Woher günstige Dämpfermanschetten?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hi N-Team!
    Ich habe mir Tieferlegungsfedern für meinen S13 gekauft und wollte, wenn ich die Federn verbaue auch gleich die alten zerfetzten Dämpfermanschetten (vorne wie hinten) erneuern, schließlich soll die Kiste noch viele Jahre erhalten bleiben. Ich weiß das man bei Nissan für die Teile ein haufen Asche löhnen muß, dashalb die Frage, wo bekommt man für erträgliche Kohle hierzulande passende Dämpfermanschetten für den S13 (oder natürlich auch für andere interessant für andere Fahrzeuge von Nissan)?


    Gruß
    W.P.

  • Also soweit ich weiß hat ATU keine eigenen Dämpfer-Manschetten im Programm, die holen sich solche Teile immer von original Händler, kann mir also den Weg dahin sparen. Deshalb auch die Frage wo man billige her bekommt, ich habe mal vor ewigkeiten ein Link aus den USA gehabt, da konnte man Preiswert welche bekommen, aber den Link habe ich seit Windwos XP nicht mehr auf den Rechner.


    Gruß
    W.P.

  • ATU hat auch welche von Monroe oder Sachs im Programm. Kostenpunkt um die 25 eus pro satz, also pro Achse. So teuer ist das ja wohl auch nicht. Wenn du dir welche aus den USA importierst, wird es garantiert teurer.




    Mfg Heiko

  • Dann werde ich mal bei ATU anfragen ob das wirklich so ist, vor ca. 2 Jahren hat mein Paps dort die Stoßdämpfer erneuern lassen, wohlgemerkt für einen Audi 100, die haben damals keine Manschetten gehabt und mußten die bei Audi beziehen, deshalb auch meine Annahme das dies immer noch der Fall ist, aber wenn du dir da sicher bist, 25€ pro Achse ist OK, bei Nissan wollen die nämlich um die 70€ für eine einzelne 8o ;(. Vielleicht haben die Manschetten auch in unterschiedlichen Farben, so wie bei Motorrädern auch, mal schauen?!


    Was mich aber dann doch wieder Wurmt ist warum die (also ATU) keine passenden Domlager für so ne alte Gurke von S13 anbieten können.


    Gruß
    W.P.

  • Tja, war heute bei ATU, hatte extra jeweils einen Dämpfer von vorne und hinten mit, die sagten nur das die ja nicht 50 verschiedene Sätze aufmachen können um einen passenden zu finden, das heißt wenn sie überhaupt einen finden. Tja bei ATU war der Kunde vielleicht mal König, da waren die aber noch ganz klein also fast gar nicht auf den Markt, heute sind die Fett und Träge geworden, warum sollte man dann auch für so was Tiviales wie ein paar Manschetten den Finger krümmen wenn man doch bei anderen Kunden viel schneller an wesentlich mehr Kohle kommen kann als es Manschetten bringen könnten. Habe mich bei der Zentrale beschwert!


    PS: Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Typenbezeichnung/Artikel Nr. der passenden Manschetten von Sachs oder Monroe sein sollen?


    Gruß
    W.P.