Wollte mich und mein Auto vorstellen--> QX mit LPG

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maximan.

  • Hi Robert - unser hiesiger Nissan-Händler ist schon seit diversen Wochen drauf angesetzt. Und wenn ich mich mit dem Gedanken anfreunden könnte, aufs Schiebedach zu verzichten, wär das auch kein Problem. Dann stünden da wirklich ein paar nette zur Auswahl. Aber da ich meine nächstes Komfort-Limousine wirklich lange fahren will - so ca. 10 Jahre - will ich aufs Schiebedach lieber doch nicht verzichten. Allerdings muss ich zugeben, dass es durchaus Tage gibt, wo ich denke, es geht auch ohne.


    Ist halt eine schwierige Entscheidung für mich. Mist.

  • Zitat

    Original von Andre87
    fahr nach polen die machen dir eins rein. East Coast Customs :D



    Die machen da echt alles, sogar aus einem 5er bmw, ein cabrio


    Hi Andre!
    Wirklich? und in guter Qualität? Das klingt ja interessant.

  • Zitat

    Original von DonParrot
    Rost hatte das Auto - soweit ohne Bühne erkennbar - zwar wirklich keinen, aber es zog stark nach rechts und vibrierte ab Tempo 100 an der Vorderachse ziemlich stark. Gut - das kann natürlich dran gelegen haben, dass das Auto - angeblich - ein halbes Jahr gestanden hat und die Reifen darunter gelitten haben. Aber insgesamt war das ganze Auftreten der Dame so wenig überzeugend, dass ich mich entschloss, unverrichteter Dinge wieder heimzufahren.


    Was wirklich, ein praktisch rostfreier J30?
    Wenn der auch bei der Besichtigung auf der Bühne keinen Rost zeigt, wäre er wahrscheinlich eine gute Wahl. Denn Rost ist der wichtigste Entscheidungsfaktor beim J30-Kauf.
    Darauf, dass der Kilometerstand stimmt, würde ich jetzt zwar nicht allzuviel wetten, aber der ist meines Erachtens bei einem J30 ohnehin egal. Genau zu prüfen wäre, ob das Schiefziehen und die in der Beschreibung erwähnten Dellen am Heck nicht Spuren eines schlecht reparierten Unfallschadens sind (evtl. Karosse verzogen). Wenn die Karosserie wirklich bestens in Schuss ist, wäre er vielleicht gar kein so schlechter Kauf.


    Dass er nach eine Seite zieht, könnte die Folge eines festhängenden Bremssattels sein, das passiert bei längeren Standzeiten schon mal ganz gerne. Genauso wie Standplatten der Bereifung. Vielleicht sind auch Traggelenke und/oder Spurstangenköpfe fällig. Im Vergleich zu Karosserieschäden sind das aber doch eher Peanuts.


    Dass die Verkäuferin so unehrlich war und erst vor Ort mit den wahren Fakten herausrückte, ist aber eine riesen Unverschämtheit. Ansonsten hätte man sich die lange Anreise vorher bestimmt nochmal sehr gut überlegt.


  • Also wen dir dein Maxima lieb ist - und ich hoffe das ist er - dan lass die Finger davon.
    Die Firma Webasto macht ebenso Schiebedächer, sliding roofs.


    Das macht auch jede Lackiererei mit Karosseriebau/fachbetrieb.
    Da gehört Elektronik etc dazu..


    Robert



  • Brauch keinen Schiebedach, meinte ja nur



    wieso wollen den manchen leute unbedingt haben, für was ist er gut???


  • Für mehr frische Luft an Bord! Was sonst?

  • also ich will ne klima net mehr missen... ohne ist der sommer echt ne qual...

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

  • Zitat

    Original von maximan
    also ich will ne klima net mehr missen... ohne ist der sommer echt ne qual...


    Alles eine Frage der Gewohnheit. Ich schalte die Klimaanlage nur ein Mal im Monat an, damit sie funktionsfähig bleibt. So gewöhne ich mich gar nicht erst daran.


    Mir ist schon klar, dass ich - wenn ich mich erstmal dran gewöhnt hätte - auch nicht mehr darauf verzichten könnte. Aber da ich immer wieder auch gerne mal alte Autos fahre und es hier in Deutschland bisher ja nun wirklich noch nicht soo heiß ist (leider), fahr' ich lieber weiter ohne und reiß die Fenster und das Schiebedach auf. Dann lässt sich das schon aushalten.

  • hmmm, seltsame einstellung, aber okay... jedem das seine...


    kannst ja mit klima fahren und die alten autos ohne... :)

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...