BITTE HIER: Japan allg. Fragen & allg. Pics

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 16.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • wenn Du groß bist, wirst du öfters mal den kopf einziehen müssen.


    mit meinen mini-maßen hab ich mich dort richtig wohl gefühlt. alles war in richter höhe :D




    wegen den gewohnheiten und der kultur:


    ich hab die erfahrung gemacht, wenn die leute offen sind und evtl. schon mal im ausland waren, nehmen sie es nicht so krumm. aber es gibt auch so verschrobene, die gucken dich schon dämlich an, wenn du mal was nicht so 100%passendes sagst. aber da muss man eben als eindringling durch ;)


    in tokyo sind die leute wohl etwas offener. in dem kaff, wo ich gewohnt habe war jemand aus europa eine attraktion. in tokyo hat sich keiner nach mir umgedreht, aber dort eben schon. man wird bestaunt, angegafft, angefasst (ist die echt?!) und manchmal angesprochen.


    wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ok. :D


    soweit
    matane

  • in solchen parkhäusern werden wenigstens keine auto's geknackt *g* so ne japanreise würde ich mit meiner freundin auch mal gerne machen, was muss man da so für den flug rechnen?

  • kosten fürn flug würden mich auch interessieren, und die flugzeit und ob mit zwischenlandung ( was ich ma stark annehme ) ... :)


    tschöööööö close

  • ab Frankfurt gehen die direkt. Fliegst etwas um die 11-13 Stunden je nach Route.


    Preise ienfach bei den airlines nachfragen. Die schwanken sehr stark, je nach Datum und dauer zwischen dem Rückflug

  • Sorry das ich diesen alten Thread ausgrabe aber mich würden gerne ein paar sachen intressieren weil ich schon eine ganze zeit lang ein gewisses interesse für japan hege:


    1. Wie viel Japanisch muss man können um sich dort zurechtzufinden/um mit den leuten zu komunizieren?
    2. gibt es möglichkeiten in japan japanisch zu lernen? (habe schon von sprachschulen gehört, aber nix genaues)
    3. Gibts es da wirklich so dojos wo man die kampfkünste lernen kann? ^^
    4. wie lang sollte ein aufenthalt sein ( wenn der geldbeutel reicht^^) um japan zu "erleben"?
    5. wo kann man generell japanisch lernen?^^


    vielen dank schonmal im voraus.


    MfG, Stefan-san



  • 1. etwas ist immer gut, aber kommst so auch durch.


    2.ja klar


    3.ja klar.


    4. schwer zu sagen so lange du urlaub hast. ;)


    5. VHS, bücher und schulen usw.



    achja -san schreibt man nicht bei sich selbst, nur bei anderen. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.