Nummernschild Beleuchtung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klausi.

  • Bei mir sind die Birnen Kaputt. Kann aber die Birnen nicht auswechseln da die Schrauben total verrostet sind. Mir wurde geraten mit einem Links Bohrer die Schrauben zu killen, wollte wissen ob es einen anderern Weg gibt ohne die Plastikabdeckung zu zerstören ?(

  • SInd die Schraubenköpfe noch da oder wegoxidiert???
    Drehen sich die Schrauben leer durch oder gar nicht mehr???


    ;) Rainer

  • Das selbe Problem hatte ich auch mal. Gelöst hab ich die sache etwas göber. Mit Hilfe eines Dremel hab ich die Schaubenköpfe sorgfältig und langsam entfernt und die Plastekappen abgenommen, danach kann man den Rest der Schrauben mit einer Zange und Rostlöser rausdrehen.


    Obwohl ich damals die Plasteabdeckung auch gleich gewechselt habe (sahen schon schäbig aus), kann man die eigentloch nochmal verwenden.

  • schonmal so mit WD-40, Caramba oder ähnlichen sachen probiert? einsprühen bissel warten und nochmal probieren.

  • Zitat

    Original von DerNeddeMann
    schonmal so mit WD-40, Caramba oder ähnlichen sachen probiert? einsprühen bissel warten und nochmal probieren.


    ist das sowas wie silikonspray?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    ist das sowas wie silikonspray?


    Nein.. Silikonspray eignet sich eher zum Schmieren von Kunststoff.. hat aber keine Kriecheigenschaften!!


    ;) Rainer

  • haste schon mal versucht die komplette blende abzu schrauben, weil die schrauben hinten im plaste nur mit zwei kleinen blechplättchen halten die sich gerne mitdrehen, die kannste ja dann ersetztn druch muttern oder so


    bei mir hats so geklappt


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • bei mir leuchtet auch nur noch ein Lämpchen!
    die eine Schraube der einen Abdeckung ist auch völlig hinüber.Ich lass das alles erstmal und hol mir vom Schrotti ne neue.


    WOllte auch schonmal ne komplett neue Kennzeichenaussparung einbauen, aber irgendwie lässt sich das alles nicht lösen. Glaub wegen dem Schloß... kann man da eigentlich irgendwas falsch machen??


    Wäre für eine Tipp dankbar!

  • WD-40 is so ein UNIVERSAL alles super zeugz *g*
    bissel kriechöl, bissel rostlöser, bissel was weiß ich nich noch alles *g*
    du kannst auch erstmal gucken wie das dahinter aussieht, kannst ja die blende von innen abnehmen und so mal gucken VIELLEICH dann auch wenns geht und die schraubenköpfe hin sind mit WD-40 einsprühen und dann von hinten mit der zange versuchen zu drehen ?!?
    aufjedenfall siehste das dann mit dem gestänge.

  • Also ich hatte es schon mit allen möglichen Rostlösern Probiert, dat klappet nicht.


    Werde mal versuchen die Köpfe irgendwie abzu bekommen.

  • geht denn das komplette plasteteil, wo die beleuchtung drin steckt, bei euch nich abzuschrauben?


    komisch, bei meinen dreitürer kommt man von innen, wenn man die verkleidung der heckklappe abschraubt, an drei M5 schrauben die das plasteteil halten,mit denen kannste dann das kompleete teil abschrauben und dann kannste in ruhe deine nummernschildbeleuchtung zerlegen ohne das was kaputt geht


    so ging es bei mir wunderbar


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • ja in der hecklappe nich die sind wie neu, aber die von aussen die die lampenschirme abdecken die waren,und sind auch noch stark verrostet, aber wie gesagt werden diese schrauben nur von einem metallplättchen gehalten was sich dann eben mitdreht wenn es stark verrostet ist, aber wenn du alles abbaust kannst du sehen wie es drunter aussieht und es ist dann ein leichtes alles zu bearbeiten wie du es willst


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • würd ich empfehlen


    abdeckung der heckklappe is bissl popelig, aber geht schon


    by klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(