......

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Also der P11 Tacho zeigt wohl allgemein eher mehr als weniger im Vergleich mit dem -144 an.


    6600 dreht meiner bei etwa 230. Das stimmt. bei 240 ca. 6900 und bei 7150 250. Bei ca. 255 macht er dann den Hahn bei 7250 zu.


    Also ein wenig kürzer ist der P11 GT schon, aber es kommt hier irgendwie kaum zum tragen.


    Kann noch 2000 und 72 anbieten.


    3000 und 112


    4000 und 147


    5000 und 178


    6000 und 208


    7000 und 242


    Genauer gehts nicht. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismoon


    Danke für den Beitrag, aber hier gings um die SR20DE's und ihre Übersetzungen und Tachos. :P

  • Zitat

    Original von Nismoon
    tja und daher meine Überlegung ob da womöglich gleiche Getriebe verbaut wurden 1.6er <> 2.0er :P :P :P


    Kann nicht. Die Baugrößen der Getriebe sind schon unterschiedlich zwischen
    1.6er und 2.0l. ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismoon


    Deiner ist nur per Zufall ähnlich im 5. übersetzt.


    Du hast aber trotz des 1,6'ers ne längere Übersetzung im 5. Gang als der GT/TS.

  • [schild]lol[/schild]


    @ Adam na solange du die nicht anzündest...is doch doof mit dem Wachs im Mototrraum :D


    Busfred naja war ja nur so ne Idee weil die Drehzahlen so ähnlich sind...is schon komisch nen schwächeren Motor länger zu übersetzen

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismoon


    Recht hast du!


    Den GA16 haben sie im Primera schon immer zu Tode übersetzt....


    Im 5. Gang echt kaum fahrbar.


    Schon komisch. Voll und ganz auf Spritsparen ausgelegt....

  • Nismoon. Du hast, wie es den Anschein hat, die gleiche Übersetzung (nicht gleiches Getriebe) wie mein 2,0 SLX 6000rpm : 219km/h
    aber der GT ist kürzer übersetzt. Wie Busfred schon schrub: 2000 : 72. Bei mir sind es 77...


    ciaosn

    • Offizieller Beitrag

    @ krassmann


    Das ist eh klar, das der GT kürzer als der normale 2,0l ist. Die Achsübersetzung ist ja kürzer! Zudem ist der 3. und 4. noch mal speziell kürzer ausgelegt.