BITTE HIER: Japan allg. Fragen & allg. Pics

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 16.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Markus_E


    Nein leider bin ich keiner von da, schnief. Aber wie Nismoon schon erwähnte kann man es an meinem Namen erkennen, was natürlich nicht zwangsläufig heißt das ich von hier kommen müßte. :Big:


    Praios


    Klar wenn ich wieder da unten bin ist das kein Prob. :Big:

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • Markus_E


    Genau dass habe ich ja gemeint, es kann durchaus sein, dass ein Japaner einen typisch sagen wir mal "westlichen" Namen hat. :Big:


    Japan ist ein Land das offen für neues ist. Die Jugend definiert die alte Tradition für sich neu, ganz zum leidtragen der Älteren die darin einen Untergang der japanischen Sitte sehen.

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • Wie ist das mit der verständigung in japanien?
    Wie unterhaltet ihr euch.
    Deutsch, Englisch, Japanisch?
    sitzen die da wirklich aufn Boden und Essen.Haben die denn gar keine tische?
    Türen? Und so.
    So kennt man das ja aus dem Fernsehen...
    ...gibt es dort wirklich nur die Laserstrahlen schiessenden Zeichentrick Sendungen im TV?


    Wie ist das Essen dort?
    Frühstück, Mittag , Kaffee, Abendbrot?

  • onkelhirsch


    Natürlich gibts da auch Tische und Messer und Gabel. :Big:


    Du kannst alles essen was Du willst wenn Du natürlich etwas japanische essen möchtest zum Frühstück oder so dann kannst Du Dir dort üppige Nudelgerichte oder Sushiröllchen reinziehen. Natürlich gibt es da auch sowas wie Thunfischsalate.


    Allerdings wenn Du in so nem Hotel wie wir wohnst wo 2 kleine Hörnchen + Butter + Marmelade + 1 Glas O Saft + Kaffe pro Person 12,50 € kosten, dann kannste nicht gerade Satt werden bzw. Du kannst satt aber arm werden :Big:


    Das einzigste seltsame was ich dort gegessen habe war rohe Leber mit Sojasauce, war aber eigentlich okee. :Bier:


    Zum TV:


    Ja es ist ein wenig kitschig und bunt dazu, aber ich mag es weil es irgendwie anders ist als bei uns.
    Die haben sogar sowas wie 7 Tage 7 Köpfe !!!


    Also Humor haben die !!! :Big:


    Wenn Du das Japan meinst ohne Türen und ohne Stühle mußt Du eher so in die ländliche Gegend fahren wir waren in der Großstadtmetropole Tokyo, dort wo der westliche Stil auf dem Einmarsch ist !!!!

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • onkelhirsch


    Achja Kommunikation:


    Jaa wie ich ja in diesem Forum erwähnte ist es so, dass die meißten Japaner denke Du wärst ein Ammi und dann sind sie erstmal unfreundlich. Sagst Du denen aber dann dass Du aus Deutschland kommst sind sie sofort hilfsbereit und freundlich. Sie versuchen Dich dann mit ein paar Worten Deutsch zu beeindrucken was ihnen auch immer gelingt und dann kann man in Ruhe mit ihnen English reden.


    So Sachen wie guten Tag oder aufwiedersehen sollte man schon drauf haben. :Big:

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • Unterhalten ist so eine Sache. Für Fremdlinge gehts meist in Englisch aber auch in mal in Deutsch. Dasproblem ist, wenn sie es nicht richtig können und bevor sie Fehler machen, sagen sie lieber nicht das sie die Sprache können.


    Essen ist völlig geil da unten. alles ist richtig klasse. Egal was man ißt. Sie achten sehr stark darauf, das die Zutaten ihren eigenen Geschmack nicht verlieren und das macht das Essen jedesmal zum Genuß.


    Es gibt auch einige Sachen die macht man am Tisch selber 8o Mei das macht Spaß, wenn man mit den Kollegen da ist.


    In einheimischen Lokalen sitzt man auf dem Boden, aber man kann oft auch auf Stühlen sitzen. Aber wer will das schon.

  • Markus_E


    Eben drum habe ich einfach Englisch geredet obwohl er meinte er kann es nicht...Und siehe da aufeinmal konnte er es doch :Big:


    Natürlich ist es eine Art Unsicherheit ganz normal.


    Ein Japaner würde aber NIE sagen er wüßte nicht wo das Gebäude XY steht eher würde er Dich sonstwohin schicken nur damit er nicht sagen mußte: Sorry Sir i don`t know ;)

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • Aha...


    ...kling ja als wäre es recht geil dort in japanessien.
    Vielleicht klappt es ja irgendwann mal dort hin zu fliegen
    Vielleicht nimmt mich ja Markus E mal mit :D
    Ach übrigens mein angebot mit dem Frühstück steht noch.
    Ich komm aus der Backbranche ich weiß auch wie man Croissants macht :)
    Und Kaffee kochen kann ich auch...

  • onkelhirsch


    Danke danke, wenn ich mal in Deiner Ecke bin schnei ich mal rein :Big:


    P.S. Es ist wirklich geil dort, ich würde sofort meine Sachen packen und wieder hinfliegen !!! :Big:

    ..Wenn Dich einer Idiot nennt und Du ihn dafür schlägst, könnte er Recht haben....

  • igitt Croisants. Ich bin bald ne weile in Paris und hab das jetzt schon satt.


    Aber Tokio ist es immer wert. nur das mit dem Mitnehmen klappt nicht. Da wollen die meisten von unserer Firma schon hin. Das ist so ziehmlich die einzigste Messe, wo sie sich fast kloppen um mit zu dürfen. Und ich hab nen Dauerabo :D


    Ich hatte auch mal ein schönes Erlebniss. Beim ersten mal. Wir wollten zur Elektronic City und wussten nicht wo die ist und wie sie richtig heisst. Prompt einen Taxifahrer angequatscht, der am rand stand. Der hatte aber Pause und wusste es auch nicht wohin wir wollen und was wir wollen.
    Er ist ausgestiegen auf die Straße gesprungen, ein anderes Taxi angehalten und dem was verklickert. Wir da brav eingestiegen und mitgefahren. Und bums, wir sind tatsächlich da rausgekommen wo wir hin wollten. Klasse die Jungs. :tongue:

  • ganz genau. Und nicht mit akihabashi verwechseln. Das ist doof wenn man sich ohne Handy verabredet und jeder wartet Stundenlang an seiner Station und die sind quasi nebeneinander :rolleyes:


    Hach nächstes Jahr ist es wieder soweit