Sammelbestellung Nismo

Es gibt 341 Antworten in diesem Thema, welches 32.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von croc.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Smarty


    Dann trage dich bei Close in das Formular mit ein.


    btw (by the way - übrigends) ist ne gute Idee vom Close!


    Habsch schon.



    Mit der Liste ist ne super Idee.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Genau: 165.175 Euro für 2. Da steht ja Pair of.


    Aber der Zoll. Hab da mal vor Monaten nachgefragt wegen Sitzen:


    Sehr geehrter Herr Schiffer,
    bei der Beantwortung Ihrer Anfrage gehe ich davon aus, dass für den Fall des
    Erwerbs der bei Internetauktionen übliche Versandweg per Post oder Kurierdienst
    gewählt wird.

    Autositze sind der Codenummer 9401 2000 000 des Zolltarifs zuzuordnen und
    unterliegen bei der Einfuhr und Überführung in den freien Verkehr der EG
    einem Drittlandszoll von 3,7 % und einer Einfuhrumsatzsteuer von 16 %.


    Ausgangspunkt für die Abgabenberechnung ist der Zollwert. Im Zusammenhang mit
    der Bestimmung des Zollwertes gibt es unterschiedliche Regelungen für Sendungen
    im Postverkehr und für Kuriersendungen.
    Enthält eine Postsendung ausschließlich Waren, die nicht zu kommerziellen
    Zwecken bestimmt sind, entspricht der Zollwert dem Warenwert. Die Portokosten
    gehören in diesen Fällen nicht zum Zollwert. Sind die Portokosten in dem
    angemeldeten Wert bereits enthalten, findet eine Berichtigung jedoch nicht
    statt. Bei Einfuhren per Kurierdienst oder im Postverkehr zu kommerziellen
    Zwecken gehören die Transportkosten dagegen in jedem Fall zum Zollwert. Eine
    theoretisch möglicher Abzug der für den innergemeinschaftlichen Transport
    anfallenden Beförderungs-/ Portokosten wird praktisch nicht möglich sein, weil
    die Kurierdienste üblicherweise keine entsprechende Aufteilung vornehmen.
    Daraus ergibt sich folgendes Berechnungsschema:


    Zollwert * Zollsatz = Zollbetrag
    + Zoll
    = Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz = Einfuhrumsatzsteuerbetrag


    Zur Abwicklung bei Eingang der Sendung beachten Sie bitte folgende Hinweise zu
    der im Versandhandel üblicherweise gewählten Beförderung per Post oder
    Kurierdienst:


    Im Postverkehr werden die Sendungen durch die Deutsche Post AG der Zollstelle
    gestellt und regelmäßig auch angemeldet und in den freien Verkehr überführt.
    Die Deutsche Post AG verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Einfuhrabgaben
    und holt sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des
    Zollbescheides bei Ihnen zurück. In Fällen, in denen die Deutsche Post AG nicht
    über alle Angaben zur Abgabe der Zollanmeldung verfügt oder zwingend
    erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihren Wohnort
    zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Deutsche Post AG benachrichtigt Sie
    entsprechend und fordert Sie auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt
    vorzunehmen. Kurierdienste wickeln Sendungen nach dem gleichen Schema ab. Von
    der Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des Empfängers sehen die
    Kurierdienste üblicherweise ab. Unklarheiten werden mit Ihnen geklärt, die
    Sendung anschließend beim Zollamt durch den Kurierdienst abgewickelt.


    Auskünfte dieser Art können aus rechtlichen Gründen immer nur unverbindlich
    erteilt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag


    Michael Greb



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Zoll - Infocenter Frankfurt am Main
    Hansaallee 141
    60320 Frankfurt am Main
    Tel: +49 (0)69-469976-00
    Durchwahl: +49 (0)69-469976-0102
    Fax: +49 (0) 69-469976-99
    E-Mail: info@zoll-infocenter.de
    Internet: http://www.zoll.de


    Telefonisch erreichen Sie das Zoll–Infocenter
    Montag – Donnerstag 07:00 - 17:00 Uhr
    Freitag 07:00 - 16:00 Uhr



    Die wären noch nicht schlecht: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=50458&item=7924577838&rd=1

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • was heißt das jetzt auf deutsch?


    Wieviel müßte man dann für die Sitze insgesamt löhnen?

  • Knappe 200 Euro ohne Versand. So verstehe ich das.


    165,175 + 3,7% (6,11... €) + 16% (27,41...€) = 198,69€.


