Mein Almera

Es gibt 7.623 Antworten in diesem Thema, welches 662.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Zitat

    Original von churchi

    Zitat

    Original von SePtOn
    Zuviel Wasser. Aber mit viel Wackeln und drücken sprang er irgendwann auf. Trotzdem nervig, wenn man vor der Zapfsäule steht und nicht tanken kann. :D


    Hatte ich letzthin auch. Hab dann mitm Zündschlüssel nachgeholfen.



    ...frag mal Daniel nach "Wischergestänge"....*fg*

  • Die Karre läuft immer noch. Es muss bald was gemacht werden, denn der üble Dezember hat seine Spuren in den Radkästen hinterlassen (Split und Salz) :(


    Ansonsten rennt er üblich gut mit normalem Ölverbrauch- Lediglich der Lüftungswiderstand ist mal wieder durch gewesen. Ich habe nun einen aus einem B13 drin, allerdings sind nun Stufe 2 und 3 vertauscht. :D

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Die Karre läuft immer noch. Es muss bald was gemacht werden, denn der üble Dezember hat seine Spuren in den Radkästen hinterlassen (Split und Salz) :(


    Ansonsten rennt er üblich gut mit normalem Ölverbrauch- Lediglich der Lüftungswiderstand ist mal wieder durch gewesen. Ich habe nun einen aus einem B13 drin, allerdings sind nun Stufe 2 und 3 vertauscht. :D


    D.h ??? Vieleicht eine Neulackierung :stichel:

  • Vorher kommt er in die Presse. Der Wagen wird 15 Jahre alt und hat jetzt 216tkm weg. Da wird es keine Neulackierung geben, eher etwas in Richtung Smartrepair. Wenn ich die neue Heckschürze lackieren lasse, dürfte noch etwas Farbe überbleiben. Das wird dann dort verbraucht.

  • Find ich immer wieder klasse, du hälst zu dem Wägelchen in einem sehr natürlichem maße :Bier: Nix übetriebenes, und dennoch steht er im Sommer immer wieder gut da, und das du da nochmal was machst auch bei dieser Laufleistung :perfekt:

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    und das du da nochmal was machst auch bei dieser Laufleistung :perfekt:


    Naja. Ich erwarte ja schließlich, dass mich der Wagen zuverlässig von A nach B bringt. Deshalb braucht er auch etwas Pflege und Wartung. Dass ich nicht wie der letzte Penner mit ner schäbigen Spilunke rumeiern will, versteht sich ja auch von selbst. Es ist kein Showcar, aber ein Auto, dass sich mit dem Alter nicht verstecken muss und braucht. :D


    Für 2011 stehen also an:


    Neue Heckschürze (nachdem Doro mir die alte kaputt gefahren hatte :( )
    Evtl neue TS-Lippe, ansonsten nur ne Neulackierung der jetzigen (Die Tendenz geht dahin)
    Kontrolle und womögliche Rostbeseitigung an den Schwellern (Nach diesem Winter weiß man nie)
    Rostbeseitigung an den hinteren Radläufen
    Neue Bremsscheiben und -beläge an der HA.


    Das nervigste ist eigentlich die Rostbeseitigung an den Radläufen, denn wenn man dort unsauber arbeitet, sieht man das sofort (siehe dirty yellow) und/oder die braune Pest ist direkt wieder da. An den Schwellern ist es eher unproblematisch, da die Seitenschürzen schön kaschieren.

  • Das ne gesunde Einstellung. Manchmal ist die Optik weniger wichtig und bei einem Alltagswagen sollte die Technik immer IO sein 8)


    Und manchmal müssen sich schicke Optik und Altagsnutzen nicht auschließen. Was nur nervt ist das andauernde Lackieren der tieferen Anbauteile :D


    Wegen der Heckchürze, wäre ne Reperatur nicht möglich gewesen :mmmm: Meine haben die nach dem unfall auch wieder hinbekommen, war auch nicht teurer wie ne neue :P

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

  • Smart Repair ist natürlich auch ne option. Vor allem wenn man den Belgier an der Hand hat :D
    Hab meine Rostigen Dome auch lieber vom Fachmann instandsetzen lassen, da hab ich Garantie drauf und soviel mehr wie selbst dran rum kratzen hats nun auch nicht gekostet :Bier:
    Also wird dein Almera 2011 nochmal in neuem Glanz im Harz zu sehen sein :perfekt:

  • Bremsen sind wieder topfit. Die Sättel an der HA waren leicht fest. Nun sind sie wieder schön gangbar. Gleichzeitig gab's neue Bremsflüssigkeit.


    Die neue Heckschürze wurde soeben bestellt. Jetzt geht's nochmal ans kosmetische, dann ist der GTI wieder fit für den Sommer.


    btw.


    Kilometerstand 217005 :)

  • Zeit den Ofen wegzuschmeißen! :D


    Es ist echt schade, dass bei so vielen Autos die Karosserie so ein Problem ist. Da gibts echt Potential, für Schutz durch Konservierung zu sorgen. Am Anfang macht man sich nur leider zu wenig Gedanken darüber ...