Bestimmt. Aber dem gegenüber stehen die sicherlich hohen Preise die Seite lädt nicht richtig bei mir, kann es nicht beurteilen) und die vermutlich fehlenden Zulassung.
Mein Almera
-
- [N15]
- SePtOn
Es gibt 7.623 Antworten in diesem Thema, welches 665.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.
-
-
die machen hier in Deutschland bestimmt Probleme wegen unzulässigen gelochten bremsscheiben.... und so ne komplett Bremsanlage fällt da bestimmt mehr auf ..
Wenn die nen Festigkeitsgutachten hätten könnte man es ja mal testen, aber konnte grad auf der HP keine Preise sehen
-
Zitat
Original von SePtOn
ZitatOriginal von Bronko N 15
Also wenn man das so liest scheinen ja alle diese Wunderbremsen ausm Zubehör nicht so der bringer zu sein, bis auf das sie beißen wie irre. nur wenn man den jedesmal angsthaben muss das sich was verbiegt oder anfängt zu flattern
Dann versteh ich nicht warum man dafür soviel Geld ausgiebt
Was kann man denn nun verbauen, ist das standart Zeugs doch die besste wahlWenn du mit 180 bis 200 über die Autobahn fährst und mal wieder ein LKW oder sonst eine Trantüte rauszieht, musst du nunmal voll in die Eisen gehen. Ich bin mir sicher, dass dann auch das Serienzeug verzogen wäre - vielleicht fehlen dann im Notfall sogar die entscheidenen Meter, um sich hinterher nur über verzogene Scheiben statt ausgelöster Airbags zu ärgern.
Meine Erfahrung ist nur, dass die Tarox sich nach extremen Bremsungen, die ich leider öfter mal auf den Autobahnen habe, verzogen haben. Das muss nicht heißen, dass die Sachen schlecht sind, immerhin hab ich das Serienzeugs vorher auch kaputt gefahren, bei weitaus geringerer Bremsleistung. Die Kombination Greenstuff + Tarox ist keine schlechte (imho das beste für den N15), nur eben nicht unkaputtbar. Das wollte ich damit ausdrücken.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das grundlegende Problem eher die Größe der Bremsanlage, die mit dem hohen Gewicht des N15 einfach überfordert ist und einfach mal zu heiß wird.
vieleicht lohnt sich auch mal etwas entspannter auf der autobahn zu fahren
-
Zitat
Original von Stadik
ZitatOriginal von ali86
Hab mal nach den ebc turbogroove geguckt aber knapp 300 euro für Scheiben ohne Abe, aber die dinger gibts bei ebay uk für 90 pfund....wäre vieleicht ne überlegung wert?Die sind aber mit nem Goldstich versehen
*wie uncool*ZitatOriginal von SePtOn
Das weiß man nicht. Interessant wäre, was die Beläge mit Serienscheiben oder Zimmermännern machen.
Die Zimmermänner würde sich zerreisen
Man sagt gelb verzinkt
btw hab ich das Problem mit dem flattern beim leichten bremsen auch nächsten Monat ist TÜV, mal gucken was der sagt
-
Mein lieber Robbe.
Schau dir meinen Verbrauch an. Sieht das nach unentspannter Fahrweise und ständiger Heizerei aus?
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber fährst du nur schneller als 100, wenn du kilometerweit kein Hindernis sieht, was evtl. unter Umständen rausziehen könnte? Ist dir noch nie jemand vor'm Auto rausgezogen? Schonmal erlebt, dass vor dir scheinbar grundlos alle bremsen?
Du fährst scheinbar selber nicht viel auf deutschen Autobahnen, wenn du so über meinen Fahrstil urteilst, den du nicht kennst. Aber irgendwer muss ja immer mal den Troll spielen.
Ja. Ich fahre gerne auch mal schnell über die Autobahn, wenn es die Situation erlaubt und frei ist. Ich meine auch, dass ich vorrausschauend genug fahre und gefährliche Situationen einschätzen kann, dafür sprechen 10 Jahre unfallfreie Fahrt mit weit mehr als 250tkm. Aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück mit meinem unentspannten Fahrstil.
-
Nee kein Glück.. aber ein bzw das zweite rote Auto. Das is ne Warnfarbe zudem macht die Rotzerbude krach wien Panzer. Kein Wunder das alle vor die kreuz und quer fahren die versuchen dir aus dem Weg zu gehen.
Hast du die Orginalen Bremsbelüftungskanäle eigentlich noch drin.
-
Die vorne von der Frontschürze kommen und Luft auf die Bremsscheiben rotzen? Ja klar.
-
Joa weil ich pesönlich das Gefühl habe das die auch gut was bringen wenn man die Bemse stärker beansprucht.
Aber das mit dem verziehen kann ich mir schon gut vorstellen. Is ja immense Wärme die da wirkt. Und ein oder ein paar 10tel merkt man da schon.
Was man auch noch probieren könnte is die Hitzeschutzbleche unten zu entfernen wie mans bei den GA´s machen muss damit die Scheibe passt. Hilft eventuell auch etwas die Wärme sofort wieder abzugeben und das auch innen und nicht nur außen.
-
Wäre ne Variante.
Aber ich glaube nach wie vor auch, dass das ABS Hotspots auf der Scheibe erzeugt und es dadurch ne ungleichmäßige Ausdehnung gibt.
-
Ich glaube einfach, dass Du ein hirnloser, rücksichtsbefreiter Autobahnraser bist.
-
sagt der der erst letzte Woche sein Leben weggeworfen hat
*duck und wech*
-
Zitat
Original von B11-Gott
Ich glaube einfach, dass Du ein hirnloser, rücksichtsbefreiter Autobahnraser bist.Deswegen fahre ich ja nur Autobahn. Dort gibt es keine betrunkenen Bäume, die einen vor den Laguna springen.
-
Zitat
Original von SePtOn
ZitatOriginal von B11-Gott
Ich glaube einfach, dass Du ein hirnloser, rücksichtsbefreiter Autobahnraser bist.Deswegen fahre ich ja nur Autobahn. Dort gibt es keine betrunkenen Bäume, die einen vor den Laguna springen.
-
ich fahr genauso von kaserne nach hause und wieder zurück also ist mein almi ein pures autobahn auto
aber ist ja auch egal ...
war ja nur spaß -
Passt schon.
-
Zitat
Original von Kubek
ZitatOriginal von SePtOn
Deswegen fahre ich ja nur Autobahn. Dort gibt es keine betrunkenen Bäume, die einen vor den Laguna springen.
So ist es nämlich.
-
-
Zitat
Original von SePtOn
3 Jahre her. Kann passieren, darf aber nicht.
-
Denk an die Standesbeamtin.
Hätte schlimmer kommen können
-
Der Wagen schlägt sich derzeit tapfer durch den Winter und wirkt unterstützend für den örtlichen Winterdienst. Ich hoffe, dass die ekelhafteste aller Jahreszeiten rosttechnisch nicht allzu tiefe Spuren hinterlässt.
Im Frühjahr werde ich eine neue Heckschürze kaufen, nachdem die Verflossene den Wagen beim Wenden gegen einen Stein gesetzt hat. Das hat man davon, wenn man mal andere fahren lässt.
Zum Glück sind die CSL-Heckschürzen ja recht günstig.