Micra Diesel

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Tach


    Ich fahre ja den K12 First Edition, bin da weniger mit zufrieden. Da ich jetzt nen neuen Arbeitsplatz habe muss ich etwas weiter fahren und würde mir gern nen Diesel anschaffen. Deswegen würde ich mal gerne Wissen ob mir jemand was über den K12 als Diesel sagen kann (den mit 82PS).



    :Bier:

  • Der nimmt statt Superkraftstoff Diesel! :D


    Ich habe jetzt was darüber gesagt! :D



    ...was soll man denn so darüber sagen?


    Außer daß Du Dir damit nochmehr Renull an die Backe heftest???

  • Hmm, das der Diesel braucht ist mir neu, wäre ich jetzt nicht draufgekommen. Ist der Motor von Nissan oder Renault?
    Danke für deine Antwort.



    :Bier:

  • Naja was will man da sagen - genau die selben Probleme wie die Benziner nur halt mit einem Dieselmotor.


    Hast du schon gerechnet ob sich ein Diesel überhaupt lohnen würde ? Auf wieviel km kommst du den im Jahr ?


    Wenn du den K12 abgibst wäre das natürlich die Gelegenheit einen vernünftigen Wagen zu kaufen der genügend Langstrecken Komfort und ein durchdachtes Dieseltriebwerk bietet. Und bei Nissan wirst da ganz sicher nicht fündig, da würde ich eher mal bei Toyota und Co. schauen.


    EDIT
    Der Motor ist von Renull

  • Dat sind schon um die 25000km im Jahr, der gedanke mir z.B Toyota anzuschaffen ist mir auch schon gekommen, wollte halt nur mal hören ob der Diesel genauso mies ist.




    :Bier:

  • Der Diesel rennt fantastisch.
    Ist nur wie gesagt ein Renullmotor - noch dazu mit Zahnriemen...


    Aber laufen tut der trotzdem 1a!

  • Naja warum sollte der Diesel besser sein, ist dasselbe Auto nur halt anderer Motor ;)


    Bei 25 tkm solltest du unbedingt nachrechnen! Ich fahre 40 tkm im Jahr und fahre mit dem K11 immer noch günstiger als mit einem Diesel ... alleine wegen der Steuern. Günstiger könnte ich erst mit Fahrzeugen einer höheren Klasse fahren aber da machen die Zinsen die fällig wären um in diese Klasse aufsteigen zu können den Spareffekt des Diesels wieder zunichte. Ein K11 bildet nunmal nicht genug Kapital um einen modernen TDI zu kaufen ...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe den K12 diesel 82ps seit fast 3 monaten und bin damit sehr zufrieden, kein einziges problem,der verbrauch liegt bei ca. 4.0-4.5 L.
    Habe nun schon ca.8000 km auf der uhr , aber es gibt schon ein paar kleinere dinge zum kritisieren: heizung braucht lange zum den innenruam aufzuheizen ( normal bei diesel ) und ich vermisse einen 6sten gang für die autobahn.



    Gruss della.

  • Ich glaub da werde ich dann mal Abstand von nehmen mir den zu kaufen, wenn das auch noch ein Renaultmotor ist. Eigentlich Schade das Nissan so seine Kunden verjagt.


  • Tach
    Das hört sich ja mal nicht schlecht an. Wie sieht es denn mit diversen Klappergeräuschen aus? Und ist die Verarbeitung im allgemeinen wieder besser?

  • Das mit den Klappergeräuschen ist I.O. diese findet man auch bei autos die 40000 teuros kosten.
    Die Verarbeitung finde ich dem kaufpreis angemessen (12500) , könnte aber hochwertiger plastik verbaut werden.

  • Bei welchem "40.000 EUR Auto" hast du Klappergeräusche feststellen können und wie definierst du "Klappergeräusche" ? Nur mal so aus Interesse ;)

  • Sicher findet man das bei Autos die 40000€ kosten, aber sicherlich kann man das bei denen beheben, was bei Nissan anscheinend nicht möglich ist.
    Wie ist denn die Beschleunigung? Die bisherigen Diesel von Nissan waren ja nicht gerade besten Motoren.



    :Bier:

  • Bei meinem "zweitwagen" Audi habe ich auch kleine klappergeräusche, aber man muss sich auch vorstellen das es sich um ein fahrzeug handelt und nicht um ein sofa das immer an der gleichen stelle bleibt.
    Motormässig bin ich zufrieden, gute beschleunigung , guten durchzug.

  • Ich bin aber trotzdem der Ansicht das man Autos bauen kann die nicht klappern. Bevor Renault bei Nissan eingestiegen ist, war die Qualität in Ordnung, finde ich zumindest. Ob das jetzt was mit Renault zu tun hat, weiss ich nicht. Der Micra ist ja auch sonst ein kleines lustiges Auto, aber wenn man von Nissan zuhören kriegt, daß man für 1000€ mehr einen Polo kriegt, dann macht man sich schon seine Gedanken.





    :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist ein schöner Test mit dem K12 dCi:




    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4472

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.