Schaltbelegung von E-Fensterheber

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • juhu...


    kann mir jemand sagen, wat alles in den kabeln von den original fensterhebern drinnen rumbaumelt?


    auf der beifahrerseite der schalter ist nämlich zerbröselt (eigentlich schon vor über einem jahr *g*) und jetzt würde ich gerne andere schalter einbauen. welche die auf der amatursitzen und nicht so merkwürdig halb versenkt sind... so wie die originalen schalter aussehen würde ich nämlich echte probleme beim beledern bekommen :D


    also:


    schalter auf der beifahrerseite:
    reicht da ein stink normaler kipptaster mit 2 zuständen? sollte doch eigentlich, oder?


    schalter auf der fahrerseite:
    das ist ja ein recht imposant großes kästchen... was steckt da denn alles drinnen? würden hier auch zwei normale kipptaster ausreichen?


    danke für die hilfe...

  • also zum thema original schalter was vielleicht in die datenbank kann:
    ich habe einen neuen originalschalter für die beifahrerseite neu bestellt(58€ z.zMwSt) und der motor lief sofort heiss.....


    anruf bei nissan: die haben bei den neuen schaltern die polung getauscht! also achtung beim einbau, schalter, kabel sowie der motor werden enorm heiß!!!

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • polung getauscht?
    also das müsste doch eigentlich nix ausmachen... das is ja schließlich ein gleichstrommotor, der durch verpolung in die andere richtung läuft... oder irre ich mich da?

  • vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! also der motor läuft wenn der schalter nachgeschlossen wird nach oben(zu) in der 0 stellung, in der unten stellung auch und wenn man ihn zieht steht er! soviel dazu, welche stekcer da jetz geau für was waren weiß ich nicht!

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • Ich weiß nicht, wie es wegen dem Copyright der Schaltpläne aussieht. Sind ja eigentlich von Nissan nicht für die Öffentlichkeit freigegeben ;) Ich werde mal Jens fragen, ob das okay ist :)

  • So, nach Rücksprache mit unserem Admin Jens muß ich euch leider mitteilen, daß wir aus Copyright-Gründen die Schaltpläne nicht in die Datenbank aufnehmen können / dürfen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür :)