Wat iss der schlecht

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 10.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThunderMW219[MCN].

  • Ich möchte mich jetzt nicht an der Diskussion beteilgen.... sonst kriege ich ja wieder einen auf den Deckel !


    Aber: Konnte es die Tage im direkten 1 zu 1 Vergleich testen.


    Mazda 6 und Honda Accord sind im Vgl. zum P12 vom Aussehen, der Verarbeitung, Materialanmutung, Sitzkomfort, Bedienung, Fahrleistungen und Gewiß Fehleranfällig dem P12 um Qudrillionen Lichtjahre voraus.


    Im Mazda 6 oder Accord passt einfach alles ! Sie fühlen sich drei Klassen über dem P12 an in allen Belangen.


    Von der Optik mal ganz zu schweigen !



    Mazda 6 u. Accord Rulezzzz deutlich mehr als P12 !!


    Und dazu noch die sehr sehr gute Pannenstatistik der beiden !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Adam


    du hast zwar im Grunde Recht, hast aber mal wieder um Längen übertrieben!!


    Wie gesagt könnte man mit dem P12 schon gut leben, aber es gibt eben weitaus bessere Fahrzeuge auf dem Markt...

  • Ja, muss ja mein Image aufrechterhalten und Meinung zum P12.



    Mal im Ernst: Mazda 6 und Accord sind schon besser als der P12. Ganz ernsthaft ! Auch wenn wir das Design unter Geschmackssache einstufen.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Möchte nun auch mal was zum P12 sagen...


    Ich hab das Auto(P12 Tekna 2.0) nun schon 4 Monate und muss sagen,dass es bis jetzt keine Probleme gab. Auch die Verarbeitung und Anmutung der Materialien ist in Ordnung, kein klappern und knistern.Dazu noch die gute Ausstattung mit Navi,Xenon usw...
    Mag ja schon sein,dass die Haptik der Materialien nicht ganz an einen Audi heranreicht, aber dafür tausende Euro mehr zu bezahlen ist nicht gerechtfertigt!
    (ps. ein Freund von mir hat einen Golf 5, 6mon. alt, 5 ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte,), und da spricht man immer von der sogenannten Premiumqualität! einfach nur lächerlich....
    Mazda 6 und Honda Accord sind sicherlich auch gute Autos,jeder auf seine Art. Aber deshalb nicht um Lichtjahre moderner(bin beide Probe gefahren),da war eher noch der Peugeot 407 in der näheren Auswahl !
    Habe mich dann für den Primera entschieden,weil er mir und meiner Freundin am meisten zugesagt hat.
    Auch wenn man sich über die Optik streiten kann, hebt er sich auf jeden Fall aus dem Einheitsbrei heutiger Autos hervor.



    MfG Daniel

  • Was ich noch vergessen habe.. Den 6er gibt es mit 166 PS und den Accord mit 190 PS. Zwar werden nur 4 Zylinder verbaut, aber dafür mit mehr Bums als im P12. :)


    markus: Ja so ist das :D Ein "falsches" Wort und man wird abgesaut. :D :D ;)


    Ich vergleiche den P12 auch nicht mit einem S600. Aber gerade im direkten japanischen Vergleich ( gegen Avensis, Accord, 6er , Mitsubishi ( wobei MCC da im Moment nichts direkt vergleichbares hat ) ist er den anderen doch recht stark unterlegen.



    Mal an die P12 Befürworter hier: Setzt euch mal in einen aktuellen, A4, C-Klasse, 3er, Volvo. Da hat man wirklich das Gefühl, eine Klasse drüber einzusteigen im Vgl. zum P12. Gerade Audi hat sehr sehr stark die aktuellen Autos verbessert ! Auch wenn ich kein Freund deutscher Autos bin.



    Alles andere ist einfach nur sich selbst was vorspielen ! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • wenn ich meinen "alten" Accord (Gott hab in Seelig ;( )mit dem Primera vergleiche, ist der auch um Längen hinterher.


    Naja aber wer den Primera gut findet, soll ihn sich kaufen und glücklich damit werden. Auf jeden fall im Vergleich mit den anderen eine Nullnummer.

  • Zitat

    wenn ich meinen "alten" Accord (Gott hab in Seelig )mit dem Primera vergleiche, ist der auch um Längen hinterher.


    Naja aber wer den Primera gut findet, soll ihn sich kaufen und glücklich damit werden. Auf jeden fall im Vergleich mit den anderen eine Nullnummer.


