Leuchten modifizieren?!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hallo.


    Bei meinem Almi will ich die Leuchten rundum tönen, bzw abdunkeln. Bei meinem R19 konnte man das Glas vom Scheini lösen und bestimmte Teile lackieren, daher wirkte der Scheinwerfer geschwärzt! Will mir nicht die teueren Facelift Teile holen....so hab ich auch was, dass kein anderer hat ;) Geht das.....hat das schon jemand gemacht??? Bei den Blinkern im Prinzip das gleiche Spiel, nur das ich da das hässliche Orange heraushaben will! Is das ein Reflektor den man herauslösen kann oder reicht da einfach eine beschichtete Birne die nicht orange durchschimmert? Wo bekomme ich weiße seitenblinker her? Gehen die vom N16?
    Und Nun zum wichtigsten: Die Heckleuchten find ich bei beiden Varianten hässlich....daher will ich meine Tönen. Jetzt ist die Frage, ob das Rot auch gut deckt und ob das auch gut aussieht?! Denn durch die drei verschiedenen Grundfarben, kann es ja sein das es unterschiedlich deckt... Schwarz habe ich jetzt schon öfters gesehen...sieht wirklich geil aus, richtig TIEFSCHWARZ mit Glanz! Aber Rot wäre mir eben lieber....brauch ich dann stärkere Birnen???


    Danke

  • Hi

    Zitat

    Original von *iNsAnItY
    Bei den Blinkern im Prinzip das gleiche Spiel, nur das ich da das hässliche Orange heraushaben will! Is das ein Reflektor den man herauslösen kann oder reicht da einfach eine beschichtete Birne die nicht orange durchschimmert?


    Benutzt du suchen
    Oranges Glas rausholen - Philips Silvers o.ä.rein


    Zitat

    Original von *iNsAnItY
    Wo bekomme ich weiße seitenblinker her? Gehen die vom N16?


    Benutzt du suchen
    Die vom Opel Astra G gehen


    Zitat

    Original von *iNsAnItY
    Danke


    Bitte :Bier:


    tja und zum rest habe ich keine Ahnung :D

    enemies becoming friends when bitterness ends

    Einmal editiert, zuletzt von tobsen ()

  • Rückleuchten lasieren lassen das würde Ich lieber lassen. Gerade in Rot ist das so ne Sache. Dann wird dein Blinker nicht mehr Orange anzeigen und dein Rückfahrlicht wird nicht mehr weiß sein.
    Wenn Du das machen solltest achte drauf ob die :pol: hinter Dir sind , dann mußt Du überlegen ob Du lieber 20 € fürs nicht Blinken bezahlst oder ne Mängelkarte für lasierte Rückleuchten bekommst. :D


    Black-Magic hier aus dem Board hat sich seine Sunny Rückleuchten Schwarz lasieren lassen. Licht und Blinker sieht man sehr schlecht.

  • Hi!
    Bei den Scheinwerfern musst du zuerst die 4 Metallklammern abmachen, dann mit Heißluftföhn ordentlich anwärmen und dann vorsichtig das Glas vom Gehäuse trennen. Bei mir hat das recht gut hingehauen. Die SW sollten danach aber wieder feinstens abgedichtet werden da sie dir sonst leicht innen anlaufen können!


    bye

  • Die normalen Blinker würde ich durch schwarze Topsport-Blinker umtauschen. Die passen dann auch gut zu den dunklen scheinwerfern.


    Die Gehäuse bekommst du nämlich nur schlecht auf, ohne daß die kaputt gehen.
    Zum Cleanen der Blinker gibt es hier ja auch die verschiedesten Threads. Die meisten Leute verwenden dann die Osram-Didadem Birnen.


    Hier siehst du mal beides zusammen (also schwarze Blinker + Didadem Birnen)



    Zu den Rückleuchten hat Mitch ja schon einiges erzählt. Rechtlich gesehen ist das Lasieren natürlich sehr umstritten. Im Zweifel riskierst du damit deinen Versicherungsschutz.


    Allerdings kann man die Rahmen der Facelift-Rückleuchten in Wagenfarbe lackieren und auch die orangene Blinkerleuchte gegen eine Didadembirne eintauschen.