Mein Almera

Es gibt 7.623 Antworten in diesem Thema, welches 665.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.


  • vieleicht lohnt sich auch mal etwas entspannter auf der autobahn zu fahren ;)



  • Man sagt gelb verzinkt :idee:


    btw hab ich das Problem mit dem flattern beim leichten bremsen auch :( nächsten Monat ist TÜV, mal gucken was der sagt

  • Mein lieber Robbe.


    Schau dir meinen Verbrauch an. Sieht das nach unentspannter Fahrweise und ständiger Heizerei aus?


    Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber fährst du nur schneller als 100, wenn du kilometerweit kein Hindernis sieht, was evtl. unter Umständen rausziehen könnte? Ist dir noch nie jemand vor'm Auto rausgezogen? Schonmal erlebt, dass vor dir scheinbar grundlos alle bremsen? :rolleyes:


    Du fährst scheinbar selber nicht viel auf deutschen Autobahnen, wenn du so über meinen Fahrstil urteilst, den du nicht kennst. Aber irgendwer muss ja immer mal den Troll spielen. :) :Bier:



    Ja. Ich fahre gerne auch mal schnell über die Autobahn, wenn es die Situation erlaubt und frei ist. Ich meine auch, dass ich vorrausschauend genug fahre und gefährliche Situationen einschätzen kann, dafür sprechen 10 Jahre unfallfreie Fahrt mit weit mehr als 250tkm. Aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück mit meinem unentspannten Fahrstil. :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Nee kein Glück.. aber ein bzw das zweite rote Auto. Das is ne Warnfarbe zudem macht die Rotzerbude krach wien Panzer. Kein Wunder das alle vor die kreuz und quer fahren die versuchen dir aus dem Weg zu gehen. ;)


    Hast du die Orginalen Bremsbelüftungskanäle eigentlich noch drin. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Joa weil ich pesönlich das Gefühl habe das die auch gut was bringen wenn man die Bemse stärker beansprucht.


    Aber das mit dem verziehen kann ich mir schon gut vorstellen. Is ja immense Wärme die da wirkt. Und ein oder ein paar 10tel merkt man da schon.


    Was man auch noch probieren könnte is die Hitzeschutzbleche unten zu entfernen wie mans bei den GA´s machen muss damit die Scheibe passt. Hilft eventuell auch etwas die Wärme sofort wieder abzugeben und das auch innen und nicht nur außen.

  • sagt der der erst letzte Woche sein Leben weggeworfen hat


    *duck und wech*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich glaube einfach, dass Du ein hirnloser, rücksichtsbefreiter Autobahnraser bist. :O



    Deswegen fahre ich ja nur Autobahn. Dort gibt es keine betrunkenen Bäume, die einen vor den Laguna springen. :)


    :lachwalzen:

  • ich fahr genauso von kaserne nach hause und wieder zurück also ist mein almi ein pures autobahn auto ;)
    aber ist ja auch egal ...
    war ja nur spaß ;)


  • So ist es nämlich.

  • Der Wagen schlägt sich derzeit tapfer durch den Winter und wirkt unterstützend für den örtlichen Winterdienst. Ich hoffe, dass die ekelhafteste aller Jahreszeiten rosttechnisch nicht allzu tiefe Spuren hinterlässt.


    Im Frühjahr werde ich eine neue Heckschürze kaufen, nachdem die Verflossene den Wagen beim Wenden gegen einen Stein gesetzt hat. Das hat man davon, wenn man mal andere fahren lässt.


    Zum Glück sind die CSL-Heckschürzen ja recht günstig.