    :Bier: :Bier:

  • Was hackt Ihr alle auf dem Auto rum?


    Bin vor kurzem den 1.9 dci gefahren und ich muss sagen, dass das facelift Modell schon etwas her macht.
    Gerade die Materialien fühlen sich viel besser an, als die der ersten Baureihe.


    Es gibt doch schlimmere Autos oder irre ich mich da :D

  • Zitat

    Es gibt doch schlimmere Autos oder irre ich mich da


    Welcher Trost für den P12 ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • @abhanden gekommen:


    Zitat

    Na klar, ein N15 zum Beispiel.


    Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. :D :D :D


    Wobei ein N15 ist sicher um den Faktor XX haltbarer als ein P12 ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Mal an die P12 Befürworter hier: Setzt euch mal in einen aktuellen, A4, C-Klasse, 3er, Volvo. Da hat man wirklich das Gefühl, eine Klasse drüber einzusteigen im Vgl. zum P12. Gerade Audi hat sehr sehr stark die aktuellen Autos verbessert ! Auch wenn ich kein Freund deutscher Autos bin.


    Alles andere ist einfach nur sich selbst was vorspielen !
    D


    Moment mal!


    A4 & Co sind m.M. auch etwas andere Preisklassen. Das man sich da mehr an Haptik im Wagen erwarten kann, setze ich da einmal voraus.


    Kurze Rückblende: Als ich noch meinen P11-144 hatte, habe ich genauso gegen den P12 gewettert und habe mich nach Alternativen umgesehen. Ich habe einige 530d einen 523i (beide E39 Touring), einen A6 und einen Volvo V40 probegefahren und war fest entschlossen nach 19 Nissan-Jahren einen Markenwechsel durchzuführen.


    Da kam mir bei meinem Freundlichen der A33 über den Weg gelaufen, den ich nach kurzer Nachdenkpause gekauft habe. Nur war der A33 mit seinen 87.000 km ein Montagsauto (hatte jede Woche einen anderen Defekt). Nach 3 Monaten stand für mich fest: weg mit der Karre. Und ich machte mich wieder auf die Suche.


    Mein Händler hat das natürlich mitbekommen und überließ mir für ca. 3 Wochen meinen jetztigen P12. Ich bin bis dahin noch keinen Meter mit einem P12 gefahren und war überrascht, daß er entgegen meiner Vorstellung einen recht ordentlichen Eindruck auf mich hinterlassen hat.


    Weiters war ich schwer beeindruckt, daß er im Vergleich zum 523i fahrleistungsmäßig nicht weit weg war. Dass BMW, Audi und Volvo im Innenraum die edleren Materialen verbaut hatten, war bei diesem Preisunterschied nicht verwunderlich. Ausstattungsseitig konnten sich sowohl die Bayern als auch die Ingolstädter duschen gehen. Volvo schied für mich bald aus, da mir der V40 irgendwie zu unauffällig und brav war.


    Jetzt stehen bei meinem 43.500 km auf der Uhr. Davon gehen nach einem Jahr und 2 Monaten 23.000km auf meine Kappe. Abgesehen vom Austausch des Displays (das alte Leiden mit dem Einfrieren der Anzeige beim Momentanverbrauch) hatte ich bis jetzt absolut Null-Probleme.


    Normalerweise ist bei mir in der Regel nach 1 bis 1 1/2 Jahren immer Feuer am Dach, da ich nach dieser Zeit immer einen Eintausch vornehme. Diesmal ist es aber anders. Ich habe bis jetzt noch keine Sekunde daran gedacht meinen P12 zu veräußern, da er mir noch immer mächtig Spaß macht und gerade das Design erfrischend anders ist als alle anderen, die einfach nur schön sein wollen, aber nach einiger Zeit im alltäglich Verkehrsgewühl nicht mehr auffallen.


    Damit spiele ich mir auch nichts vor, sondern das ist einfach Fakt.


    Nismo3 hat's einmal auf den Punkt gebracht: Einen P12 muß man "erfahren".


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.


  • Auf meinen Almera lass ich nix kommen :peace:

  • ...moinsen.
    Also ich mag meinen. Und wenn ich genügend Geld hätte würd ich mir P12 Nummer 3 kaufen (Nummer 1 war nicht so stabil wie die Leitplanke und Nummer 2 würde ich gegen Nummer 3 tauschen). Einen Tekkna mit allem bitte...


