Suche ABE für Schrothgurte für N16

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hale_Bopp.

  • Hi,


    hat mir jemand ne ABE (reicht auch ne Kopie) für Schrothgurte für nen N16. Hab schon bei Schroth auf der Homepage gesucht aber nix gefunden.

  • ABE gibts keine. Du kannst aber bei Schroth eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Mit der kannst du die Gurte dann eintragen!


    ;)Rainer

  • Warum gibt es für nen N16 keine ABE aber dafür für fast jeden anderen Schrotteimer der auf Deutschlands Straßen rumfährt? Das ist ja wohl die sauerei hoch 10 von Schroth. X( X(

  • Laut Aussage von Schroth werden keine neuen Fahrzeuge mehr in die Liste aufgenommen. Der N16 war damals davon betroffen.


    Ab ca. Bj. 99 gibts nur mehr Unbedenklichkeitsbescheinigungen!


    ;)Rainer

  • Wenn es dich tröstet, für den K11 gibt's auch keine ABE ;) Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung klappt's aber meist auch beim Tüv. Der erste Versuch von mir beim Tüv ist zwar gescheitert, der zweite hat aber wunderbar geklappt :)

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Wenn es dich tröstet, für den K11 gibt's auch keine ABE ;) Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung klappt's aber meist auch beim Tüv. Der erste Versuch von mir beim Tüv ist zwar gescheitert, der zweite hat aber wunderbar geklappt :)


    Der tüv sagte zu mir, dass eine Eintragung von Schrothgurten nicht notwendig sei...habe so ein Heft dabei bekommen also ne ABE.
    Hab sie aber trotzdem irgendwann mal mit eintragen lassen.

  • Meine hab ich weder mit ABE noch eintragen lassen. Sind sogar starre. Als ich letzten mein FW hab eintragen lassen hat der TÜFFER nur gesagt, daß ich die automatischen holen soll, sonst trägt der mir die Rückbank aus und dann hab ich nen 2-Sitzer.
    Mein aber solange Du die original Gurte drin lässt, brauchst Du keine ABE oder Eintragung. Kannst Dich ja immer noch anders anschnallen. ;)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • jo!
    iuch ahbe keine rückbank mehr und keine originalgurte, nun werde ichsie mal eintragen lassen glaube ich :)

  • was passiert wenn mich die :pol: anhält und ich mit nicht eingetragenen Schrothgurten angeschnallt bin und ach nix dafür hab also "papiere?

  • gute frage entweder musste nochmal ohen vorfahren und eine kleine stafe wie 15€ oder sie sagen nichts, da die meisten bullen wissen dass schroths eh für fast alle auto's abe's haben oder so...


    ps: kannst dich ja auch schnell abschnallen und sagen du warst net angeschnallt und damit haste die schroths ja net benutz lol

  • ne das nicht gut gibt ein Punkt!Aber wenn die mich anhalten und ich normal angeschnallt bin und die schroth sind so drin können die dann was dazu sagen wegen abe oder sonst was?

  • Zitat

    Original von Hale_Bopp
    ... und ach nix dafür hab also "papiere?


    Für den N14 gibts doch eh eine ABE!


    ?(Rainer

  • du bekommst nur ne unbedenklichkeits bescheinigung oder so, es gibt keineabe's mehr für autos ab einem bestimmtem baujahr...

  • Zitat

    Original von Hale_Bopp
    ja aber wo bekommt man die her!


    Kannst du bei www.schroth.com käuflich erweben!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Hale_Bopp
    das nicht gut!Ich dacht die kann man irgendwo downloaden!Aber egal!Trotzdem Danke!!!


    So leicht ist das nicht.
    Du kannst aber die Fahrzeugliste als PDF downloaden und ausdrucken.
    Wäre zumindest besser als gar nichts!


    ;)Rainer