    Der Versand von Sitzen ist bestimmt nicht billig, da Sperrgut. Müsste man sich aber mal beim Verkäufer erkundigen und fragen wat der Versand kostet.
    Dann muss man noch die passende Konsole haben. Da fängts dann an schwer zu werden.
    Bei G+W Autosattlerei haben die welche für z.B. den Almi, aber passen die auf die Nismo Sitze? ?( Und vorallem wie eintragen lassen?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    • Offizieller Beitrag

    hast du dir mal die Versendungsgebühren angeschaut? innerhalb der USA 150 $, nach Kanada 200 $...da will ich gar ni wissen was das nach Europa kostet...Sind zwar echt schweinebillig die Sitze aber du hast erstens keine Konsole dazu und zweitens bekommste di mit Sicherheit nur sehr schwer eingetragen. Is was interessantes fürn reines Rallye- oder Rennfahrzeug.


    Mfg Scrippler

  • Je nachdem mit wem man versendet wird es evtl. auch billiger. Das kann man dem Verkäufer ja auch sagen.


    Das fände ich noch interessant:


    http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=43807&item=2491830219&rd=1


    Leider aus Australien.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    • Offizieller Beitrag

    ´@Smarty du musst dir die Dinger richtig durchlesen ;)


    Bei den Sitzen:


    Shipping Information:


    Domestic(48 continental ) : USD$150.00
    Canada: $200.00
    Combined Order: PLEASE EMAIL US FOR LOWER SHIPPING AND HANDLING FEES.
    (only apply to combinable orders).
    Domestic Insurance: USD$5 Only!
    Sales Tax: 8.25% for in-state buyers (California)
    other countries/combined purchase, please Email for s/h fees


    was das mit den anderen Ländern angeht...ich wette mit dir das geht nicht unter 200 ab...aber ich leite das mal weiter an jemanden der importiert...ich gebe euch dann weitere Infos ;)


    Wegen den Short Shiftern:


    Naja is schade dass di nur innerhalb Australiens verschicken, ausserdem passt der gtar ni in meinen N14...anscheinend gibts den GA14DS gar ni in AUS oder USA...


    Mfg Scrippler

  • Scrippler


    Bin doch so faul. Lese nur die Hälfte und reime mir das so zusammen wie ichs brauche. :D Ich glaub ich hätte Politiker werden sollen. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    • Offizieller Beitrag

    Klar läuft das noch, habe grad jemanden geschrieben der Importe aus den USA selber macht...vielleicht kann der unsn gutes Angebot machen. kleinerJunge
    Les aber wenigstens die letzten 2 Seiten, da stehen interessante Infos drinne ;)


    Mfg Scrippler

    • Offizieller Beitrag

    Isn geiler PReis, mich plagen nur 2 Fragen ;)


    1.: gibts das auch fürn N14


    2.warum steht das Teil unter Rubrik Türen?


    Mfg Scrippler

  • Hm, Türen, ich seh nix mit Tür.


    Mfg LESV

    • Offizieller Beitrag

    musst du mal bei den oberen Links auf Nissan klicken ;) Stimmt da steht irgendwas von Search with brand oder so und dann Nissan...ich hab mal auf Nissan geklickt und dann bin ich auf deutschem Ebay rausgekommen und da unter Türen...lustig die Verlinkungen :)


    Mfg Scrippler

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von LESV
    Leider aus GB, find ich aber auch geil, jedenfalls für den Preis, oder?


    OMP Domstrebe N15


    Hab meine für glaube ich 70 - 80 € inkl. Versand bei Stefan CC bekommen. Denk dran. Auf die 48,xx€ kommen dann hier noch 16% Märchensteuer. Dann bist Du bei rund 55€. Dann noch Versand. Dann liegst Du beim gleichen Preis. ;)


    Hier die haben auch lecker Sachen.


    Allerdings auch aus. UK. [/OFFTOPIC]

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • öhm, freut mich das, sich so ziemliche allebisher eingetragen haben. es gab jedoch einige einträge, wo kein name vorhanden war, die ich deshalb gelöscht habe.



    ehh @ missmicra : also deine pn hab ich schon verstanden, aber ich bestelle ja da nicht, sondern habe nur die liste übernommen, damit eine bessere übersicht gegeben ist. ich würde gerne etwas mitbestellen, aba bestellen selba werd ich wohl nich tun. ich werde die teile heute abend eintragen und dann hat jeder die wahl, sich die dazugekommenen artikel auszuwählen :)


    was ich damit sagen will : die liste heißt nicht das ich bestelle, sondern dient nur der übersicht :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich arbeite an nem Import ;) Gerne auch noch andere Anfragen erwünscht, wer noch was aus den Staaten will...PN oder email...leite das dann an Close weiter damit der das dann in seine Liste übernehmen kann...es steht noch nicht hundertpro fest, aber der Importmensch importiert sie Sachen selber...Also hat das als Geschäft...sollte also kein Thema sein.


    Mfg Scrippler


    @Close hoffe du hast meine Botschaft verstanden in der Liste ;)

  • Wer will noch alles die OMP Domstrebe. Machen dann ne Sammelbestellung und treffen uns irgendwann alle aufm ring. dann bekommt jeder seine OMP strebe!!