200 SX Probleme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerNeddeMann.

  • Hey !
    Hab mal ne Frage, Seit einiger Zeit fährt sich mein Auto nicht mehr normal
    D.H in den ersten Gängen wenn ich schnell Gas geb oder das Gas in niedrigen Turen beibehalten will, fängt er an zu ruckeln wenn ich dann wieder runterdrücke gehts wieder !!!!!!!!!!!????????????????? Und wenn ich relativ schnell Fahre und dann den Fuß vom Gas nehme krieg ich ein Nachruckeln !!!!!
    Währe froh für eine Antwort ?(

  • Unterdruckschläuche auf festen Sitz und Risse Prüfen. Eventuell sämtliche elektrischen Stecker, besonders Einspritzung und Zündspulen prüfen. Wenn das nicht hilft, ab zu Nissan, ran an den Computer. Die finden den Fehler mittels Diagnosesoftware schnell.

  • hey,
    o.k., das problem hatte ich nie!
    meiner istt ganz am ars...! :heul:


    aber es kann sein,
    dass das der leerlaufregler ist!
    hhast du evtl, vor kurzem eine motorwäsche gemacht?
    kann auch sein das irgendwas nass geworden ist!
    würde ich mal direkt bei nissan nachfragen!



    gruß
    chris

  • Ist ein ganz typisches Problem des S13...
    Ich zitiere mal Schlots FAQ:


    - Lambda-Sonde (Test: Stecker abziehen, dann müßte es weg sein oder wenigstens nicht mehr stark)
    - Leistungstransistor (das Teil kostet einen haufen Geld kann mit dem Multimeter durchgemessen werden)
    - falsche Zündkerzen (dies ist möglich wenn der SX gebraucht gekauft wurde und keine NGK Platinkerzen eingebaut wurden)
    - Drosselklappenporti (Schleifbahn abgenutzt, ein Fall für die Werkstatt)
    - Luftmassenmesser (wäre möglich das das der Draht verdreckt ist, ein wenig Elektronikreiniger schafft da Abhilfe)


    Bete schon mal für dich dass es nicht der Leistungstransistor ist. Bei mir war es die Drosselklappe. Mein Händler hatte Gott sei dank noch so ein Teil von nem ausgeschlachtetem Sunny GTI.

  • :eek: Mein Freund hatte mir ein Stück gewechselt das ich noch hatte kenne den Namen nicht
    Es ist das Stück wo der Draht hinkommt wenn man Gas gibt sieht man dann das der anzieht oder losgelassen wird und ein ziemlich grosser Schlauch ist dran konnektiert

  • Zitat

    Original von ARIZA
    :eek: Mein Freund hatte mir ein Stück gewechselt das ich noch hatte kenne den Namen nicht
    Es ist das Stück wo der Draht hinkommt wenn man Gas gibt sieht man dann das der anzieht oder losgelassen wird und ein ziemlich grosser Schlauch ist dran konnektiert


    hammer beschreibung *gggg*

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Hört sich an wie die Drosselklappe.


    Gruß


    habe ich auch gedacht aber die siehst du ja so nicht, müssteste ja den luffikasten abbauen bzw. abmachen, er tippte ja das man das sieht wenn man gas giebt aber wird irgentwo da in der nähe sein kann ja nirgenswo anders sein.