltluft bekommt.




    MFG: Fichte

  • Bin ich blind, oder warum ist da kein Motor im Motorraum ?( Der ist ja winzig!! 1Liter Hub, oder???


    Du drückst bei der gezeigten Filterart aber auch Regenwasser und den Dreck zwangsweise durch den filter. Da im Ansaugrohr in der Stossstange ja auch Regenwasser durch vorherfahrende Fahrzeuge Zwangläufig rein kommt und durch den Fahrtwind und durch den "Motoransaug" auch in den Filter gesaugt wird. Ob das so Optimal ist???


    Optimal wird wohl eine Hutze in Verbindung mit meinem Hitzeschild sein, jedoch sollte die Hutze so konstruiert sein, das kein Wasser auf den Filter läuft! Das ist jarnit jut....


    Im Prinzip wäre das ein K&N mit schlauch drüber...z.B. 100mm Aluflexschlauch... Wenn man denn indirekt verlegt, könnte man auch das Regenwasserproblem lösen!!

  • Zitat

    Original von NISMO-Racing
    Bin ich blind, oder warum ist da kein Motor im Motorraum ?( Der ist ja winzig!! 1Liter Hub, oder???


    Du drückst bei der gezeigten Filterart aber auch Regenwasser und den Dreck zwangsweise durch den filter. Da im Ansaugrohr in der Stossstange ja auch Regenwasser durch vorherfahrende Fahrzeuge Zwangläufig rein kommt und durch den Fahrtwind und durch den "Motoransaug" auch in den Filter gesaugt wird. Ob das so Optimal ist???


    Ne 1 Liter reicht net ganz, is ein 1.6er. Bezgl Regenwasser und Dreck, das kommt ganz drauf an wie man den Kaltluftschlauch verlegt, ich hatte damit eigentlich keine probleme weil die öffnung net direkt nach vorn geschaut hat.

  • @ NISMO-Racing


    Wenn man "MX-3 V6" Fährt hat man halt keine Ahnung ist schon richtig.!


    Aber mal das ganze Richtig zu Stellen Kine hat schon Recht es kommt darauf an wo man den Filter Befestigt und wie er seine Luft bekommt.



    Und mal zu den 1 Liter Zukommen hihihi :D :D :D :D :D :D schuldige das ich Lache aber wenn man keine Ahnung hat soltte man es Lassen.!



    MFG: Fichte

  • Zitat

    Original von Fichte
    @ NISMO-Racing


    Wenn man "MX-3 V6" Fährt hat man halt keine Ahnung ist schon richtig.!


    MFG: Fichte


    Aber fahr bitte auf seite, wenn ich hinter dir bin...denn: V6 = mehr Power! ;)


    Nichts für ungut...aber das musste mal gesagt werden


  • Der hat doch net mal 140 PS Serie also was willst du von Power reden? :D Jeder halbwegs gut gehende Diesel fährt dir damit davon!