Mein Almera

Es gibt 7.623 Antworten in diesem Thema, welches 665.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • also bisher war ich immer bei der Dekra (die seinserzeit auch das FW eingetragen haben)


    Und die haben sich da extrem pissig gehabt ..


    Bodenfreiheit tragender Teile > 110mm
    Scheinwerferhöhe =>500m
    Kennezeichenhöhe =>300mm


    Aber diesmal werd ich eh hier zum TÜV Rheinlad fahren. Da gibts wohl nur Probs, wenn ich nicht über die Grube komme ..


    Aber wie gesagt, ich geh lieber kein Risiko ein und will nicht nochmal antreten.


    übrigens dürfte das mit der SW-Höhe auch der Grund sein, warum das Intrax nur bis 50mm erlaubt ist.

  • Hi zusammen,


    also das mit der SW-Höhe hat bei mir kein Schwein interessiert und irgendeine Mindesthöhe hat auch keiner gemessen...


    Das einzige was bei mir geprüft wurde war die Freigängigkeit der Räder...
    und die kann man ja mit Federwegsbegrenzern gewährleisten... grins


    sind die bei euch so pingelich?? ist ja schlimm

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • also in de neuen Bundesländern schon.


    Aber wie gesagt .ich fahr eh zu dem Servicepoint, wo mir meine Spurplatten großzügig eingetragen wurden. Hier in den alten BL sind sie TÜVtler wohl nicht so pingelich ..aber bevor ich an nem Scharfen gerate, geh ich lieber auf Nummer sicher. :D


    Aber Thema Federwegsbegrenzer .. also es gibt ja nix unangenemeres, als sich den Federweg mit den Dingern zu kastrieren. Dann lieber Karosseriearbeiten .. aber Restfederweg ist imo nicht nur für den Fahrkomfort essentiell :D

  • ich hass die Dinger wie die Pest... ist doch furchtbar...


    da legst du dein Auto tiefer, die Karre ist eh schon knüppelhart und dann sollen nach 2 cm Federweg schon die Begrenzer kommen... :flipa:


    Nee dann lieber Platz im Radhaus machen :)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • ich fahr ja das Intrax-Gewinde und er ist schon ziemlich straff...


    aber wer tief sein will, muss leiden... und dann kanns schonmal vorkommen, dass man bissel doppst... :spring:


    du hast aber kein Gewinde oder??

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich bin mit der 60/35 Tieferlegung von www.japspeed.de unterwegs. No Probs. Wagen ist etwas härter als Serie. Lässt sich wunderbar fahren. Hab das FW ja jetzt auch auf meiner 635km Tour nach Bayern getestet. Bin voll und ganz zufrieden.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Nein benny ... habe den Lowtec-Spezialumbau.


    Der ist nur ca 30% straffer als Serie und wurde von Lowtec direkt auf's Fzggewicht usw abgestimmt. ... Siehe Thread "Sportfahrwerk".


    Also von der Härte kein Vergleich zum Intrax, wo einem förmlich die Popel aus der Nase fallen :D


    Thomas


    dann mal her mit dem Erfahrungsbericht :D

  • Naja, ich hab den Vorteil, dass meine Nase immer sauber is... :P


    Nee mal im Ernst, es ist schon um Einiges straffer als die Serie, aber ich werds überleben...


    und selbst wenn nicht, dann gibts nen Almera mit Intrax verdammt günstig... hihi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Das Intrax ist nicht schlecht, auf keinen Fall. Ich wollte ja zuerst auch eins haben. Und das Intrax (ich kenns z.B. aus christian's Topspocht) war/ist ja im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrwerk echt wie ne Sänfte.


    Aber irgendwie fand ich das Lowtec Angebot verlockend, und muss echt sagen, daß ich froh bin das ausprobiert zu haben. Gleichzeitg hab ich wohl auch noch Pionierarbeit geleistet. Nun sind ja auch schon oli-nfcbw und fips1001 mit ihrem Umbau glücklich :D



    EDIT:


    ich verspüre bei dir nen kleinen Hang zum Spam *g* Willst du etwa in Oli's und meine heiligen Gefilde der Almi-Spammer aufgenommen werden? :D :D :D :D

  • Bericht steht unter Sportfahrwerk. ;)


    Inkl. Erlebnisbericht beim TÜFF.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!



  • NA wenn ihr alle glücklich seid :Big: dann bin ich's auch... hihi



    na ich hab nix dagegen wenn ihr mich aufnehmen wollt... :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Also ich muß sagen, dass Intrax ist schon klasse. Nur auf langen Strecken mit vielen Bodenwellen kann es einem schon manchmal tierisch auf den Sender gehen.


    Na denn mal Happy Spamming :D


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • stimmt, und wenn du schnell seekrank wirst und dann ist :kotz: angesagt...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • hm... hätt ich auch gerne, aber beim GTI ist da wohl Eigenbau gefragt...


    oder weiß jemand was??? ?(

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • naja ich mein der Sound is eigentlich ok... aber manchmal ist eben ein wenig mehr ein bisschen besser... grins


    wie laut darf der eigentlich sein, sodass ich nicht bei jedem Termin bei der "Rennleitung" Streß krieg???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • also kann ich machen was ich will??? solange die :pol: ausreichend und guten Sex haben... grins


    und wie isses da beim TÜV???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"