Rückbank austragen lassen!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • hallo!
    wie kann ich meine rückbank austragen lassen??? der letzte tüv-mensch konnte es mir net sagen!!! lol was für heinis!


    naja muss ich da zur zulassungsstelle? vielleicht kann mir ja wer helfen, wäre schön!!!


    mfg .djhemp.

  • sie ist schon seit 6monaten draussen und ich war schon 2 mal beim tüv und die is noch net ausgetragen, nun soll sie ausgetragen werden also micra 2 sitzer!


    muss ich da zu irgendeinem tüv oder zur zulassung oder so???


    happy tüv -djhemp-

  • gude. ich weiss es schon lange her aber muss ne rücksitzbank ausgetragen werden wenn se nit mehr drin is. ich kenn sowas nur von sport gurten, das wenn die orginale ausgebaut werden die sport gurte eingetragen werden müssen.

  • Würd mich auch mal interessieren,weil bald soll bei mir auch die Rückbank im Primi raus und alle Gurte ausser den Schroths drin bleiben.

  • das heist also der wgen MUSS dan als 2 sitzer umgetragen werden. wenn ich nen halbes jahr mit umgeklapter bank rum fahre was dann :D
    will die eigentlich nur raus ham da seit nem jahr nie mehr als eine person mit fuhr und ich in diesem fall nen brett an stelle der rückenlehne machn würde wo 2 bäse rein kämmen. oh un evtl. dei scheiben hinten tönen sonst sieht es etwas doof aus. hat das schon mal jemand beim n 14 gemacht.

  • als ich letztlich beim tüv war wegen motoreintragung etc.. meinte der rückbank ein bzw. austragen wäre fürn arsch, würd keinen menschen interessieren...


    der war aber auch nen netten :) solche tüver braucht das land... :D

  • also ich musste sie damals dann eh austragen wegen vollschalensitzen die nur mit hosenträgergurten funktionierten...


    -djhemp-

  • so, erstmal den fred entstauben... *pust*



    wenn ich ne rückbank ausbaue und bei TÜV austragen lasse, besteht dann nicht auch die möglichkeit die hinteren gurte zu entfernen und die karre dann als LKW zu fahren?
    weil ja dann die ladefläche grösser ist als die fläche auf der personen befördert werden können. ???

  • Also wenn Gurt hinten ab dann muss 2 Sitzer eingetragen werden.


    Wegen LKW so einfach ist das nicht dafür müssen die Seitenscheiben noch mit Blech zugeschweißt werden und ne Raumabtrennung drinn sein. Siehe Post Golf.


    Aber die Regeln sind jetzt etwas anders kannst nicht mehr jeden als LKW machen.