    Und einen 320d (mit M-Paket *lol*)zieht der 2,2er dci locker ab. Ist von mir hochoffiziell getestet worden. Der 3er Fahrer fand das übrigens nicht lustig, obwohl es seine Idee war...


    Achja mein aktueller Verbrauch 6,8 Liter. Wer es nicht glaubt und aus dem Raum LuBu kommt, der kann es sich gerne ansehen :P



    Ich schliesse mich an: "Man muss ihn erfahren". Als ich noch N14 fuhr fand ich den P12 auch zum :kotz:


    Wenn man meinen 1. und meinen aktuellen P12 zusammennimmt, dann hab ich jetzt knapp 60000 km mit dem Modell runter. Bis jetzt ohne Probs. Aber ich hatte natürlich nur Glück.

  • Avensis ??? Habe Ich mir auch angesehen- ist der häßlich innen.
    Ansonsten vergleicht doch bitte die selbe Motorisierung (hätte auch mehr PS genommen, Nissan hat aber halt nicht mehr) und dann auch die selbe Ausstattung, plus die 3 Jahres-Garantie-Verlängerung bei ´nem deutschen. Und bitteschön- nicht mehr erwarten als die deutschen zustande bringen (z.B.: DVB-T Empfänger bei Mercedes E-Klasse ?-gibt´s nicht. Was nützt mir in Frankfurter ein alter Empfänger ? Ordentliche Handy-Einbauten ? Zumindestens bis vor 2 Jahren bei BMW+MB fehlanzeige ! MP3-Radio+Navi ? BMW 3-er: nicht wirkliche Auswahl, weil wenn Navi, dann das, wenn keines, dann Auswahl, CD-Wechsler nur da,... Rückfahrkamera kostet übrigens 700.- Aufpreis !!!!!!!!!!!! (natürlich nur wenn zusätzlich mit kostenpflichtigem Extra Navi-System, weil wenn kein Monitor für Navi, auch kein Display für Kamera).


    Wenn ich das Geld hätte, hätte ich übrigens einen BMW. Die gefallen mir ganz einfach. Da Ich das Geld nicht habe mache Ich mir aber über so was keine weiteren Gedanken, sondern fahre lieber jetzt einen ordentlich ausgestatteten P12 2.2 dci tekna mit Standheizung, anstatt den gleichpreisigen 3-er mit Lenkrad und 4 Rädern.

  • Wie schon gesagt: Kauft euch den P12 und freut euch darüber, daß er euch gefällt. :D


    Diese Meinung respektiere ich auch und versuche keinen zu bekehren.


    Daher tut es bitte auch andersherum.


    Meiner Meinung ist der P12 im Vgl. zur Konkurrenz ne Ecke schlechter..



    Zitat

    Wenn ich das Geld hätte, hätte ich übrigens einen BMW. Die gefallen mir ganz einfach.


    Dem ist nichts hinzuzufügen !



    Wobei ich sagte: Im Vgl. zu den anderen Japanesen !! Daher bitte jetzt nicht den Preis von den dt. Konkurrenzfahrzeugen hier einwerfen..


    Sonst ufert dieser Thread wieder in einen Nonsens Kloppt Euch Thread aus...

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • Hallo, Adam !


    Ist richtig, daß Du ihn mit den anderen Japsen verglichen hast. Aber Du hast ja auch einen Absatz weiter unten die deutschen Hersteller ins Spiel gebracht. Daher ist der Einwurf mit dem Preis doch gerechtfertigt.


    Abgesehen davon, befindet sich der P12 in bester Gesellschaft bzgl. Qualität. Schau Dich einmal in anderen Foren um, was sich gerade beim neuen 5er BMW abspielt. Massig Elektronikdefekte und sonstige "Meisterleistungen" deutscher Ingenieurkunst. Da schaut's mit der Qualität bei der sogenannten Premiummarke derzeit auch nicht so rosig aus.


    Es scheint aber so, daß die Hersteller mit brandneuen Modellen derzeit massive Probleme haben. Wahrscheinlich zurückzuführen auf relativ kurze Entwicklungszeiten und daher auch nicht ordentlich ausgereift. Ich bin schon mal gespannt, ob der jetzt gerade überarbeitete neue P12 seine Kinderkrankheiten auskuriert hat. Wenn ich selbst davon auch nicht betroffen war.


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.