Winterreifen für P10

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pirate man.

  • so nach langem hin und her überlegen hab ich mich zu folgendem entschlossen
    auf meine jetzigen 13" serienfelgen kommen winterreifen drauf und die reifen werde ich verkaufen - da ich im frühling sowieso eine neue sommerbereifung kaufe, trifft sich das ja eigentlich optimal :)
    jetzt stellt sich die frage nach den reifen, im typenschein sind 165/80R13 und 185/70R13 für 5x13" stahlfelgen eingetragen
    jetzt hab ich mich mal auf den websites der diversen reifenhersteller schlau gemacht und habe keine einzigen 13" reifen mit 185er breite gesehen, nur 165er und 175er - kanns sein dass es die gar nicht gibt?
    eigentlich hätt ich ja schon gern 185er aber wenns die nicht geben sollte muss ich halt mit den 165ern vorlieb nehmen (175er sind ja nicht eingetragen)
    oder sind 185er für 5" breite der felge sowieso zu viel?
    danke schon mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Morjen!


    Erst mal passen 185'er sicher noch auf ne 5j Felge.


    Diese 185/70R13 wurden beim CD20 in Serie verbaut! Also gibts die auch irgendwie noch zu kaufen. Aber es ist eine seltene Größe..


    Hier gibts immerhin 5 Produkte:


    http://213.61.145.242/cgi-bin/reifendirekt.pl


    Dolle Auswahl ists aber nicht. Wenn überhaupt dann wären hiervon noch die Marshall oder Toyo zu 'empfehlen'.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hole dir doch 185/65R14Q und lasse die eintragen. Da gibts genug Auswahl!


    In D kostst das nicht viel.

  • so schnell geb ich nicht auf
    ich hab noch 4 händler zum abklappern - mag keine felgen kaufen ;)
    war heute bzw. schon gestern bei ATU, die hätten nen fulda montero um 55€ - kennt den jemand? gut oder schlecht?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Winterreifen/165-70-R14-TQ-2004-10/FuldaKristallMontero.asp?ComponentID=94964&SourcePageID=94868%230


    Dolle ist er nicht, aber sicher immernoch deutlich besser als mit abgefahrenen Sommerschlappen...

  • so, war insgesamt bei 6 händlern und hab zig sites im netz durchforstet - mit 185/70R13 gibts echt nur den fulda


    jetzt hab ich 2 möglichkeiten:


    1) ich nehm mir 165/80R13, denn von denen gibt es schon ne größere auswahl (vredestein, semperit, pirelli, goodyear, conti)
    2) ich nehm 185/65R14 und find gebrauchte felgen am schrottplatz zb - alles neu kaufen kostet mich mind. 400€


    weiß nicht so recht was ich machen soll :(

    • Offizieller Beitrag

    Das mußt du nun selbst wissen ob du mit günstigen, aber guten Winterspaltis fahren willst, mittelprächtige Fulda Montero in 185/70R13 nimmst oder Dir Felgen suchst mit ner optisch ordentlichen Größe wie den 185/65R14.

  • so, meine raunzerei hat ein ende :D
    der letzte händler, der mir bekannt war, hat vredestein snowtrac in 185/70R13 - 64€ pro stück, 310€ zusammen mit wuchten, montieren und draufstecken

    • Offizieller Beitrag

    Guter Reifen, gutes Angebot! :Bier: :Bier:

  • so, wenn ich pech hab is der snowtrac nicht mehr lieferbar :uzi:
    hab heut von noch 2 reifen gehört, dies in meiner größe gibt: uniroyal snowpro und marshall 749
    von den snowpro find ich absolut nix im netz, nur von den "ms plus xx"
    von marshall hab ich absolut noch nix gehört
    was meints ihr? das kaufen von 14ern is wirklich nur die allerletzte lösung

  • argl, jetzt hab ich den salat; die snowtrac werden nicht mehr produziert (zumindest nicht in 185/70R13) grrrrrrrrrrrrr
    somit stehn nur 3 reifen in der größe zur verfügung: die fulda (die meinungen darüber sind allesamt negativ), die uniroyal snowpro (gibts den reifen überhaupt??) und die marshall (kann wer was über die marke sagen? hab keinen einzigen test darüber im netz gefunden)
    ich glaub mir wird wirklich nix anderes über bleiben als gebrauchte 14er felgen zu finden und 185/65R14 drauf zu stecken :(

    • Offizieller Beitrag

    @ Pirate


    Einen Uniroyal 'Sowpro' gibt es nicht! Die Teile heißen immer MS Plus 4,5, 55 usw.


    www.reifen-direkt.de


    hat auch nur wenige im Angebot...


    http://213.61.145.242/cgi-bin/reifendirekt.pl


    Fulda Montero, diese Marshall 749 und Toyo Snowprox sowie nen Hankook W400.


    Also so richtig schlecht sind diese Reifen sicher nicht, aber ein Topreifen sind sie wohl alle nicht, aber weitaus besser als Runderneuerte oder mit Sommerreifen zu fahren!


    Wieviele teurer wirds denn mit 185/65R14?

  • so, ich krieg gebrauchte felgen um 20€ pro stück *freu* - neu kosten die 45€ :eek:
    jetzt stehn folgende reifen zur auswahl:
    kleber krisalp hp
    vredestein snowtrac 2
    dunlop wintersport m3
    avon ice touring
    kosten alle in etwa das gleiche, die avon 10€ weniger
    was meint ihr? könnt ihr welche von denen empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    1. Empfehlung wären die Dunlop, dann die Vredestein!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.